Suchen Menü

Gewichtstabelle...

Die Normwerte der aktuellen Schwangerschaftswoche könnt ihr hier einsehen (mit den 3w davor):
sonoace.de/tl/table.html
LG Schäfchen 29+1
Bisherige Antworten

Und wenn ihr unsicher seid, fragt beim Arzt nach

Die Messtoleranzen sollte man nicht unterschätzen. Ich weiss, wie schnell man sich da verrückt machen kann! Mein Zwerg kam bei 32+5 mit 1220g zur Welt (hatte Präklamsie und Plazentainsuffizenz). 2 Tage vorher beim Ultraschall wurde ein Schätzgewicht von 1500g angenommen. Eben weil man gar nicht genau messen kann. Umgekehrt geht es natürlich auch. Ein Millimeter zuviel und es sind zuviele Gramm.
Also darum nochmal: wenn ihr unsicher seid, fragt den Arzt.
LG aus dem Juli/August bzw. Sept/Okt-Forum

wie rechnet man denn das Gewicht aus?

Geht das mit den angegebenen Werten aus dem Mutterpass? Leider steht da bei mir nichts von Gewicht.
Kann man das auch mit den anderen Werten ausrechnen wie die Größe auch?
LG
Andrea

das rechnet doch das US-Gerät des Arztes aus, ich mach das nicht selbst, LG

ach so, schade....

ach so, schade, ich dachte das könnte man vielleicht auch irgendwie ausrechnen. Leider habe ich bis zum ET keinen Ultrschall mehr, weil ich den dritten Großen US schon hinter mir habe. Dann wird das Gewicht gar nicht mehr kontrolliert bis dahin, oder?
Oder vielleicht kann ich meinen Arzt doch nochmal dazu bringen einen extra-Ultrschall zu machen, aber jedes Mal 40 Eur will ich da auch nicht zahlen, vor allem weil man irgendwie eh nicht mehr soviel erkennen kann finde ich...
GLG
Andrea

ach so, schade....

Genau, daß Gerät hat es immer angezeigt. In der Tabelle sind aber ja auch die Werte für Kopf- und Bauchumfang, Beinlänge....
Auch da kann es zu Messtoleranzen kommen. Ich hatte ab der 27. Woche quasi jede Woche Ultraschall. Vorher auch schon ein paar Mal wegen Blutungen. Allerdings hab ich selten den Zwerg gesehen, weil eher die Durchblutung (Doppler) gemacht wurde bzw. immer die einzelnen Werte gemessen wurde.
Letztendlich kam er dann 7 Wochen zu früh.

ungefähre Größe: Femurlänge x 7 in cm LG jule

Es sind ja auch nur grobe Richtwerte..

Mir wurde im Kreißsaal noch gesagt, dass da ein ganz kleiner Kerl kommen würde.. Auf keinen Fall hätte er mehr als 3kg- wenn überhaupt..
Und es waren dann auch 3860g- und zwischen den beiden Gewichten lagen 3 Stunden ;)
LG Schäfchen

Es sind ja auch nur grobe Richtwerte..

Habs auch nur geschrieben, weil manche sich davon verunsichern lassen.
Grad auch meine Schwester. Sie ist nächste Woche soweit wie ich war, als der Kleine kam. Am Anfang hat sie sich dann auch immer sorgen gemacht, weil die Werte höher waren als bei mir. Ist aber ja logisch. Meiner war immer zu klein.

öhm, ja, mein Mittlerer hat auch in 2 Tagen damals 680 Gramm zugenommen....so echt war das US-Gewicht, LG

leider fehlt hier die Toleranzgrenze, die bei Bluni dabei ist u. beruhigender ist,LG

Gewichtstabelle...

Die Tabelle habe ich auch in meinen Favoriten. Schaue da auch ab und an drauf, aber ich weiss, dass am Ende bei mir mehr rauskommt. *lach*
Liebe Grüße
Andrea
35.ssw.

tja, meine maus liegt dann mit ca 700gr drüber

;-)

34.SSW 2700g

lg caro

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen