Suchen Menü

Gewichts- & Maß-Update!

Hallo Mädels,

bin morgen bei 32 + 0 und habe mich heute gewogen und vermessen:

Gewicht: + 6,2 kg (wiege jetzt 65,9 kg)

Taillenumfang: 82,5 cm (zuvor 66 cm)

Bauchumfang: 97 cm (zuvor - keine Ahnung)

Bin ganz zufrieden mit der bisherigen Entwicklung. Da ich jeden Tag aktiv bin und auch schon seit Wochen nicht mehr so viel essen kann, scheint sich das Gewicht doch im Rahmen zu halten. Nun bleiben noch 8 Wochen...

Was wird da wohl noch an Kilos kommen? Was sagen die erfahrenen Mamis: Wie viel nimmt man in den letzten 8 Wochen noch so zu?%)

LG,

Zumsel

Bisherige Antworten

Gewichts- & Maß-Update!

Hallo,
ich habe bisher 9kg zugenommen und mittlerweile einen Bauchumfang von 138 cm, hab aber auch ganz andere Ausgangswerte als die Meisten hier.
Wegen deiner Frage bezüglich Gewichtszunahme in den letzten 8 Wochen kann ich nur sagen ist ganz unterschiedlich. Bei meinem ersten Sohn habe ich in der Zeit noch 14 kg zugenommen, bei meinem zweiten Sohn warens 11 kg. Mal sehen, hoffe diesmal wird noch etwas weniger.
LG
Stefie
Lilypie Pregnancy tickers

Gewichts- & Maß-Update!

Hallo Zumsel,

auch wenn ich so gut wie nie mitschreibe, hier mal eine Wortmeldung von mir:

ich bin heut bei 29+5 und habe bislang 3 Kilo zugenommen (wiege aber deutlich mehr als Du).

Gemessen habe ich weder zu Beginn der SS noch jetzt - irgendwie wird man da bei der 3. (eigentlich 4.) SS doch sehr nachlässig... *g*

Die Gewichtszunahme am Schluss ist sehr unterschiedlich. Ich kann Dir auch gar nicht mehr sagen, wie es bei meinen ersten beiden war. Bei der ersten hab ich INSGESAMT 15 kg zugenommen, beim zweiten insgesamt 8 kg - und ich hoffe, dass ich da diesmal drunter bleibe. Butzi wird trotzdem wieder ein "Brocken" werden laut Gyn. Mein beiden ersten hatten 4000 g bei der Geburt...

LG, Alex

...und wie waren

die Geburten bei solch großen/schweren Kindern? Magst du ein bisschen erzählen?

LG,

Zumsel

...und wie waren

Hihi, ich hab ja keinen Vergleich zu "kleineren/ leichteren" Kindern... ;-)

Die erste Geburt war ne "ganz normale". Tags zuvor wurde meine Tochter, die bis dahin (38+4) quer lag, in einer äußeren Wendung gedreht. Nachts um zwei habe ich dann die ersten richtigen Wehen gehabt, ich glaub, so im sechs Minuten- Abstand. Das hat sich dann die Nacht über irgendwann auf vier Minuten reduziert, so dass ich um sechs Uhr morgens meinen Mann ausm Nachtdienst heim geholt habe und wir ins KH gefahren sind.

Nachmittags um drei kam unsere Tochter zur Welt, bis dahin halt mit Wehen gekämpft, aber alles "ganz normal". Bei der Geburt bin ich mehrfach gerissen und habe ziemlich viel Blut verloren, bin dann im Kreißsaal beim Umlagern ins normale Bett noch zweimal kollabiert (aufgrund des Blutverlustes vermutlich), aber das war mir egal... *g*

Beim zweiten war's dann ganz anders.

Am errechneten ET nachts um zehn nach zwölf die erste Wehe, bei der zweiten Wehe zehn Minuten später Blasensprung, dann sofort Wehen im vier Minuten- Abstand. Aufgrund des Blasensprungs hat mich das KH dazu aufgefordert, "gleich" ins KH zu kommen. Mann unter die Dusche, ich aufs Klo (kurzfristig Durchfall und Erbrechen gleichzeitig), ab da in kürzester Zeit Verkürzung der Wehenabstände. Kind eingepackt, ab auf die Autobahn, Kind zur Oma, ab ins KH. Ehrlich gesagt hatte ich schon im Auto fast Preßwehen.

Im KH war der Mumu dann auf 4 cm - die Ärztin meinte noch, mit mir diskutieren zu müssen, dass ich deshalb noch gar keine Presswehen haben könnte (gut, dass sie noch nie ein Kind bekommen hatte, ich aber schon!!!) - na ja, kurz drauf hat mich die inzwischen herbeigerufene Bereitschaftshebamme (es waren grad mehrere andere Geburten auch noch) untersuchen wollen, zieht mir die Hose runter und schreit nur noch, das Kind sei praktisch schon da. *ggg* Männe in die Ecke gedrückt, schnell Unterlagematerial zusammengesucht (wir waren übrigens NICHT im Kreißsaall, sondern noch im Untersuchungsraum, CTG war grad angeschlossen, US hätte erst mal noch gemacht werden sollen) - und zwei Presswehen später war Jonathan da. Putzmunter, ich komplett ohne Verletzungen und ein zwei Stunden später so topfit, dass ich rein theoretisch hätte heim laufen können... *g*

Jetzt überlegen wir grad, in welches KH wir diesmal gehen. "Mein" KH ist nämlich 50 km von hier entfernt - letztes Mal nur rechtzeitig erreicht, weil Männe "Einsatzfahrten" beruflich gewöhnt ist... *g* Mal schauen, ob wir den Mut aufbringen, wieder so weit zu fahren oder ob wir ins nächste KH, 10 km von hier entfernt, fahren... *g*

LG, Alex

Gewichts- & Maß-Update!

hallo zumsel!

klingt doch so, als ob du sehr zufrieden bist und auch sein kannst. bist garantiert ruckzuck wieder richtig schlank!

hab bisher knapp 7kg zugenommen und bin damit auch überaus zufrieden, rechne mit insgesamt 10kg, evtl. etwas mehr wegen wassereinlagerungen.

allerdings muß ich bis zu meinem wunschgewicht noch -8kg zum ausgangsgewicht rackern, was ich hoffentlich irgendwann schaffe. naja, und auch die fitness und die straffheit vom gewebe inkl. beckenboden erfordern bei mir nochmal ordentlich arbeit. ist meine vierte schwangerschaft, die ich austrage und ich hab einiges schleifen lassen nach meiner 3. schwangerschaft...

lg, sonja

...4 Kinder zu bekommen

verdient erstmal ein gehörige Portion Respekt! Ist doch klar, dass der Körper danach nicht mehr so straff ist wie ein Flitzebogen. Das muss er auch nicht, schon gar nicht, um Männern zu gefallen.

Was meinst du: Wie würden Männer wohl eine Schwangerschaft überstehen? Ich denke GAR NICHT, da sie niemals so lange auf ihre geliebtes Feierabendbier verzichten könnten...:-P

WIR SIND DAS STARKE GESCHLECHT!:DRINK:

Ich drücke dir die Daumen, dass du nach der Schwangeschaft bald wieder so fit bist, wie du es dir wünschst...

Schönen Sonntag!

LG,

Zumsel

...4 Kinder zu bekommen

hey, das ist nett von dir!

tja, männer - mein mann würde sicherlich ordentlich leiden, denn er trinkt überaus gerne bier und raucht auch.

ich bin froh, daß mir alkohol und nikotin nicht so viel bedeuten, was nicht heißt, daß ich im unschwangeren, nicht-stillenden zustand nicht gerne auch mal das eine oder andere genieße...

dafür gehen männer aber auch nicht auseinander wie ein hefekloß, sind nicht sklave ihrer hormonellen stimmungslagen und müssen nicht schwerstarbeit bei der entbindung leisten. aber dafür werden sie eben auch niemals soooooo eine körperlich-seelisch enge bindung zum kind haben, zumindest am anfang. das heißt ja nicht, daß sie nicht auch für ihre brut durchs feuer gehen würden, aber eben anders motiviert.

das erste mal mutter bzw. vater zu werden ist soooooo aufregend, anstrengend, neu, verrückt, toll, schwierig - nicht zu vergleichen mit irgendetwas anderem. nichts hat mich so sehr geprägt, reifen lassen wie die mutterschaft. du kannst dich auf eine ordentliche portion charakterentwicklung freuen!!!

lg, sonja - 30.ssw

Gewichts- & Maß-Update!

Also erstens mach dir keine Sorgen, du hast bis jetzt nicht viel zugenommen(das was drauf ist ist übrigens kein Fett sondern Kind, Fruchtwasser, Gebärmutter, zusätzliches Blut und Gewebswasser usw!), aber in den letzten Wochen steigt das Gewicht nochmal gut an. Aber: keine Sorge, das geht wieder runter! Ich hab nach kind Nr. 4 Gr. 36/38 getragen, nach Nr. 5(bekomm ja jetzt eigendlich das 6.) habe ich aber Trauer getragen und hing bei 42 fest, aber nun weis ich ja eh, da geht wieder alles und ich werde nach dem Kurzen nun wieder so sein wie sonst, also mindestens bei Gr. 38! Und das es nicht an der Kinderzahl liegt beweist: nach dem ersten trug ich Gr. 46, vor der ersten Ss 40! Bussiii

Gewichts- & Maß-Update!

Hab mich heute morgen gewogen und hab jetzt 9kg. Allerdings waren die letzten Tage auch voll die Esstage... Hochzeit und so. Ich hoffe das es sich in Grenzen halten wird und ich die nächsten 9 Wochen nicht über 14-15 kg komme.

Lg Nicole 30+ 5 :IN LOVE:

Bei mir bis jetzt 7kg mehr, morgen 34+0

Gewichts- & Maß-Update!

Keine Ahnung, wie es diesmal wird... aufgrund des Sommers gehe ich mal von Wassereinlagerungen aus. Bisher alles wieder abgenommen was ichdrauf hatte. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen