Suchen Menü

Gewicht des Krümels...

Hallo ihr lieben.. Jetzt lese ich hier wieder nen Beitrag das das Krümelchen bei 17+2 schon 220g wiegt.

Ich war letzte Woche bei 19+3 beim FA und der hat gemessen ca. 24cm und ca. 220g. Der FA hat aber nichts gesagt das das zu leicht oder so ist. Hm... jedoch denke ich nicht das es Krümi schlecht geht. Turnt fleißig und FA sagte auch Kind ist gut versorgt...

Was meint ihr??? :-X

LG Nicole 20+3 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Gewicht des Krümels...

Huhu Nicole :)
Ich denke wenn etwas auffaellig gewesen waere haette der Doc was gesagt. Unser Kleiner hat bei 18+ irgendwas (mensch bin ich froh ueber Caipi's Liste) 255gr. gewogen. Zumal , ich aber immer sage, ein klein bisschen kleiner gemessen oder eben groesser, stimmt auch das Gewicht nicht mehr... ;) Das rechnet ja der Computer aus ;) Also kein Grund zur Besorgnis... GLG sandra & mini Mann :)

Gewicht des Krümels...

Hallo Nicole!

Also das sind ja immer nur Schätzungen bzw. Hochrechnungen des Arztes aufgrund der größe des Oberschenkelknochens. So Pauschal kann man das aber nicht sagen. Meine Nichte hätte laut Messung 2900gramm haben sollen, hatte aber tatsächlich 3400gramm! Klick mal auf den Link, da stehen die ungefähren größenangaben für deine SSW http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche/20-SSW/

GLG

Marie

Gewicht des Krümels...

Hallo Nocole,

bei uns ist es auch so. Ich war zum Feinultraschall und der Arzt hat gesagt es gebe keine Auffälligkeiten und alle Werte sind okay. Nun habe ich aber in dem Bericht gelesen, dass unsere kleine bei 20+1 auch nur 290 gr wiegt bei einer FL von 29 cm. Bin deswegen auch etwas besorgt. Aber ich denke der Arzt beim FU hätte wohl nicht gesagt, dass alles okay ist wenn er bedenken hätte. Bin nun mal gespannt was meine Fä Montag dazu sagt. Meine FÄ hatte mich ja auch für den 6.7. ausgerechnet, was lt. meiner Berechnung nicht hinkommt. Daher glaube ich, dass unsere Kleine 4 Tage jünger ist und daher vielleicht die Diff. kommt.

Gruß, Silke

Gewicht des Krümels...

Hallo Nicole,
das Gewicht ist ja immer nur aufgrund von Statistiken geschätzt! Wenn der Bauchumfang etwas kleiner, aber der Oberschenkelknochen lang (grosses schlankes Kind) kommt das nunmal so. Ich kann dir mal meine Sorgen in meiner ersten SS sagen, es ging sogar soweit, dass ich mich fast geweigert hätte das Kind so zu bekommen und wollte einen Kaiserschnitt´, habe ich aber nicht gemacht und siehe da, aus dem RIESEN der ca. 58 cm lang über 4800 gr. schwer und einen Kopfumfang von 38 haben sollte wurde ein eher kleines zartes Baby mit 50 cm, 3000 gr und einem Kopfumfang von 32 cm. Soweit zu den Werten. Meine FÄ gibt übrigens keine Angaben über das Gewicht und die Gr., sie sagt nur in der SSW ist der Durchschnitt soundso.
LG
und mach Dir keine Sorgen, dein Baby nimmt sich schon was es braucht.
Carlotta

Gewicht des Krümels...

Hallo Nicole,

mein kleines Mädchen hat bei 17+0 150g. gewogen. Bei 21+1 332 g. und bei 23+1 524g und ist jetzt ca. 27cm groß vom Scheitel bis zur Sohle und bei uns ist alles i.O.

Liebe Grüße

Motte84

:IN LOVE: 23+3

Gewicht des Krümels...

Mach Dir mal keine Sorgen, Leni hatte ca. 25cm und 330g letzten Montag. Bei allmeinen Kinder konnte ichbeobachten, das sie immer nur eins zu Zeit machen, wachsen oder zunehmen. Vielleicht ist krümi grad gewachsen? LGNicole

Das letzte Mal...

..war ich bei 17 +5 beim Doc und da hat mein Baby 243 g gewogen. Bin erst wieder nächste Woche dran... ;-)

LG Eyleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen