Suchen Menü

Gewicht :(((

Hab da mal ne Frage....

Seit dem ich entbunden habe, habe ich so einen Heisshunger auf Süsses....während der Schwangerschaft gar nicht aber seit der Geburt. Esse Tafelweise Schoko und trinke wirklich viel Eistee...also jeden Tag 2 Grosse Gläser und In der Woche bestimmt 4 Tafeln Schoko oder Prinzenr... oder halt irgendwas mit Schoko....am Anfang war es schlimm jetzt gehts so einigermassen....Grade weil ich stille fühle ich micht echt schlecht deswegen aber wohl nicht schlecht genug, weil ich ja weiter futter....und abgenommen habe ich kein Stück...Freunde meinten auch, dass ich doch auch wenn ich stille schon mal diäten bzw. mich gesund ernähren könnte...aber ich schaffe es momentan nicht und habe echt30 kg zuviel auf der Waage !! Bin echt megatraurig aber kannst auch nicht lassen....und wenn man so viel mehr hat, dann hat man kein Bock shoppen zu gehen oder sich zu stylen oder sonstiges weil ja eh alles sch...aussieht.... also momentan bin ich echt frustriert.... hab Angst dass ich so fett bleibe...war ja nie schlank aber das jetzt ist echt der Hammer.... An alle die so extrem zugenommen haben während der SS , habt ihr schon viel runter? Gibt es irgendjemanden auf dem Planeten, der auch Probleme damit hat? Weil alle in meinem Umfeld problemlos abgenommen haben, nach dem sie entbunden haben .....

Will so echt nicht bleiben....irgendwie denke ich mir auch,,.,man ich habe es geschafft von 30 Zigaretten am Tag auf Null zu kommen und Nichtraucher zu werden von heute auf morgen...habe auch mal 25 Kilo abgenommen, aber ich schaffe momentan nicht mal 1 KG...im Gegenteil........ :,( :,( :,( :,(

Bisherige Antworten

huhu...ich hab beim stillen immer zugenommen grrrr....hoffe diesmal net...bisher sind von 30 kilo 10 runter...aber 25 müssen mindestens ..hatte vor der schwangerschaft 40 kilo abgenommen und nu :-(..naja ich gehe jeden tag auf die waage und wehe die geht nach oben...bei den anderen wars aba auch so das wenn ich weniger gegessen hab wurde die Milch weniger ach wie mers macht isses verkehrt..aba ich sage mir das eine Jahr wo ich stille danach kann ich immer noch abnehmen und wenns meinem mann net passt dann kann er diesma gehn...lg sasi

hallo,

hab in meiner ersten ss knapp 20kilo zugenommen(2010),hab in dieser ss mit den 20kilo mehr angefangen,hab die auch nicht mehr verloren.jetzt hatte ich 12kilo zugenommen und alles ist zum glück wieder weg.jetzt müssen die von johanna noch weg.ich stille nicht.

zwei freundinnen haben in der ss kaum zugenommen,aber dafür in der stillzeit(hatten auch heißhunger)gute 15-20kilo.

ich versteh dich so gut.morgen haben wir taufe und ich weiß nicht was ich anziehen soll.hab bis gestern auch noch meine ss-hosen angehabt,da ich noch sooooviel bauch hab(hatte super viel fruchtwasser) seh aus wie im 6monat(nehme schon immer klara mit damit keiner fragt wann ich entbinde :,( )

frustrierten gruß melanie

Hallo Funda,

mir geht es mit dem Heißhunger auf Schoki jetzt auch seit 1 Woche genauso...und ich war sooo stolz das ich 14 von den 16 kg schon wieder runter hatte - wollte mich dann anschliessend an die 15 kg machen, die ich VOR der SS zuviel hatte ;-).

Ich habe jetzt auch innerhalb von einer Woche 2 Tafeln Schokolade verdrückt - und etliche Löffel Nutella pur :-[ .

Habe leider auch noch eine fürchterliche Wampe, so das die Leutchen auch noch denken, das ich noch schwanger bin :-( . Und ich hasse Kleidergröße 44/46 :,( .

Ich vermute mal das es Jahreszeiten-bedingt ist...der Körper stellt um auf "Winterbetrieb", da wird schnell mal ein paar Kalorien "gehamstert" um für die kalte Zeit gerüstet zu sein. Kommt ja nicht von ungefähr, das extrem viele Leute im Herbst/Winter zunehmen - ist doch in der Natur genauso, da wird Winterspeck angefuttert für die karge Jahreszeit.

Diät sollte man übrigens während der Stillzeit nicht machen, ich glaube das da sonst beim Fettabau auch eingelagerte Schadstoffe in die Muttermilch übergehen. Man sollte sich nur gesund, abwechslungsreich und ausgewogen ernähren. Das hatte bei mir auch die ersten Wochen einigermaßen funktioniert - nun kommt aber der Stress durch, und mit dem gesunden Essen klappt es nicht mehr so - weniger Gemüse und leider mehr Nudeln :-[ .

Ich werde aber versuchen, da wieder das Ruder rumzureißen, obwohl die Versuchungen in Form von Spekulatius, Keksen und Stollen in der nächsten Zeit wohl recht massiv sein werden.

Ich drücke uns fest die Daumen, das wir die Kurve noch kriegen.

LG

eine ebenfalls frustrierte Kerstin mit Tristan (10W3T)

hallo ihr lieben...

habe in der ss 17,5kg zugenommen...davon habe ich noch 2kg übrig....und die halten sich schon seid ca 4wochen

was mich ein wenig stört ist mein bauch..der ist noch nicht so wie er sein soll...passe aber schon wieder in meine normalen klamotten...

und diäten solltest du wirklich nicht...ist nicht gut wg der schadstoffe die in die mumi übergehen können...

mach dir einfach keinen stress...das wird schon

gglg claudia mit liam 8w+6t

ps...ich verdrücke auch gerne mal ne tafel schoki:-[

He funda:-)

ich hab in der ss von 50 auf 73 kg zugenommen. Jetzt hab ich 60 kg. Und die 10 bleiben sicher noch n weilchen. Bin nämlich derzeit auch stammkunde bei lindt:-( das ist wohl die entschädigung für die geburt und den babystress.

Huhu,
also ich hatte rund 16kg zugenommen und jetzt sind noch ca. 2kg übrig, aber die halten sich eisern.
Ich futtere derzeit aber auch sehr viel Süßes und auch mich plagt deshalb hin und wieder das schlechte Gewissen, aber da ich mich körperlich wohl fühle, denke ich dass es ok ist bei mir.
Da Du Dich körperlich aber nicht wohlfühlst, solltest Du vielleicht wirklich versuchen etwas zu reduzieren - nur soviel wie es geht und ohne Stress - eben damit Du zufriedener bist mir Dir. Mir hilft es, wenn ich mal ein paar Tage aufschreiben was ich alles so esse und trinke. Oft fallen einem dann gleich 3 - 4 Sachen auf die man problemlos weglassen bzw. ersetzen könnte. Und das alles ohne Diät; denn das wäre jetzt wirklich nix während des Stillens.
Viel Erfolg und glg Hope mit Taio (10W6T)

Gewicht :((( *einschleich*

Hallo du!
Ich habe gerade gedacht, ich lese meinen eigenen Text.
Vor der SS habe ich 25 kg abgenommen und während der SS leider alles wieder zugenommen.
Und leider habe ich seitdem auch nicht abgenommen, sondern weiter zugenommen.
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du frustriert bist. Mir geht es nicht anders.
Ich habe nach der Geburt auch wieder mit Weight watchers angefangen, weil ich damit ja vorher so prima und leicht abgenommen hatte aber dieses mal funktionierte es leider überhaupt nicht mehr.
Ich bin verzweifelt und frustriert.
Ich mache zweimal die Woche Sport (zumba und aquafitness) aber ich schaffe es einfach nicht, meine schlechten Essgewohnheiten abzustellen.
Also du bist keineswegs alleinig diesem Planeten.
Am liebsten würde ich wie ein Murmeltier 4 Monate lang Winterschlaf halten und in dieser zeit das ganze unnötige Gewicht verlieren.
:,(
LG Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen