Suchen Menü

Gesundes Abspecken in der Stillzeit!

Huhu Mädels :)
Ich wollte euch mal etwas fragen.
Ich möchte nun langsam mal ein wenig anfangen abzunehmen.
Da ich noch stille weiss ich das man von radikalen Diäten absehen sollte da der Körper sonst Giftstoffe freisetzt.
Was kann ich nun tun um gesund abzunehmen?
Will mich wieder im Fitnessstudio anmelden.Oder geht durch Sport denn die Milch weg, ne oder? ;-)
Was kann ich essen um rundum versorgt zu sein und um Nele durch die Milch auch noch bestmöglichst zu versorgen? Habt ihr leckere und gesunde Rezepte?
Bisher hab ich gegessen auf was ich Lust hatt, grad jetzt beim Stillen ist es schlimm.
Aber nun: Der Speck muss weg! :-D
Der Sommer kommt wieder und da möchte ich nicht wie n Brauereigaul aussehen :-D
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 7 Wochen 2 Tage :IN LOVE:
Bisherige Antworten

*einschleich aus Mai/Juni 2012*

Huhu.

Mein FA hat WW (ich denke die Abkürzung kannst du entschlüsseln ;)) empfohlen, weil die sich in Sachen gesunde Ernährung an die Vorgaben der deutschen Gesellschaft für Ernährung halten und außerdem das Stillen bei der Berechnung der Punkte berücksichtigen.

LG
*ausschleich*

Hey!
Also ich treibe Sport. Habe ganz langsam angefangen und immer genug getrunken dabei und mit jedem mal mehr gemacht. Ist jetzt viel Muskelaufbau und Kondition aber man merkts. Weißt du was ich für Muskelkater hatte nach dem ersten mal?! Lach :-)
Liebe Grüße Marie mit Jamie(11w3t)

Hallo Natalie,
also ich bin der Meinung, dass man in der Stillzeit auch ohne Diät abnehmen kann, wenn man sich eben ausgewogen und gesund ernährt und dabei auf Süßes und Fettes weitestgehend verzichtet.
Derzeit bin ich noch nicht bereit auf meine Schoki zu verzichten, aber wenn ich damit anfange, bin ich die restlichen 2kg sicher schnell los.
Bei meiner Tochter habe ich so ruck zuck weniger als vor der SS gewogen; ganz ohne Diät zu halten.
GLG und viel Erfolg
Hope mit Taio (14W 5T)

Hallo Natalie,
ich möchte auch gerne abnehmen - habe noch 8 kg mehr als zum SS-Beginn, und dann noch mal 2 zuviel, die ich damals von Weihnachten und Silvester draufhatte, grrrr, und gerade in Angriff nehmen wollte, als ich auch schon einen positiven SS-Test in den Händen hielt.
Vor ein paar Wochen dachte ich mir, ich esse einfach mal gesund, viel Obst und Gemüse, etwas Fleisch und Fisch, wenig Süßigkeiten, aber leider steht die Waage trotzdem bei mir still. Lustigerweise nehme ich aber auch kein Gramm zu, wenn ich alles in mich hineinstopfe. Muss also wohl so bei mir sein, wenn ich stille, seufz! Bei meinem Großen vor 8 Jahren hatte ich damit überhaupt keine Probleme - am Tag nach der Entbindung noch +2 kg, und die waren auch ratzfatz von alleine weg, alle Klamotten haben direkt wieder gepasst. Bei meiner Mittleren vor 5 Jahren ging es mir wie jetzt. Habe dann erst mit gesunder Ernährung und viel Sport supergut abgenommen, als sie 1 1/2 war.
Jetzt bin ich wie gesagt wieder 'aus dem Leim' und befürchte, dass das auch noch eine Weile so bleibt. Aber immerhin habe ich mich wieder aufgerafft, wieder Sport zu machen, so dass ich zumindest mal wieder straffer werde und mein Bauch nicht aussieht, wie im 5. Monat ;-)
Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen, dass die Pfunde bei dir purzeln, wenn du auf die Ernährung achtest.
LG von Alex, die im Sommer auch wieder in die alten Sachen reinpassen will
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen