Suchen Menü

Gestosetoleranztest

Hallo!

Muß einer von Euch zum Zuckertest? War jemand schon? Wenn ja, schmeckt das Zeug immer noch so süß wie vor 4 Jahren? Muß am 9. hin und habe jetzt schon ekel davor. Hab bei meinem Großen bei dem Zeug :-!

Gruß

Dani

Bisherige Antworten

Ups meinte Clucose statt Gestose!

Ja...ist immer noch sooo ekelig das zeug...

Hi Dani...

ich muste in der SS mit meinem sohn einen zuckertest machen...muste die lösung selbst bezahlen (glaub so ca. 8€ + 26€ für den test)....

das zeug ist sowas von zähflüßig und so süß....und das auf nüchternen magen....bäh....mein kreislauf hat es dann zum schluß net merh ausgehalten ...und bin umgekippt...zum glück in der praxis und in der nähre von meinem mann... ;-) ...

tja....der test fiel aber negativ aus...so das ich in dieser SS keinen machen werde......jedenfalls solange kein risiko besteht...

LG...Inna

Gestosetoleranztest

Ich muss nächste Woche.Hab aber morgen schon nen Termin beim Diabetologen,weil ich selbst zu Hause getestet hab und ich hab definitiv Zucker.Jetzt hab ich mich 2,5 Wochen ganz strikt ernährt und hab 3 kg abgenommen.Da das Baby aber genau zeitgerecht entwickelt war mache ich mir Sorgen obs nachher zurück ist.Alles blöd.Hattest Du denn Zucker in der ersten SS?
P.S.:Das Zeug schmeckt bestimmt immer noch so SÜÜÜÜÜß!
Liebe Grüße

Gestosetoleranztest

Hallo Dani,
eigentlich gehöre ich nicht in die Risikogruppe, aber der Endokrinologe, bei dem ich wegen meiner Schilddrüse war, hat es als Vorsorge dennoch empfohlen, so dass ich diesen voraussichtlich in der 20. SSW machen werde. Bin ja mal gespannt, habe so einen Merkzettel bekommen, ab wann ich nichts mehr essen darf und dass ich dann 2 h in der Praxis bleiben muss etc.
LG

bis jetzt nicht, bleibt hoffentlich auch so. lg -->

Gestosetoleranztest

Na dann hoffe ich mal, das mir diesmal nicht so übel wird!!!!! Werde ein Glas Saure Gurken mitnehmen das ich hinterher nen anderen Geschmack im Mund hab!:JOKINGLY:

Gestosetoleranztest

Liebe Dani,
ich habs das letzte Mal gemacht und mache es diesmal wieder. Die Zuckerlösung fand ich nicht so schlimm, wie starker Traubensaft. Aber es gibt da - soweit ich weiß - zwei verschiedene. Eine ist wohl ekliger.
Viele Grüße,
Sunflower
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen