Suchen Menü

Gestern wieder Doppler-US...

...und alles optimal O:-) bin wieder sehr erleichtert. Die Ärztin misst zusätzlich unsere Kleine auch immer noch mal mit durch und sie ist auch fleissig gewachsen. Alle Maße sind 2-3 Tage weiter als rechnerisch.

Auch den Cervix hat sie gemessen (alle festhalten) 5cm =-O ich habe nochmal nachgefragt, weil ich dachte, mich verhört zu haben!

Wie kann das sein?? Kneif ich sooo erfolgreich die Beine zusammen? Dritte Schwangerschaft, letzte Entbindung nicht mal 9 Monate her, meine Große will ständig auf den Arm und ich schleppe gefühlt schwer an meinem Bauch.

Ansonsten muss ich eigentlich insgesamt noch 5 Wochen arbeiten, werde mich aber in etwa 2 Wochen rausnehmen und krankschreiben lassen. Ich schaffe 30h Arbeit, Haushalt und Große bespaßen nicht mehr wirklich. Und mein Arzt ist da sehr schwangerenfreundlich eingestellt :KISSING: warum soll ich mich dann quälen, gelle?!

Ich wünsche allen einen schönen Tag mit bitte nur guten Nachrichten

puenktchen.

Bisherige Antworten

Schön, dass alles in Ordnung ist.

Super, weiter so und bei mir ähnliche Zervix :-)

Hallo Pünktchen,
richtig so!! Schon dich noch ein bisschen!
Ich finde die 3. SS auch sehr anstrengend, dabei sind meine kiddies schon älter: fast 7 und 3, die Große ganz selbständig und auch verständig, der Kleinen hab ich auch "beigepult", dass ich sie nur noch als ganz große Ausnahme trage und auch nur kurz.
Ich habe morgen letzten AT- ich habe 2 Wochen unbezahlten Urlaub genommen, mir reichts einfach. Wollte mich nicht krankschreiben lassen, da ich zusätzlich noch Yogakurse auf selbst. Basis gebe- das finde ich geht dann nicht, als AN krank feiern, aber noch Kurse geben wollen. Also es ist ein Schwangerenkurs - der macht mir richtig Spaß- und noch ein "normaler", wo mir die Frauen einfach ans Herz gewachsen sind und ich den April für sie noch dasein möchte.
LG, Solveig

unbezahlter Urlaub

Hallo Solveig,
das hatte ich gestern auch gelesen und mich schon gewundert, wie bescheiden und arbeitgeberfreundlcih Du bist ;-) aber in Anbetracht der Yoga-Kurse hätte ich das auch nicht anders gemacht.
Lass es Dir gut gehen
puenktchen.

Das hört sich alles ja super an! Und die Zervixlänge, davon träum ich gerade :-( Gut, dass der FA da so entgegenkommend ist. Man muss es ja mit Arbeiten nun auch nicht mehr übertreiben ;-)

Alles Liebe, Uli

Hallo!!!!

Freut mich von Dir zu hören und noch mehr, da es ja nur gute Nachrichten sind. Mach Dir keinen Kopf wegen der Arbeit, die läuft ja nicht weg. Und wenn ich so sehe was bei uns in der Firma alles so abläuft... Da kann man ruhigen Gewissens den Mutterschutz etwas verlängern.

Viele liebe Grüße

Klara

Hallo Tante Klara...

...auch schön, mal wieder von DIR zu hören!
Ist bei Dir auch alles soweit in Ordnung?
Ich mache mir wegen der Arbeit auch nicht wirklich nen Kopf! Ich sage schon immer, dass "mein" Mutterschutz etwas früher beginnt ;-) Meine Prioritäten sind da ganz klar...
Liebe Grüße!!

Suuupie, das alles OK ist bei dir. Lg Kristina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen