Suchen Menü

Gestern war er da - der blöde Tag, vor dem ich so Respekt hatte und hoffte, dass es nie passieren würde...

Hallo Mädels,

Jil schlief gestern mittag im Babybay. Unser Babybay konnte nur provisorisch ans Doppelbett befestigt werden, weil wir die Angelcare-Matte benutzen und die Matte sonst nicht funktioniert bzw. auch unsere Bewegungen wahr nahm und die Matte dann ja für die Katz ist. Da meine Freundinnen das Teil aber auch ewig benutzt hatten und sie es nie irgendwie am Bett befestigten, (die Babies sind um einiges schwerer gewesen als Jil), dachten wir uns nichts weiter dabei.

Naja, lange Rede, gar kein Sinn: Ich bin um 13 Uhr kurz zur Toi gegangen, weil Jil langsam wach wurde und sie dann wieder mit stillen dran war. War gerade mal 10 sec. aus dem Zimmer raus, da schrie sie plötzlich. Ich sofort hin und was sehen meine Augen da? Sie liegt auf dem Boden!!!! =-O Sie ist zwischen Babybay und Bett runtergefallen.... Schock!!!

Hab sie sofort auf die Wickelkommode gelegt, um zu gucken, was sie sich getan hat - konnte aber nichts entdecken. Dann wurde ich auch schon angegrinst... Da war meine Panik dann schon ein wenig geringer, aber dennoch ist damit nicht zu spaßen. Ich bin dann sofort zum KiA, der sie sorgfälltig untersuchte und meinte, dass komischerweise den Kleinen oft nix passiert - warum auch immer.

Sein Sohn wäre als 1 Jähriger schon eine Kellertreppe runter gefallen und er hatte nur ne Schramme.

Naja, jetzt weiß ich auch, wie sie das wohl gemacht hat mit dem Sturz. Sie hat sich später nämlich selbstständig gedreht und das muss sie wohl auch im Babybay gemacht haben und es so irgendwie geschafft haben, das doch recht schwere Babybay-Teil wegzurücken und runterzurollen. Jedenfalls haben wir das Babybay gestern weggetan und dafür ihre Wiege neben meine Bettseite gestellt. Dort ist jetzt auch die Angelcare-Matte drin. Das Babybay war zwar in dem Punkt besser, dass Jil irgendwie näher an mir dran war, aber so ist es mir jetzt lieber....

Man, man, man... Hoffe, dass das bei euch nie passiert!!! Oder ist das schon jemanden von euch passiert? Oder bin ich die einzige Rabenmama hier??? :-D

GLG, Claudi mit Jil (schlafend in der Wiege mit Netz und doppeltem Boden) :IN LOVE: 9 Wochen+5 Tage alt

Bisherige Antworten

Gestern war er da - der blöde Tag, vor dem ich so Respekt hatte und hoffte, dass es nie passieren würde...

Hallo Claudi,
puh, sicher großer Schreck gewesen! Mit Marit ist mir das bisher noch nicht passiert - glücklicherweise -, aber mit meiner Großen. Mein Mann hatte sie gewindelt, sich wohl mal umgedreht oder was geguckt, auf einmal rollt sie runter vom Wickeltisch, er konnte den Sturz nur noch mit seinem Bein etwas abbremsen. Sind auch sofort zum Arzt, der uns zum Ultraschall dann ins KH schickte. Aber zum Glück war alles ok! Aber Clara war damals wesentlich älter. Kann sich Jil denn jetzt schon richtig alleine drehen? Marit fängt langsam an, aber nur aus der Bauchlage heraus.
Mach Dir keinen Kopf, ist ja nochmal gutgegangen. Man kann aufpassen wie man will, alles lässt sich eben nicht absichern.
LG Leene mit Marit, heute 3 Monate :IN LOVE:

@Leene

Ich beobachte sie einfach weiter. Hab jetzt einen Zettel vom Arzt mit sämtlichen Anzeichen am Wickeltisch hängen, da ja noch nach 2-3 Wochen Anzeichen auftauchen können. Naja, wird hoffentlich wirklich nichts weiter passiert sein. Vielleicht hat sie ja meinen Dickkopf geerbt :-D

Also, Jil lag im Babybay in Bauchlage und lag dann auf dem Rücken auf dem Boden.

Später als ich es bemerkte, dass sie wohl langsam anfängt sich zu drehen, lag sie in Rückenlage und dann plötzlich in Bauchlage.

Hab jetzt auch noch gar nicht mit solchen Drehaktionen gerechnet. Dachte auch, dass kommt er später. Sie stützt sich auch mit den Beinen schon ziemlich ab, wenn ich sie sitzend in meinem Arm halte. Kommt mir auch so vor, als wenn das schon erste Anwandlungen sind, irgendwann mal krabbeln zu wollen... Keine Ahnung, es kommt wie es kommt :-)

Dir noch einen schönen Tag mit deiner Marit und ich hoffe, sowas bleibt dir weiterhin bei ihr erspart...

Gestern war er da - der blöde Tag, vor dem ich so Respekt hatte und hoffte, dass es nie passieren würde...

Gut, dass ihr nichts passiert ist! Das ist auch immer mein Alptraum..

Habe selber auch ein Babybay neben dem Bett stehen, aber mit Gitter rundherum und es steht alleine, ist also nicht am Bett befestigt.

Liebe Grüße

Tatjana + Noah (9 Wochen) :IN LOVE: der gerade (endlich) seinen Mittagsschlaf hält..

Gestern war er da - der blöde Tag, vor dem ich so Respekt hatte und hoffte, dass es nie passieren würde...

Hallo Claudi,
das ist ja super das nochmal alles gut gegangen ist. Mach Dir keine Sorgen...da kommt bestimmt nix mehr...das babybay ist doch auch gar nicht hoch...Jil hatt sicher nur einen Schreck bekommen.
Díe berühmte Nummer mit dem Wickeltisch ist mir gottseidank auch noch nicht passiert...dafür ist mir meine Große damals als sie ca.1 Jahr war von der Couch gerollt und aufs Parkett geknallt...war auch schön...ha,ha:-( War aber auch nix passiert.
Mein KiArzt sagt auch immer: Meistens passiert wirklich gar nix...aber der Schreck ist natürlich erstmal riesig!
Wir haben auch das babybay inkl. Angel care am bett befestigt...aber bei uns ist so ein holzrahmen ums Bett und so kommen unsere eigenen Bewegungen nicht am Angelcare an;-)
Wünsche einen schönen Tag!!
GLG von Gina

kopf hoch, lg min

Liebe Claudi,

oh je, aber deswegen bist du doch nicht gleich Rabenmama... kann jeden von uns passieren. Ich warte auch auf dem Tag indem Lemuel dich dreht... aber er ist bißchen faul oder der dicke stoffwindel hindert ihn. Auf der Wickelkommode strampelt er ja schon wie verrückt - da muss ich echt aufpassen. Aber das wichtigste ist, dass ihr nix passiert ist...auch wenn ich hier gleich böse blicke ernte, ich sag mal das war bestimmt nicht das letzte mal dass sie runterfällt, wir können noch aufpassen wie blöde aber irgendwie kriegen die kleinen das hin. Ganz in Watte einpacken können wir sie auch nicht. Dafür sind die Mamas auch da - zum trösten :-) Wenn man nur alles wegpusten könnte...Bleibt nur zu hoffen dass nie etwas schlimmes als eine schramme oder beule

kopf hoch, lg min

hallo,

uns ist es zum glück auch noch nicht passiert,obwohl das echt an ein wunder grenzt :-) aber ich warte eigentlich drauf das es mal passieren könnte.man kann auch nicht immer überall dabei sein.und dann können sie schon wieder was neues und rums!

es wird nicht besser :-P

ich denke auch das nichts schlimmes nachkommt,mach dir keinen kopf.und eine rabenmutter bist du auf keinen fall.

lg melanie

Gestern war er da - der blöde Tag, vor dem ich so Respekt hatte und hoffte, dass es nie passieren würde...

Hallo Claudi,
also eine Rabenmama bist Du deshalb natürlich nicht; sowas passiert leider auch wenn man noch so vorsichtig ist.
Meine Tochter ist 2mal aus dem Bett gefallen; da war sie allerdings auch schon älter und wir können uns heute noch nicht erklären wie es dazu kam.
Taio ist bislang noch nicht gestürzt und ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt. Wichtig ist, dass Du gleich zum KiA bist und jetzt weißt worauf Du achten musst, aber wie Du schon geschrieben hast: Die Kleinen halten mehr aus als man denkt; auch wenn man das natürlich nicht austesten will ...
Kopf hoch und glg Hope mit Taio (15W2T)

mir is gestern auch was blödes passiert...

beim aussteigen aus der straßenbahn (so ein hoher wagen) wollte mir eine frau helfen... sie war schon ein paar augenblicke gebückt, also bin die stufen runter. nur leider hatte sie den wagen noch nicht in der hand und so ist der wagen die stufen runtergedodst :( (zum glück aber nich umgefallen!)
ruby ist aus dem schlaf hochgeschreckt, hat aber nicht geweint. aber ich war total erschrocken... der einzige kommentar von der frau "so war das nicht geplant, is ja nix passiert" und wech war sie...

ich hoffe das bleibt meine erste und einzige sturtzerfahrung (in dem alter)!

schnell auf holz klopfen *klopf*

grüße elli und ruby 6w + 3t

Gestern war er da - der blöde Tag, vor dem ich so Respekt hatte und hoffte, dass es nie passieren würde...

Hi, Süße!

Hab voll Gänsehaut...

Du machst was mit... Mein Gott..

Bist aber daher keine Rabenmutter, es kann mit jedem passieren.

Bei mir wars so: mein Großer war ca.8-9 Mon. Hat bei sich im Kinderbett geschlafen (tagsüber), unterste Position, konnte schon stehen, aber Laufen noch nicht.. (Wenn er im Bett stand, war die Gitter ca. bis zum Hals)

Ich habe also den Kleinen schlafen gelegt (Im Schlafsack!) Irgendwie hat er geschafft aus dem Bett rauszufallen.. =-O Über die Gitter und mit dem Schlafsack.. Keine Ahnung wie.. Aber Schock...

Ich komme ins Zimmer und mein Sohn liegt auf dem Boden.. und =-O schläft.. =-O

Also.. bist nicht alleine ;)

:ROSE:

Gestern war er da - der blöde Tag, vor dem ich so Respekt hatte und hoffte, dass es nie passieren würde...

Hallo Claudi

Da rutscht einem das Herz in die Hose, kann verstehen, dass du in Sorge warts. Aber die Kleinen sind da echt hart im Nehmen...aber gut, dass ihr das abklären lassen habt. So bist du beruhigt.

Wir können unser Beistellbett auch nicht richtig festmachen, da unser Bett so eine elendig breite Umrandung hat. Ich habe diese Umrandung, die vorne zwei Reisverschlüsse hat unter unsere Matratze geklemmt und mit einer decke darunter zusätzlcih abgepolstert. So sollte es eigentlich gehen.

Anton hatte ich letztens auf dem Bauch auf dem Wickeltisch, damit er sich die Stofftiere am Kopfteil anschauen kann und ruckizucki dreht sich der kerl auf dem Rücken =-O =-O . Ich habe mich echt erschreckt...nun muss ich doppelt aufpassen beim Wickeln.

lg ellek

Gestern war er da - der blöde Tag, vor dem ich so Respekt hatte und hoffte, dass es nie passieren würde...

huhu...quatsvch bist keine Rabenmutter mach dir keine Gedanken...bei mir klemmt das babybay zwischen bett und matratze...Rouwen iss ja Bauchschläfer und er schafft es zu mir ins Bett zu robben.....aber solche Schreckmomente kenne ich denn mein großer iss auch mit einem Jahr die Treppe runter gefallen hat sich aber gar nix getan....naja von anderen Schreckmomenten möcht ich jetzt net reden ;-))...lg sasi

Gestern war er da - der blöde Tag, vor dem ich so Respekt hatte und hoffte, dass es nie passieren würde...

Liebe Claudi,

deinen Schock kann ich gut verstehen - wäre mir genauso gegangen. Aber glücklicherweise ist ja alles gut ausgegangen - wie hier ja schon mehrfach erwähnt wurde, sind die kleinen Mäuse glücklicherweise hart im Nehmen - auch wenn man es kaum glauben mag.

Eine Rabenmutter bist Du bestimmt deswegen nicht - Du bist ja gleich zum Arzt um alles abchecken zu lassen.

Man kann noch so vorsichtig sein, irgendwann passiert (fast) immer etwas - sei froh, das es so glimpflich ausgegangen ist, und Du nun (noch) vorsichtiger sein wirst. (Nicht nur die Babys lernen ;-)).

Bei Julian hatte ich vor 7 Jahren weniger Glück - er ist zwar nicht aus dem Bett gefallen - hatte aber an den heißen Wasserkocher gelangt als ich - mit ihm auf dem Arm - mir einen Tee gekocht habe - oh man habe ich mir Vorwürfe gemacht, geheult, und mir am liebsten die Hände abgehackt - der Arme Knopf hat ein paar Tage einen Verband tragen müssen - dann war glücklicherweise alles wieder gut. Heute komme ich nicht mehr in die Nähe von heißen Töpfen, Deckeln, Tassen o.ä. wenn ich Tristan auf dem Arm habe. Auch ich habe gelernt...

GLG

Kerstin mit Tristan (3M+14T)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen