Suchen Menü

Gestern war das Hebammengespräch :)

Guten Morgen,
gestern hatte ich mein Gespräch mit der Hebamme für die Nachsorge. Und die ist so nett. Ganz anders als die die ich bei meinem Kleinen hatte. [:-}
Ich frag mich ja was die Hebammen alles so vor Ihrem innerem Auge sehen können, wenn sie die Hände auf den Bauch legen. :-X
Sie hat gestern mal versucht Kontakt aufzunehmen mit der Kleinen und anscheinend hat es wohl geklappt, nur ich hab nichts gemerkt.
Und dann meinte sie das die Kleine wohl nicht so groß wird wie meine anderen zwei, weil sie gut in der Hand liegt :-X Wie hat sie das denn gemerkt? Und ich hab wohl ziemlich viel Fruchtwasser, weil mein Bauch so weich ist. Vielleicht ist es aber auch nur Fett ? :-D Das hab ich ihr aber nicht gesagt :)
So das war´s schon.
Einen schönen Tag Euch allen
LG Steffi (33+3)
Bisherige Antworten

Hebammen haben irgendwie super Gefühl in den Händen... im Gegensatz zu Ärzten.

was meinte Sie mit Kontakt aufnehemen? Deine Bauchmaus quasi spüren? ( ich glaub ja an sowas)

Freu mich für Dich, dass Deine Hebi und Du sich gut vertragen... hat ja vieleicht mein HickHack mitbekommen...

Lieben Gruss

Nansi

38+2

Ja das hab ich :) Und du hast ja jetzt auch jemanden dem du vertraust .
Ja sie wollte die Maus spüren und hat beide Hände auf den Bauch gelegt. Ich hab Ihr gesagt, das das nichts bringt, weil sie dann ruhig wird, sobald jemand "Hand auflegt". Sie sagte dann das die kleinen das spüren, wenn´s ne fremde Hand ist, aber irgendwann gibt jeder auf und sie machen sich bemerkbar ;)
Nett oder?!
LG Steffi

schööön, das du eine Hebamme gefunden hast die nett ist!!! Das ist auch wirklich wichtig...bei miener Tochter hatte ich auch eine die niht so toll war!!!

Meine Hebamme jetzt ist auch toll und kann auch allein durch tasten sagen wo der kopf,Bauch,Po,Beine, Arme usw sind...schon fazinierend was Hebammen so können....

schön, das die kleine nicht so groß sein wird...kann nur heißen das die Geburt etwas leichter als die andren wird :-):-)

Liebe Grüße Jenni

Alles was kleiner ist nehm ich ;) LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen