Suchen Menü

Gestern vorletzter Geburtsvorbereitungskurs gehabt

Und da eröffnet uns unsere Hebamme das wir das erste Kurs Baby haben, die erste hat am Wochenende in der 35.ssw entbunden, den beiden geht es gut :-) Die zweite enbindet morgen früh, geplanter Kaiserschnitt, weil das Kind zu groß ist, hoffentlich geht alles gut :-) Gestern ging es ums Thema Stillen und das war wirklich interessant und bin froh das ich den Kurs gemacht, hab noch ne Frage und zwar sollen wir nächste ne Kleinigkeit zu essen mitbringen, habt ihr ne Idee was ich zum Beispiel mit Papkrika oder so machen könnte vllt, sowas wie Spieße mit Paprika aber was passt denn Zu Paprika? Bin grad so unkreativ :-D

Liebe grüße Gina+Hanna inside 30+4:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo, Gina.

Guck doch mal bei Chefkoch. Ich bin da auch nicht so kreativ, aber da gibt es wirklich "kreative" Rezepte und da findet man immer was passendes.

LG Judith

PS: Ich bin auch froh einen GVK gemacht zu haben bzw. zu machen und auch die anderen Kurse zu besuchen, war die richtige Entscheidung. ;-)

wow schon vorbei ?? Meine Hebi hat noch nicht mal was vom Kurs erwähnt ;) !! Aber kommt sicher noch .. LG

das wird bei uns auch nimmer lange dauern bis das erste purzelt ;-) spieße mit hackbällchen und paprika,hmm lecker,lg;-)

In unserem Kurs war auch eine dabei, die schon diese Woche ET hatte und ich war echt die letzte mit November....

Schippel die Paprika doch in Streifen und bring dazu nen Quark Dipp mit....

Wow, schon durch damit! Meiner beginnt erst im Oktober -bin ja aber auch später dran :0) LG

Das ging jetzt aber wirklich schnell mit dem Kurs bei Dir :) Und den Essenstipp von kiboko finde ich voll lecker :) GLG

WOW! Schon fertig!! Unglaublich

Zu Paprika

Hallo Gina!
Ich mache öfter als kleinen Vorspeisehappen, wenn ich Gäste habe, kleine Paprikaschiffchen mit Frischkäse. Dazu einfach die Paprika in handliche Schiffchen schneiden, etwas Breite braucht man für die Frischkäsemischung. Dann Frischkäse mit etwas Sahne verrühren, dass er cremig,aber nicht zu flüssig wird. Dazu gebe ich frische (oder tiefgekühlte) Kräuter(mischung), Salz, etwas Knoblauch, gerne auch Chili, etwas Zitronensaft. Das ganze kann man mit ein paar Pinienkernen (oder anderen Kernen oder Sprossen) überstreuen. Geht schnell und schmeckt gut!
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen