Suchen Menü

Gestern bei VU - jetzt geht´s wohl bald los!

Hi Mädels,

hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Ich war gestern bei der Vorsorge. So wie´s ausschaut, kann´s jetzt stündlich los gehen! Jetzt krieg ich doch ein bißchen Bammel=-O . Der Muttermund ist 2-3 cm offen und der Gebärmutterhals fast weg. Der Arzt meinte, ich soll mich darauf einstellen, daß es jetzt stündlich los gehen könnte. Da ich bei der ersten Geburt eingeleitet wurde, hab ich keine Ahnung wie sich spontane Wehen anfühlen. Seit heut früh zieht´s immer mal im Rücken, aber ich weiß nicht, ob ich mir das jetzt nur einbilde. Naja, bleibt mir nur abwarten. Die Hebammen sagen ja immer, richtige Wehen erkennt man schon.

Ach ja, so wie´s ausschaut wird´s ein kleiner Brummer. Wenn die US-Messungen stimmen, hat es ca. 4000g. Mein Großer hatte das auch. Lassen wir uns mal überraschen.

Liebe Grüße

Bella 39+2

Bisherige Antworten

Das hört sich doch richtig gut an.

Ja es kanns ein das du die wehen zuerst im Rücken spürst, hatte ich bei beiden entbindungen so.

Doch sobald die Wehen stärker werden, merkst du sie auch wirklich eindeutig und überlegst nicht ob es Wehen sind oder nicht.

Auf so ein Untersuchungsergebniss hoffe ich heute auch. ;-)

Jasmin mit Krümmel 38+5 :IN LOVE:

Hi Bella,

das klingt so, als ob es bald in die vollen geht. Bei meinem Großen bin ich aber ne Woche mit bereits offenen Muttermund rumgerannt ohne was zu merken! Als der Doc damals den Schleimpfropf entfernt und da unten gedehnt hat, tat es richtig weh und ich dachte, so nun kommt es gleich, aber nix da! Es beruhigte sich alles wieder und am nächsten Tag ging es dann richtig los. Ich konnt das auch nicht zu ordnen, aber es wurde mir schnell klar, dass das Wehen waren. Man merkt es wirklich und ich denke, eingeleitete Wehen und spontane Wehen unterscheiden sich nicht. Aber sicher bin ich mir da nicht, denn meine damals waren spontan und eingeleitete kenn ich nicht.

Das wird schon werden und du wirst es erkennen.

Liebe Grüße Liane 34+5

Na dann ;) RAUSWURF! LG

Schön :-)

Hallo Bella,
das hört sich ja super an! 4000g, aber +/-500g d.h. es könnte auch sein, dass er nur 3500 wiegt! ;-) (Meiner hatte damals 600g mehr als der Doc einen Tag vorher "gemessen" hat).
In jedem Fall wünsche ich dir einen guten "RUTSCH"
[:-}
Mir gehts auch ähnlich wie dir.. bei meinem Sohn hatte ich nen Blasensprung und musste sofort liegend ins KH, da hatte ich auch gleich alle 5min leichtes ziehen..
Woher soll ich diesmal wissen wanns los geht, tja, das frage ich mich auch. Aber über eines bin ich mir sicher, ich würde mich so etwas von freuen, wenns endlich los geht.. habe ich ja gestern schon gedacht und war so glücklich (leider nur für 1Std lang..).
Superliebe Grüße und eine kurze schöne Geburt!
Baghira :ROSE:
PS: Leg dich in die Badewanne, dann wirst du wissen obs echte Wehen sind (bei "echten" gehts laut meiner Hebi dann richtig los, bei Übungswehen hörts auf).

Hallo Bella,
das ist doch mal ein guter Befund, ich hoffe da morgen auch so sehr drauf obwohl ich es mir nicht vorstellen kann...
Wie sich echte Wehen anfühlen kann ich auch nicht sagen, bekomme mein 1. kind und muss mich auch "überraschen" lassen, aber ich denke, wir werden es schon merken!
Wünsche Dir alles Gute und berichte schön brav!
Lg Manu 39+0 :-)

Danke für Eure Antworten!

Hallo,

Erstmal danke für Eure schnellen Antworten. Irgendwie merk ich jetzt gar nichts mehr, wenn man darauf wartet, kann man sich auch schon viel einbilden!

Bei meinem Sohn bin ich auch lange mit offenem Muttermund rum gelaufen, ohne daß was los ging. Dann wurde ich eingeleitet und am Ende war´s ein Notkaiserschnitt. Im Nachhinein weiß ich, daß seine Nabelschnur viel zu kurz war und er deswegen nicht spontan kommen konnte. Sowas kann halt vorher leider nicht ausgemessen werden. Vom Gefühl her sagt der Arzt aber, daß die Nabelschnur diesmal sogar länger als normal ist und er deswegen denk, daß einer Spontangeburt nichts im Wege steht.

Also heißt es jetzt abwarten und Himbeerblättertee trinken;-) !

Liebe Grüße

toi toi toi, dass es bald losgeht, mal gespannt, wg. dem Gewicht, LG

Dann drücken wir mal die Daumen, für eine schöne Geburt!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen