Suchen Menü

Gestern ausserplanmäßig beim Fa gewesen,hatte einen sehr schmerzhaften druck nach unten..

Hallo meine Lieben...

ich hatte gestern den ganzen tag so nen schmerzhaften druck nach unten...so nen druck wie den ich damals bei meinem sohn erst gegen ende der SS hatte...so ein stechen in der vagina...

hab es erstmal mit magnesium versucht....aber als es abend immer noch net besser wurd bin ich doch mal zum FA gefahren...

Als ich da war wollten sie grad eigendlich die praxis schließen und die arzthelferin wollte mich schon ins KH schicken,bis mein FA mich gesehen hat....der meinte dann nur...ach wollten sie mich noch vor meinem verlängertem WE noch besuchen,das finde ich aber nett von ihnen...dann kommen sie mal ganz schnell rein bevor die ^gute dame sie noch ausspert... :-)

hab ihn dann mal von meinem beschwerden erzählt....

er hat dann erstmal gie ganz normale untersuchung gemacht und dann geschallt....und meinte dann nur,wenn sie net schon oder immer noch im erziehungsurlaub wären dann hätte ich sie jetzt arbeitsunfähig geschrieben...und erzählte mir was los sei...

tja...mein äußerer GMH hat sich leicht trichterförmig geöfnet aber alles ander wär ok,GMH net verkürzt,innerer GMH noch schön zu,baby geht prima,ist ganze 5cm (SSL) mit beinen fast 9cm,hat schön herum gezappelt,herz schlägt kräftig und laut US wäre ich gestern statt 10+5 ..11+0...also von wegen ganze 2 wochen zurück gestuft,nein nur ne woche...

naja...ich soll mich jetzt sehr sehr viel schonen,beien hoch lagern,nix schweres heben ,schön magnesium nehmen usw...ha...wennes nur wo einfach wäre...hab nen krankes kind zuhause,haushalt,mann arbeitet derzeit sehr sehr lange oder ist auf montage....

naja...ich werd jetzt so gut wies geht kürzer tretten

wenn was ist kann ich ja jeder zeit einfach rein kommen...ansonsten erst wieder am 13.08 bevor wir die woche darauf in den urlaub fahren...

LG...Inna

Bisherige Antworten

Gestern ausserplanmäßig beim Fa gewesen,hatte einen sehr schmerzhaften druck nach unten..

Hallo Inna,
hoffe, es klappt irgendwie mit dem Schonen. Kannst du dir evtl. eine Haushaltshilfe von der KK geben lassen?
Was meinst du denn mit normaler Untersuchung? Hier in Italien, wir nie untenherum untersucht, auch in den USA glaub ich nicht, bei meiner 1. SS.
Hier brauch ich waehrend der SS FA Termine nicht mal meine Hose ausziehen, es wird nur kurz geschallt. Mumu wird nur kurz vor ET mal angeschaut. Ist schon unterschiedlich in den verschiedenen Laendern.
Da ich ja die gleichen Probleme hab, mach ich mir schon etwas Gedanken. Ausserdem kann ich nicht laenger als 1-2 min stehen, dann denk ich mir faellt da unten gleich was raus. Das hatte ich aber auch in der 2. SS und hoffe, mal dass das normal ist. Hab ja noch 8 Wochen bis zum naechsten FA Termin.
Alles Gute fuer dich und gute Besserung fuer deinen Kleinen Grossen.
Ciao, Susanne - heute letzter Arbeitstag bis 1.9.

hi susanne...

mein fa führt bei jeden ternim die untersuchungen durch,sprich also vaginalen abstich,abtasten der vagina und GM und schallt immer kurz nach dem baby...

das hat er bei mir schon immer gemacht,auch wo ich noch keine risiko SS war....und ganz erlich,das finde ich auch sehr wichtig und super klasse von ihm.. :THUMBS UP: ...

mein fa hat gesagt wenn es mir in den nächsten tagen net besser geht dann soll ich vorbei kommen und er würde mir ne HHH verschreiben...(hatte damals bei meinem sohn die erst gegen ende der SS )...

ja das blöde gefühl hatte ich auch....damals bei meinem sohn habich immer gedacht das er mir bei jedem schritt gleich unten raus rutschen würde und ich ihn irgendwo mitten in der pumpa bekommen würde...man das war auch ja unangenhem...

heute werde ich nix mehr im haushalt nachen,das nötigste und kleinste hab ich schon erledigt...

LG...Inna

Hallo Inna
das war ja echt gut von deinem FA, fand ich supi, daß er noch nachgekuckt hat! Und dich beruhigen konnte!
Naja ist nicht leicht mit einem Kleinkind kürzer zu treten, aber versuche dich dran zu halten und mach uns hier keine Sorgen ;-) Nee mein ich ernst! Schön ausruhen.
LG ANja 14+0
PS: Also das mit deinem ET kann ja dann lusitg werden wa?! *hehe*

Hi Anja...

ja ich glaube und gehe fest davon aus,das das kind diesesmal auch wieder 1 woche früher kommt...

bei meinem sohn damals hatte ich diesen druck nach unten die letzten monate vor et gehabt und je näher der ET kam destso stärker wurde der druck,zumal ich damala ja auch die geburtsförderden akupunktur gemacht hab..nach jeder sitzung hab ich schiß gehabt daser mir jeden moment rausfluschten würde...

naja...wenns garnet mehr geht dann verschreibt mir mein fa ne HHH...

aber so lange es mir einigermaßen noch gut geht werde ich mich halt einfach noch mehr schonen...

LG:..Inna

Oh man genau DAS hatte ich gestern auch...

Auch bei mir ist der äußere Gebärmuttermund schon auf. Der innere zum Glück aber noch zu!

Dann liegen wir jetzt wohl beide auf dem Sofa...

Bei welcher Krankenkasse bist du denn? Wenn du ein Atest vom Arzt hast, das du dich schohnen sollst und den Haushalt nicht mehr führen kannst, und alle anderen im Haushalt arbeiten bekommst du eine Haushaltshilfe!

Noch der Tipp wenn du Pause machst, leg dich lieber ganz hin. Das entlasstet den Gebärmutterhals besser als nur hinsetzten!

LG Blümchen

Hi Blümchen...

hab erst grad gelesen das es dir ja genau so ergeht... :ROSE: ...

ich kenne das ja alles schon ..nur das es damals bei meinen sohn erst viel viel später gekommen ist...

jetzt heißt es so viel wie nur möglich schonen und magnesium nehmen...ansonsten bekomme ich ne HHH verschrieben...

wünsche dir ne gute besserung und möge sich bei uns beiden schenll wieder alles schließen...

LG...Inna

Hallo Inna,
oh, na das ist ja echt blöd!!!
Jetzt hörste aber auf den FA und der Haushalt kann auch warten. Notfalls frag halt mal bei Bekannten oder Familie nach, ob sie dir ein bißchen zur Hand gehen können, oder dir den Kleine abnehmen.
Also, schonen ist nun angesagt!!!
LG Kelly

Hi Kelly...

wenns garnet anders geht bekomme ich ne HHH ....und ansonsten ist meine schwiegermutter sehr hilfbereit und wohnt nur 3 häuser von uns entfernd.. ;-) ...

ach das bischen haushalt....kann jetzt warten...baby geht vor...zumal mein kleiner ja auch noch krank ist...

LG...Inna

Hallo Inna,

es ist die beste Entscheidung zuhause zu bleiben. Die Ruhe brauchst du jetzt und der Haushalt kann auch mal warten. Ist dann halt so.

Ich wünsche dir gute Besserung und pass schön auf dich auf.

Liebe Grüße Elisa

preview image

hallo inna,
sowas kann man zu diesem zeitpunkt nun wirklich nicht gebrauchen. schone dich so gut es geht. vielleicht hast du ja ne liebe freundin oder verwandschaft, die dir die schwersten sachen abnehmen können.
lg suse 17+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen