Gestern auch FA-Termin und wir verstärken die...
Nach zwei Jungs hätte ich sooo gerne ein Mädchen gehabt. Das muss ich jetzt erstmal verdauen, dass ich nun wohl keine Tochter haben werde, denn nach Nr. 3 ist Schluss ;-)
Ansonsten ist alles dran und alles zeitgerecht. Das Würmchen hat gestern ständig Kniebeugen gemacht während des US. Mein Großer hat ganz interessiert zugeschaut, der Kleine hat gar nix verstanden. Er dachte, wir würden "echte Babies" anschauen gehen.
Allerdings hat der FA auf der Seite vom zweiten Screening im Mutterpass etwas eingetragen, was FU ve oder so ähnlich heißt. Damit fang ich gar nix an und habs erst zuhause gesehen. Weiß jemand, was das bedeuten könnte?
In Ruhephasen, also im Auto oder wenn ich aufm Sofa sitz oder im Bett lieg, spür ich das Würmchen jetzt recht zuverlässig und die Intensität der Bewegungen nimmt zu. Vorhin hatte ich links unten so eine "Beule", die mir beim Laufen, also wenn der linke Oberschenkel Richtung Leiste kam, so drückte. Da hatte es wohl seinen Kopf dort abgelegt. Habs dann ein bißchen gepiesakt und es hat sich gedreht ;-)
Ansonsten geht es mir, abgesehen von neuem Ärger in der Schule, der mich doch belastet, eigentlich super. Hab bislang kaum zugenommen (bin aber auch mit viel zu viel gestartet), kaum Beschwerden,...
In 3 Wochen habe ich auch endlich einen Termin zum Organus beim Pränataldiagnostiker bekommen. Irgendwie brauche ich das in dieser SS, keine Ahnung wieso. Aber da es bei Privatpatienten ja eh bezahlt wird, geh ich da halt dieses Mal hin.
Grüßle
Katha
Erst einmal Glückwunsch und zu Deiner Frage...
schön das es allen gut geht :) Ich habe auch schon zwei Jungs und alle wollen das es diesmal ein Mädchen wird. Aber ich bin noch nicht so überzeugt davon ein Mädchen zu wollen :-X Ich bin der Meinung ein Junge würde besser passen :)
Mein Großer(fast 8) interessiert sich auch schon viel dafür und hilft wo er kann und der kleine(6) will nur ein Mädchen ...mehr nicht :-* Wie alt sind denn deine zwei?
LG Steffi (18. Woche)
Meine beiden großen..
Der Große wünscht sich einen Bruder. Der Kleinere will, dass das Kind seinen Namen bekommt, Geschlecht ist ihm egal :-D
Ich bin nicht sicher, ob nicht die Eifersucht einfach größer ist, wenn alle drei das gleiche Geschlecht haben.
Und ich hätte (für mich) einfach so gern ein Töchterlein gehabt, vielleicht auch, weil ich mit meiner Mutter fast zu allen Zeiten meines Lebens ein inniges Verhältnis hatte/habe. Das hätt ich mir einfach gewünscht, mit Jungs ist das einfach irgendwie anders.
Aber das kann man ja nun nicht bestellen und letztlich sind wir auch so zufrieden, dass uns überhaupt noch ein drittes Kind geschenkt wird.
Was ists denn bei Euch, oder weißt Du es noch nicht?
Grüßle
Katha
Meine beiden großen..
Und einen von beiden können wir dann auf jeden Fall glücklich machen.
Ja und letztendlich liegt es ja Gott sei Dank nicht in unserer Hand und man nimmt was kommt :)) Lieb hat man es ja so oder so. Ich bin auf jeden Fall schon ganz gespannt auf die Zeit zu dritt %)
LG Steffi
naja dann wirds bald Dir halt Junge Nr. 3, Hauptsache gesund! :-)
Weiter so!
Lg Manu 21+0
Hi Katha,
da auch ich 2fache Jungsmutter bin, kenne ich. Mir wurde im 4ten Monat mit Nr. 3 gesagt, dass es def. ein Junge ist. Klar etwas enttäuscht ist man, weil man ja nicht 10 Kinder wg. einem Mädchen kriegen kann u. es doch was Schönes ist, ein Mädel zu haben.
Meine Freundin bekam im gleichen Jahr tatsächlich ihren 3. Sohn u. ich kann Dir sagen, es hat viele Vorteile, ein Geschlecht zu haben!!!
Meine Tochter (die natürlich kein Junge war) vermisst sehr oft, dass sie keine Schwester für sich hat, die Jungs aber sich haben (8,9 Jahre alt).
Bei meiner Freundin, deren Söhne das gleiche Alter wie meine haben, ist das anders, alle gleiche iNteressen, halt alles Jungs, 2009 kam dann noch ungeplant der vierte Sohn dazu, auch wenn sie sich schon immer auch irgendwie ein Mädel wünschte,
HAUPTSACHE gesund, wirklich!!!
Man denkt ja normalerweise, ich hätte es besser wg. zwei Jungs u. dann noch ein Mädchen, aber das ist nicht soo wahr, ich hab auch viele Vorteile bei nur Jungs in der Familie gesehen, u. Probleme die ich hatte, haben die nicht.
Übermorgen werde ich sehen, ob ich Tochter Nr. 2 oder Sohn Nr. 3 bekomme, aber mittlerweile egal, ich hab einen Kämpfer in mir, hauptsache es lebt u. ist gesund.
LG, anita
Ich verstehe dich gut!!
Wir haben uns auch ncoh ein Mädchen gewünscht, bekommen nun aber noch einen Jungen. Worüber wir uns natürlich riesig freuen.
Doch ein Mädchen hätte das Glück perfekt gemacht. Nach diesem ist bei uns nun auch Schluss. ist ja schon das dritte!! :-)
Nun muss meine einzige Tochter mal hinhalten und muss alle typischen mädchensachen mit Mama machen. Ob sie will oder nicht :-D
...kann Dich verstehen.
Hatte auch stark den Wunsch nach einem Mädchen, nach zwei Buben.
Und auch so vom Konkurrenzkampf find ich Jungs hintereinander etwas nervenaufreibend.
Aber Du gewöhnst Dich bestimmt schnell an den Gedanken.
Wenn nicht gibts vielleicht doch Nr. 4:-P
Ich hab hier auch grad mega Schulstress@= .
GLg, Käthe:ROSE:
@Käthe
Sie sind ja schon deutlich anders, als wir (meine zwei Schwestern und ich). Am Anfang musste ich mich auch erst an diese ständige Konkurrenz und diese "Wildheit" gewöhnen. Naja, ;-)
Was hast Du für Ärger in der Schule? Klingt ja ziemlich heftig?!
Grüßle
Katha
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen