Gestern abend leichte Blutung?! Sollte ich zum FA?
ich bin heute 8+1 und hatte gestern abend helles Blut am Toilettenpapier. Heute morgen war dann erstmal nichts mehr. Hatte das jemand von euch und kann mich beruhigen? Sollte ich zum FA gehen? Heute ist Freitag, meine FA hat nur bis 12 Uhr auf, aber mein Großer ist krank, und ich muss warten, bis mein Mann nach Hause kommt. Mein nächster Termin ist erst in 2,5 Wochen...
Ach mann, morgen ist dann auch noch Wochenende, die Notdienste haben doch auch besseres zu tun, oder?
Ich habe bei beiden Kindern nie Blutungen gehabt, und mache mir schon etwas Sorgen...
Liebe Grüße
Isis
kannst du nicht jmd organisieren für deinen Sohn und dann zum FA fahren??! Oder wenn er nichts schlimmes hat, ihn mitnehmen. Bzw deinen Mann anrufen, ob er früher heimkommen kann.
Ich würde es schon abklären lassen, aber hier hatten ja schon viele Blutungen und es war nichts schlimmes!!!
Ich hatte zum Glück noch keine.Drück dir die Daumen, dass es harmlos ist!
Gruß Zwerg 13+2
glg Isa 15+4 :IN LOVE:
Danke euch beiden!
ich habe ja beide Kinder zu Hause und der Große hatte gestern Brechdurchfall - da ist mitnehmen auch nicht schön. Aber ihr habt recht, wenn mein Mann nach Hause kommt, werde ich wohl zur Bereitschaftsgyn fahren. Sicher ist sicher.
Isa, wann hattest Du eine Blutung? War die hell oder dunkel?
Danke und VLG
Isis
8+1
Danke euch beiden!
glg Isa
hi..
also ich würd nicht gleich bei jedem bisschen zum Frauenarzt fahren... das setzt dich viel zu sehr unter Stress, der deinem Kind in keinem Fall gut tut..
wenn es wirklich nur ein Tropfen war, war es sicher nur eine Kontaktblutung oder einfach ein geplatztes Äderchen... der MuMu ist z.Zt. so stark durchblutet, dass schon eine kleine zu schnelle Bewegung ein Äderchen platzen lassen kann... das ist aber nicht schlimm und ganz normal... ich weiß, dass man sich viel zu viele Gedanken macht... aber das lässt nur deinen Blutdruck steigen und setzt Stresshormone frei...
Versuch dich statt dessen so viel wir möglich zu schonen... kümmer dich um deinen Kleinen solanger dein Mann nich da ist und sag ihm einfach später, dass du heute mal deine Ruhe brauchst und legst die Beine hoch und lässt dich verwöhnen... genau so habe ich es letztens auch gemacht... am nächsten Tag ging es mir schon besser...
also Mädels... entspannt euch einfach mal und tut euch was gutes... außer wenn ihr schon vorbelastet oder risikoschwanger seit, lasst es ruhig angehen und beobachtet die ganze Situation mal... wenn es am nächsten oder übernächsten Tag nicht besser ist, dann könnt ihr zum Arzt gehen...Es haben schon so viele Frauen Kinder auf die Welt gebracht...
bis dahin...
marizebaer 10+3
Ich bin genau so weit wie du und hatte vor über einer Woche Blutungen. Es war immer wieder weg und kam dann doch wieder, allerdings dunkel, wie bräunlicher Ausfluss am Toilettenpapier. Da es immer wieder weg war, hab ich gezögert und am WE (natürlich) war ich so unruhig, dass ich in die Klinik gefahren bin, die allerdings sehr nah ist. Zum Glück war alles ok, aber die FÄ dort meinte, ich hätte gleich zu meinem FA gehen sollen, wenn das Blut hell wäre, unbedingt sofort abklären lassen.
Drücke dir die Daumen!
LG Bettina
Hallo Isis,
ich hatte das auch, war aber nichts schlimmes. ich wuerde es aber trotzdem abklären lassen, schon alleine damit du dir keine sorgen mehr machen musst!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen