Gestern Vu, die Grippe-Seuche immer noch im Haus u.hysterischer FA
seit einer Woche ist bei uns der Wurm drin.. Emma fing letzte Woche FR an zu fiebern auf 38,5 ich sie immer beobachtet sie war soweit fit und mit Ibu ging es ihr auch relativ gut. Dann am Montag der supergau innerhalb von einer halben Std. ging das Fieber von 38,5 auf 41,7!!! hoch- ich direkt unsere KIä zu Hause angerufen und war sowas von überfordert- ob ich nen KW rufen muss. Sie hat mir dann die ersten Notfall Massnahmen erklärt und wenns in ner halben Std. net besser gewesen wäre hätten wir den KW rufen müssen. Nach ner halben Std. wars Fieber dann auf 39 und nach einer weiteren Std. wo wir dann in die Praxis sind wars dann auf 38,5.. ich hatte meine Mama noch gerufen das sie auch mal draufschaute weil ich nicht wusste das Fieber so hoch gehen kann.. Wenn sie es net auch gesehen hätte- würd ich es selbst net glauben. Dann kam dort raus Emma hat einen Virusinfekt der über die Ohren geht.. alles vereitert. Mausi hatte aber nicht über Ohrenweh geklagt. Also gabs AB und dank diesem gings dann von Tag zu Tag ohne Fieber besser.. Bis heute Abend von jetzt auf gleich .. bekam sie einen Heulkrampf und schrie nur Ihr Ohr Ihr Ohr und dann die andere Seite.. wir direkt wieder zur Kiä was war.. nun ist das andere Ohr dran *grummel*.. und das trotz AB Gabe.. man...
Dann seit gestern ist unser grosser auch am rumhusten und schnupfen.. und ich die es vor drei Wochen hatte. habs nun auch wieder.. so das es mir ins rechte Ohr zieht.. Doc hatte Belüftungsproblem gemeint.. Männe klagt über Halsweh und Gliederschmerzen... Na gut hab alles hier und hoffe das wir die Pest bald alle überstanden haben..
Dann gestern war Vu gewesen mit Mausi ist alles super- alles zeitgerecht.. gibt nur ein kleines ABER.. es sind aber Gott sei Dank noch 18 Wochen Zeit.. Madame sitzt schon immer in BEL.. meine Kids haben von Anfang bis Ende immer in der selben Lage gesessen- bei den grossen war es immer SL.. also hoffen wir das es diesmal Ausnahmsweise mal anders wird.. Ansonsten werd ich Ihr ab Woche 30 mal zu Leibe rücken *grins*
Ja und nun wegen FA kam auf das Thema wegen dem Posting von Sylterzicke.. Wir waren dann gestern alle Mann in der Arztpraxis die Kids hatten sich total gefreut auf den Termin- Emma war ja wieder fit- Dimo hatte bissl geschnieft und ich auch. Da kamen wir ins Behandlungszimmer und der FA wies uns freundlich drauf hin das es ja net so gut wäre in so nem Zustand in eine Praxis zu kommen weil wir ja andere anstecken könnten.. Ich so ja sorry soweit hab ich nicht gedacht- wir haben nur heute keine Betreuung für die Kids..er dann so ja am liebsten würde ich Ihren Mann und die Kinder ins Hebammenzimmer schicken damit hier keine Viren sind .. ich nur so öhm ok.. aber Männe hat sich dann stur gestellt *G* und sagte nur nee die Kids haben sich gefreut und sie wollen jetzt zumindest mal das Baby sehen.. dann können wir ja immer noch gehen.. weil ich lag schon auf der Liege für Bauch Us.. Hat er dann ziemlich hektisch gemacht (ich glaub der Doc hat was gegen Viren *GG** sorry kam mir so vor ) und dann sagte er so jetzt beim vaginalen Untersuchen das machen wir ja alleine gell.. Ich dann so ja von mir aus- aber meine Kinder kennen mich nackt so ist das net *konnte ich mir dann net verkneifen* aber hatte mit Männe schon besprochen das sie dann rausgehen. Er war darüber irgendwie total verdattert- ich glaub das hat ihn überfordert lool.. Bin ja erst drei mal bei dem Doc gewesen und musste gestern über die ganze Situation schmunzeln.. Klar Ansteckung wäre jetzt net so doll gewesen.. aber wer weiss ob ich dann in zwei bis drei Wochen gesund bin- hatte die Grippe ja auch vor zwei Wochen gehabt.. soll ich dann bis ET nur noch in Quarantäne bleiben?!? Naja kann man sehen wie man will *G*
Bin froh das soweit alles ok ist mit Mausi und hoffe das hier auch bald Ruhe einkehrt.. Egal wo man im mom hinhört-entweder haben sie Magda- Erkältung oder sogar Lungenentzündung.. wird Zeit das Sommer wird!
So wer es bis hier hin geschafft hat bekommt nen riesen Schokokeks von mir *G*
Viele liebe Grüsse Tanja :ROSE:
Gestern Vu, die Grippe-Seuche immer noch im Haus u.hysterischer FA
Lecker Schokokeks ;)
Was für eine Odyssee...aber ich muss zugeben, dass ich letztens auch beim FA im Wartezimmer saß und links und rechts wurde ständig gehustet und Nase geputzt und dann kamen auch noch 2 Kinder mit rein, die offensichtlich krank waren....toll...da hat man als schwangere schon ein mulmiges Gefühl...ich hab dann immer versucht meinen Kopf wegzudrehen, wenn die neben mir gehustet hat usw. vielleicht etwas übertrieben, aber wir alle wissen, wie absolut scheiße es ist, wenn man schwanger krank wird und nichts nehmen kann....das kann ja auch gefährlich werden, je nach Krankheit.
Zum Glück bin ich aber verschont geblieben, aber wenn ich krank wäre oder auch nur erkältet, ich würde den Termin um eine Woche verschieben (wenn ich keine schwerwiegenden Beschwerden hätte), schon allein, weil ich mich ja schlecht fühlen würde und mich auskurieren möchte...da bin ich froh, wenn ich nicht vor die Tür muss ;)
Vielleicht würde ich auch vorher beim FA anrufen und fragen, ob ich vielleicht schneller dran kommen könnte und nicht erst ins Wartezimmer oder so...Ausnahmefall eben...
Naja, euch alles Gute Besserung und ist doch schön, dass mit deinem Kleinen alles ok ist :) aber als Kind hätte ich meine Mutter auch nicht gerne breitbeinig, nackt auf einem Stuhl gesehen :-[ ;)
LG
Claudi
Gibts den Schokokeks auch als Diabetiker-Naschkram? ;-)
Jaaaa, ich kann nicht nur lang schreiben, ich kann auch lang lesen *g* Gleichberechtigung^ ;)
Ach Mensch... da habt ihrs ja auch nicht mehr oder weniger dick abbekommen als wir. Ich warte auch schon die ganze Zeit das die Kinder den Kram bekommen, den Männe und ich schon hatten. Aber *toitoitoi* bis jetzt sind sie fit! Dafür kann ich mit unzähligem anderen Mist mithalten, aber gut - anderes Thema! :)
Ich wünsch euch jedenfalls bald eine gut Besserung und vor allem Dir das Du auch wieder Kräfte sammeln kannst!
Den FA find ich auch lustig *g* Mal gut das der kein Allgemeinarzt geworden ist. Wär auch unpraktisch wenn der jeden mit Husten wieder nach Haus schicken würde, damit niemand anderes angesteckt wird *lach* Vielleicht sollte er im nächsten Leben lieber Handwerker werden, da hats nicht so viele Bazillen ;)
Aber es freut mich das es eurer Krümeline gut geht und die Großen ihre kleine Schwester doch noch sehen durften! Das ist doch schon mal Gold wert :) Unsere konnten das Baby noch nicht sehen, nur hören^
So, dann euch mal noch ein erholsames und trotz Krankheit schönes Wochenende!!!
LG
melli 22+3
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen