Gestern VU und leicht geschockt...
Bin jetzt auch wach und kann nicht mehr schlafen (sch..ss Toilettengänge). Hatte gestern Vu soweit alles iO habe niedrigen Eisenwert und muss jetzt noch Tabletten nehmen, Strepp-abstrich und pilzkulturen hab ich gestern auch noch machen lassen.unsere kleine entwickelt sich ganz gut, zu gut wie ich finde meine erste Tochter kam genau am ausgerechnetem termin mit 2840g und 51cm zur welt und die zweite ist jetzt schon laut arzt bei 34+6 3000g und 52cm!!!! =-O
Und soll so 3500g wohl am ende werden!!! Ich hatte bei 2840g schon probleme wie soll ich sie denn da raus kriegen :-X :-X
Kann man den schätzungen vom US glauben?vobei er beim ersten kind das genaue geburtsgewicht auch richtig voraus gesagt hatte.
Oh gott ich krieg panik..hab so einen bammel vor der geburt...
Ich wünsche hier natürlich allen Neu-Mamis alles alles gute und :IN LOVE: -glückwunsch (ich beneide euch sooo sehr)
Liebe grüsse Sibel 34+6(die immer noch nicht piepen darf und bei der die zeit einfach nicht vergehen will :,( )
@Sibel
So groß ist doch Dein Kleines gar nicht. Die erste 3000g Vorhersage hab ich schon in der 32. Ssw bekommen *g* Was sagst Du nun?
Und zum Thema "kann man das glauben"? Nein, kann man nicht wenn Du mich frägst. Wie gesagt; ich hab viele verschiedene Aussagen was die Größe und das Gewicht meines Kleinen angeht. Gut, zugegeben; klein ist er bei keiner :( Aber ich trag es mit Fassung. Solang die mir am kommenden Mittwoch kein >4kg Kind prophezeien, werd ich es spontan versuchen.
Mein Großer hat damals auch schon 3700g gewogen und es ging auch irgendwie. Ausschlaggebend ist ja eher der KU und der war damals mit 36,5 cm nicht gerade zierlich, weshalb ich hoffe, dass Wölfchen den nicht so schnell toppt.
3500g sind zu schaffen! *aufmunternd auf Schulter klopfe* Und ehrlich; bestimmt wird sie leichter sein ;)
Das sonst alles gut ist, ist super! Und Eisentabletten muss ich auf meine letzten Ss-Tage jetzt auch noch nehmen. Scheint fast die Norm^ Naja, wenns nur das is :)
LG
Melli
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen