Gestern VU und 3. großer US...
wie schon geschrieben hatte ich gestern großen US bei 28+6 :IN LOVE: .
Mein FA meint das "ER" schon ziemlich groß ist (das Thema hatten wir ja erst ;-) ) also Gewicht liegt ungefähr bei 1700g, laut dieser Tabelle ja eigentlich viieel zu schwer, nun mal die anderen Werte und eine Bitte an euch... verratet ihr mir eure Ergebnisse vom 3. US!?
BPD 80,3
FOD/KU 97,2
ATD 73,8
FL/HL 54,8
das heisst das unser Mäuschen schon ca. 37 cm groß ist =-O ...richtig?
LG und einen schönen Tag wünsche ich euch allen, Yvonne :-)
Man sollte auch was schreiben und nicht nur auf senden drücken...
Also moin erstmal an Dich.
Wir hatten unsere 3. US Screening bei 30+4 und folgende Werte:
BPD 83,9mm
FOD 99,0mm
ASD 85,1mm
ATD 91,5mm
AU 227,6mm
FL 60,8mm
Damit hatte unsere Dicke die Werte rechnerisch von der 33.SSW und 42cm und c. 2100g.
letzte Woche waren wir beim Doppler, bei 31+5 und die Werte sagten etwa 2450g, ein Mops. :-)
LG Anja 32+6
3 Gr. US bei 28+4..da war er ca.37cm und 1200g ....lg...
1793 g
BPD 8,4
ATD 7,8
FL 6,1
Aber wie groß unsere Kleine ist, keine Ahnung. Kann ich das denn anhand der Daten hier errechnen???
Habe ich aber auch auch aus dem Forum, habe noch nie den FA gefragt ob das stimmt.
Kann dir werte von 29+2 liefern...
BPD 80
FOD 10
KU 28
ATD 82
APD 80
AU 25
FL 61
Größe 42,7
Gesch. Gew. 1800 g
Also nochmal ne stange mehr als deiner.
Zum vergleich von gestern bei 36+1
BIP 102 (entspr 40. Ssw)
FOD 114 (entspr 39. Ssw)
KU 35,6 (entspr 40. Ssw)
Bauchdurchmesser 88,7 (entspr 35. Ssw)
Gewicht geschätzt 3550 g
Also ein propper kerlchen und lt ET hab ich noch 4 wochen. Hoffe er kommt früher wenn er wirklich schon so groß ist.
Lg suse 36+2
Huhu,
meine Werte von 26 +6
BPD 77
F/KU 26,2
ATD 74
A / AU 23,1
FL 5,2
ist ja ähnlich nur etwas kleiner...aber mal sehen wie das nächste Woche ( 29 +6 ) bei ihm aussieht ;)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen