Gestern U5
als einer der Ältesten hier, hatte Lars gestern schon seine U5.
Zusammenfassung des Kinderarztes:
Grundsätzlich ein gesundes "Normkind" was die Größe und das Gewicht angeht. Aber er hat sich vom "sehr fitten Kind" zum "absoluten Faulpelz" entwickelt.
Wurde er beim letzten Mal noch damit verabschiedet dass er beim nächsten Besuch wohl schon läuft, so stellte der Arzt diesmal erstaunt fest, dass Lars sich nicht drehen will, obwohl er durchaus gesund und in der lage dazu ist.
Osteophatisch ist ja alles geklärt und so versuche ich entspannt zu bleiben.
Auch der Große hat sich erst mit 8 Monaten gedreht und ganz ehrlich, so kann ich ihn wenigstens noch ablegen und wickeln ohne ständig eine dritte Hand zum festhalten zu brauchen.
Lars wiegt jetzt 7840g ( Geburt 2840 ) und ist 65 cm groß ( Geburt 47 ).
LG
Wiebke
Gestern U5
mensch U5, das gib's doch gar nicht?! =-O
Wir haben am Freitag erst U4!!
Wann ist denn Lars geboren? Sami ist am Samstag dann genau 4 Monate. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...
Und die Entwicklung ist ja nun wirklich immer total unterschiedlich, mein Großer hat sich total früh gedreht, dafür aber erst mit 12 Monaten gekrabbelt!! Er hat sich halt robbend und rollend fortbewegt.
Gelaufen sind beide relativ spät, frei erst mit 15/16 Monaten, davon merkt man nix mehr, mein Großer ist mit 10 Jahren eine richtige "Sportskanone".
lg und alles Gute weiterhin
Katja
Gestern U5
Lars ist am 20.06. geboren.
Mein Großer ist gar nicht gekrabbelt. Nur gerobbt und dann gelaufen. Alles immer sehr spät im Vergleich zu vielen anderen, dafür aber gleich sehr sicher.
Wenns Lars genauso macht solls mir recht sein :-)
LG
Wiebke
Gestern U5
Hi Wiebke!
Ich würde mir da keine großen Gedanken machen...
Mika und Lars sind ja gleichalt und Mika ist auch nicht so die Bewegungskanone :-[
Er kann sich zwar vom Bauch- in die Rückenlage drehen, aber nur sehr, sehr sparsam :-D
Vom Rücken- in die Bauchlage hat er auch schon geschafft, war aber wohl eher Zufall :-X
Allerdings hatte unser Möpselein fast die selben Daten schon im Oktober, schleppt also einiges an Gewicht mehr mit sich rum als euer Lars. Da wird das Drehen schon etwas beschwerlicher :-D
Wir haben die U5 erst Anfang Januar! Meine KiÄ sagt immer, es sei viel sinnvoller die Termine ans Ende der vorgegebenen Zeitspanne zu legen. Da hätten die Kleinen genügend Zeit sich zu entwickeln! Und wenn dann noch etwas zu beanstanden sein sollte, dann wäre immernoch genügend Zeit dafür! So macht man die Eltern nur unnötig verrückt!
GLG, Di :ROSE: mit Mika, du weißt ja wie alt :-D
Gestern U5
Krass, dass Mika diese Daten schon im Oktober hatte. Aber Lars war ja auch klein und leicht als er geholt wurde.
Mein KiA legt die Termine immer zu Beginn, damit man nochmal verschieben kann wenn irgendwas sein sollte.
LG
Wiebke
Gestern U5
Hallo Wiebke,
du machst mir echt Hoffnung, dass meine kleine Tara zur U5 auch mit solchen tollen Daten wie Lars aufwarten kann! O:-)
Sie war nämlich auch nur 2.510g leicht und 48cm klein bei ihrer Geburt!
Meine Mia hatte damals bei der U5 auch 66cm, wurde aber auch schon mit 52cm geboren! Tara hinkt Mia größentechnisch bis jetzt konstant 4cm hinterher, aber das is auch gar nicht schlimm! ;-)
Beide haben sich recht früh gedreht (12W bzw. 14W), aber danach fragt doch spätestens wenn sie mal laufen eh keiner mehr!
LG
Melanie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen