Suchen Menü

Gestern Nachmittag großer Schock ...

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mir das gerade mal von der Seele schreiben.

Nachdem ich ja gestern Mittag Ultraschalltermin hatte und man eine Fruchthülle sehen konnte war ich ja meeega Happy. Habe ja sorgar auch meinen Mutterpass bekommen.

ca. 4 Stunden nach dem Termin (ich war zuhause auf meiner Couch) ging ich zur Toilette und sah auf einmal Blut ..

Ihr könnte Euch nicht vorstellen wie mir das Herz in die Hose gerutscht ist. Da ich aber keinerlei Schmerzen hatte und wir immerhin Freitag Nachmittag 17 Uhr hatten, habe ich mich entschlossen das zu beobachten. Wenn das Blut 1 Stunde später noch da ist fahren wir ins Krankenhaus habe ich zu meinem Mann gesagt.

Gesagt getan - 1 Stunde später NICHTS mehr. Ok noch ein klein wenig Schmierblutung, aber kein frisches Blut mehr!
Und (sorry ekelig) ich hatte ein kleines Blutknübbelchen am Toilettenpapier.

Kann es sein, dass die Miniblutung von dem Ultraschall war?

Heute renne ich alle paar Minuten auf Toilette - aber es ist weiter nichts. Und die leichte Übelkeit und das Brustspannen ist auch weiterhin da ..

LG

Bianca

Bisherige Antworten

Hallo Bianca,
ich hatte gestern auch einen US Termin und nach dem US sagte meine FÄ zu mir dass ich nicht erschrecken soll wenn nach der Untersuchung eine leichte Blutung eintritt, das würde daran liegen dass alles viel besser durchblutet ist und bei der Untersuchung kann das schon mal gereizt werden dann und etwas bluten.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
GLG
Jesca

Das kann ich gut verstehen, dass du da erst mal einen Schock bekommen hast. Ich hatte in meiner ersten SS auch mal leichte Blutungen nach dem FA-Termin. Die haben zum Glück ziemlich schnell wieder aufgehört, aber man kriegt schon einen Riesen-Schreck.
LG Mela (7+2) :IN LOVE: :IN LOVE:

Wenn die Blutung bis zu 36 Std.nach US auftritt,ist meist das der Grund.Wie schon erwähnt,ist das Gewebe sehr gut durchblutet.Ich bin in meiner Panik -Nein,nicht schon wieder- sogar ins KH gefahren(wär genau so gut gewesen,wenn ich´s nicht getan hätte).
Lt.meinem FA haben das sehr viele und es hat nichts mit dem Baby zu tun.
LG

Puh .. Gott sei Dank !!!

Danke ihr Lieben, ihr habt mir jetzt wirklich die Angst genommen !!

Ich dachte mir sowas ja schon ..

Danke vielmals !!

Wie froh ich bin, dass es dieses Forum gibt !

GLG

Bianca (mit Krümel inside 6.SSW)

.....wenn jetzt wieder alles in Ordnung ist kam es wie die anderen schon geschriebenhaben von US.Nimmst Du ordentlich Mg? Wenn nicht nimm ruhig 2x 300-400 mg am Tag.

LG Nic und( :IN LOVE: 5+6 )

Hallo Nic,

ich nehme seit ich weiß dass ich schwanger bin 2 - 3 täglich Magnesium Verla .. Hat mir mein FA verschrieben ..

Zusätzlich noch 1 x täglich Utrogest und Folio forte :)

Da heute wirklich gar nichts mehr war, gehe ich wirklich davon aus dass es von dem Ultraschall war.

Weis hier jemand ab wann US auf dem Bauch und nicht mehr von unten gemacht wird ?

LG

Bianca (mit Krümel inside 6.SSW)

Hi
Ich wäre wohl auch dolle erschrocken gewesen...aber ich denke auch, das auch der Fa nicht viel machen kann, wenn es doch dolle bluten sollte...so traurig es für die ersehnten SS auch ist!
Wann der US abdominal gemacht wird, kommt auch immer auf das Gerät an...in der letzten SS schallte mein Doc. Schon in der 11. SSW so, aber von früher kenn ich das auch noch anders...hat auch mal bis zur 16. Woche gedauert.
Außerdem ist es wohl auch nicht ganz unrelevant, wieviel Bauch Frau schon so mit sich rumträgt...
Alles Gute weiterhin
Gglg Suse 6+3 grade noch =-O
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen