Gestern Kontrolltermin beim Orthopäden
Ich bin ganz glücklich.
Tjedes Hüfte hat einen gewaltigen Sprung gemacht, sie soll noch 10 Tage die Schiene so tragen wie bisher und wenn sie dann gut über 60 ° ist darf die Schiene 2x2 Stunden am Tag ab. [:-} Im Januar kann sie dann Tagsüber ganz wegbleiben und nur noch Nachts getragen werden und dann will er Röntgen.
Aber daraus wird nichts, das werde ich dann nochmal schonend beibringen ;-)
So ich freu mich.
Ach ja noch etwas, wir stecken mitten in einem Schub. Sie weint mehr ist sehr anhänglich und schläft völlig verrückt. Aaaaber seit gestern kann sie sich drehen :KISSED:
wenn der Gurt ab ist!!!!!
LG Tina mit Tjede morgen 16 Wochen :IN LOVE: :IN LOVE:
Und dass sie sich dreht ist ja klasse. Da sind wir noch weit von entfernt und das obwohl Lars ja einer der Ältesten hier ist.
LG
Wiebke
Und er meinte auch das es so gut geworden ist, gerade weil sie sich, trotz Schiene so viel bewegt. Da entsteht noch mehr druck auf den Knochen :OK:
LG Tina ;-) das mit dem drehen kommt noch, ist noch keiner liegend zur Schule gegangen ;-) genieß lieber die Ruhe vor dem Sturm :THUMBS UP:
das hört sich doch prima an! Und herzlichen Glückwunsch zum Rollmops!
Wir haben hier auch einen Schub. Seit zwei Tagen und ich drehe jetzt schon fast durch. Sie wird nachts ständig kurz wach, tagsüber schlafen ist auch doof und dauert auch nicht länger als 15 Minuten, mein immer zufriedenes Mädchen wird regelrecht sauer zwischendrin und war gestern nur am Meckern und Heulen. Dazwischen mal einminütige Zufriedenheitsphasen...
Ich weiß, dass das bei manchen Babies in dem Alter Alltag ist, aber ich bin doch soooo verwöhnt...
Bin mal gespannt, was der Schub bei uns bringt.
LG Stephie
Aber das drehen entschädigt und entschuldigt ihre Launen (z.Z.)
LG Tina
das sind doch ganz prima Neuigkeiten!
Ihr werdet es bald ganz überstanden haben und dann ist alles vergessen!
Und ihrer Motorik scheint es nicht geschadet haben, da sie sich ja schon drehen kann!
Sami hat sich gestern auch zum ersten Mal gedreht, vom Bauch auf den Rücken zwar nur, aber ganz bewußt, weil ich ihn immer wieder umgedreht habe und er sich wieder gedreht hat und einen heiden Spaß hatte! Mal sehen, ob er heute noch weiß, wie es geht...
Wünsche euch noch weiterhin gute Nerven und Ausdauer mit dem doofen Ding!
lg Katja
Sie dreht sich je nachdem wo wir was hinlegen, in diese Richtung, und hat viel Spaß daran.
Irgendwann ist sie dann Müde und quengelt, dann müssen wir aufhören ihre Sachsen umzupacken. Dann will sie wieder auf dem Rücken liegen.
LG Tina
Hallo Tina,
das freut mich für deine Tjede. Wir haben morgen unseren Termin im Krankenhaus. Bin mal gespannt ob wir auch eine Schiene brauchen!!
Ich hoffe ja das unsere Hüftübungen in den letzten Wochen ein Wunder bewirken konnten. Ich werde morgen berichten.
LG Mone mit Marlene schon 18 Wochen alt :-*
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen