Gestern FA: Fruchtwasseruntersuchung
ich bin hier meist ein stille Leserin und möchte Euch kurz von mir berichten. Ich ,37, erwarte mein erstes Kind. Habe dafür auch lange gekämpft und gelitten. 2008 war ich schon mal schwanger, aber leider eine ELSS, wobei aber der Eileiter erhalten werden konnten. Dann passierte 2 Jahre trotz clomi usw gar nichts und ich hatte den Wunsch nach einem Kind erstmal für mich aufgegeben, und dann im Dezember mit einer fetten Bronchitis und Antibiotika hatte ich zu Silvester einen positiven Test in den Händen. Ich konnte und kann es immer noch nicht glauben, da ich meine Schwangerschaft nicht so richtig merke, keine Übelkeit usw. Dann die bange Zeit, ob es wieder eine ELSS ist, aber das Mäuschen hatte sich fest eingenistet. Nun war gestern meine Furchtwasseruntersuchung in der 16 Wocheim Krankenhaus und ich hoffe so, das alles gut geht. Bin eine Woche krank geschrieben zum erholen. Sollte eigentlich heute noch mal zu Nachkontrolle zu meinen Frauenarzt, der hat aber die Woche Urlaub. Fahre gleich Montag hin, damit ich beruhigt bin. Bei meiner Cousine übrigens wurde jetzt dadurch festgestellt, das das Kind Trisomie 21 hat... Ich glaube wenn die testergebnisse vorliegen, dann kann ich endlich meine Schwangerschaft geniessen. Bis jetzt dachte ich, das irgendwas noch passiert, da ich eigentlich voll der Pechvogel bin.
Seid lieb gegrüßt von Katrin 15+6
Hallo Katrin,
ich drück dir fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Es tur mir immer sehr leid, wenn es für jemanden so schwer ist ein Kind zu bekommen. Alles, alles Gute für dich!
Liebe Grüße,
Britta (16+1)
Ich drücke Dir gaaaaanz fest die Daumen...
....dass mit Deinem Krümel alles gut ist und Du die SS dann endlich geniessen kannst!!
Sollte das Ergebnis nicht positiv sein, kannst Du Dir immer noch Gedanken machen bzw. Dich darauf einstellen (auch Trisomie 21 ist ja nciht der Weltuntergang, das sind herzallerliebste Menschen!!!) aber wie gesagt, jetzt versuch Dich zu entspannen, es wird schon alles gut!!!!
GGLG Claudia
Hey Katrin!
Ich drück dir natürlich die Daumen das alles passt und du dich endlich freuen kannst!
Hab zwei Freundinnen die es ähnlich schwer mit Kinderkriegen haben und das ist auch für mich nicht einfach mit anzusehen und selbst glücklich schwanger zu sein!
Versuch trotz allem positiv zu denken und dein Kind jetzt schon zu stärken! Und Gedanken kannst du dir nach deinem Ergebniss auch noch machen, falls wircklich was festgestellt wird!
Drück dir feste die Daumen und denk positiv!
Franco
auch ich drücke alle Daumen, dass das Ergebnis gut ist!
Im Prinzip könnte man auch sagen, jemand, der bisher sooo viel Pech hatte, muss schließlich auch mal Glück haben!
Und bei alldem nicht vergessen: Der größte Teil der Kinder kommt völlig gesund auf die Welt; manchmal vergisst man das bei all den Sorgen und Ängsten...
LG
Jay 15+1
von Katrin
Hallo Katrin,
habe gerade Deinen Beitrag gelesen und drücke dir natürlich gaaanz fest die Daumen, dass alles gut ist
Werde aufgrund meines Alters auch eine FU machen lassen. Darf ich dich fragen, wie das genau abläuft? 16. SSW weiss ich, aber was kommt da auf mich zu und wie lange muss man sich danach schonen? Habe schon zwei Jungs und muss mich da evtl. um Betreuung sorgen. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht magst du mir ja antworten?
Würde mich freuen
LG Manu 9+0
zumindest einen Teil deiner Frage kann ich dir beantworten. :-)
Meine Kollegin hat mal eine FU machen lassen. Sie war daraufhin den Folgetag krank geschrieben, danach durfte sie wieder arbeiten. Man soll sich ein wenig schonen, weil es durch den Einstich zu Kontraktionen der Gebärmutter kommen kann. Vielleicht kann dir ja die Oma ein wenig zur Hand gehen an den beiden Tagen?
Ich werde dieses Mal ebenfalls eine FU machen lassen. Die Ärztin hat bereits angekündigt, dass ich am Untersuchungstag und dem Folgetag einen Krankenschein erhalte, danach kann ich voraussichtlich wieder arbeiten gehen.
Das wird schon. :-)
LG, tinkerbell78
ich wünsche dir, dass die Zeit schnell vorüber geht, bis du endlich die Untersuchungsergebnisse erfährst. Das Warten ist sicher schwer. Und auch wenn du dir verständlicherweise Sorgen machst, denke daran, die meisten SS verlaufen problemlos! Es wird bestimmt alles gut. Wie hier bereits jemand schrieb: irgendwann musst auch du mal Glück haben! :THUMBS UP:
LG, tinkerbell78
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen