Suchen Menü

Gestern Abend klappte es leider nicht mehr mit Schreiben...

...aber dafür jetzt!

Hallo Mädels,

Mir geht es soweit ganz gut.

Ein wenig Streß mit den Ämtern weil nich alles so klappt wie ich das gerne hätte, aber das wird schon noch...

Meine Mutter und ich verstehen uns (noch) ganz gut!

Mit dem Vater des Kindes hab ich ein wenig Kontackt aufgenommen.

Er steht ja noch nicht so richtig zu seiner Tochter weil er es noch nicht realisiert, laut ihm.

Aber er fragt mitlerweile mal nach mir und ihr.

Treffen wollen wir uns auch noch demnächst.

Mal sehen wie das verläuft.

Wegen FA hab ich mir noch keine gedanken gemacht auch nich wegen ner neuen Hebi...

Werd ich aber nächste Woche in angriff nehmen.

Meine Ausbildung als Verkäuferin kann ich warscheinlich auch 2011 beginnen den meine Mutter geht voraussichtlich im Dezember in Rente.(Sie ist erst 46Jahre.)

Aber aus Gesundheitlichen gründen, da könnte sie ja auf meine kleine aufpassen.

Möchte ja eine Ausbildung machen wo ich nicht die vollen 8 Stunden am Arbeiten bin sondern 4 Stunden aber 1 Jahr länger mache...

Die kleine wäre dan 5 Monate alt, glaub ich, wen die Ausbildung beginnt.

Mal sehen was das Jahr 2011 so mit sich bringt.

So nochmal zu mir!

Seid ich zuhause bin Futter ich wie en Scheunendrecher und hab inerhalb einer Woche knappe 4kg zugenommen *schäm*

Der Babybauch fällt nun auf, würd ich sagen.

Kaffee und Cola hab ich stark reduziert.

Mettbrötchen mit Zwiebel ess ich auch nich mehr.

Bewegen, Bücken, Hocken, lange Stehen... klappt auch nich mehr so gut.

Richtig Faul und Müde bin ich Momentan.

Stendig kann ich essen und trinken eher weniger.

Heißhunger auf Fisch hab ich sehr oft.

Pickelchen bekomm ich auch öfter mal...

Aber sonnst geht es mir supii außer das es nervt das die Milch läuft wie Wasser ausem Wasserhahn...

So des wars dan mal =)

LG Steffi mit Leonie ?

Bisherige Antworten

Hallo Steffi. Das klingt doch alles super, was du da schreibst. Es wird sich alles finden, wirst sehen. Glückwunsch zur Tochter. Leonie ist ein schöner Name. Wir nähern uns so langsam der Namensfindung. Ich hab schon länger einen im Kopf und mein Liebster scheint sich gerade mehr und mehr damit anzufreunden. Ich lass ihn damit jetzt mal in Ruhe und ich denke, dann kommt er schon irgendwann und meint, dass er einverstanden ist :)

Weiterhin alles gute und liebe Grüsse aus dem Süden

hallo steffi,
mensch, das klingt doch alles nicht schlecht! freu mich für dich!!!!
wollte auch sagen, dass ich es gut finde, dass du kontakt zum vater aufnimmst. ich kenne ja eure geschichte nicht, aber grundsätzlich bin ich der meinung, dass die mutter dem kind in jedem fall den kontak zum vater - und umgekehrt - ermöglichen sollte. klar, wenn er ein a... ist und nicht will, dann kann man ihn nicht zwingen. aber es gibt auch genug frauen, die auf stur stellen und jeglichen kontakt verhindern. da ich das selbst bei meinem exmann erlebt habe (also er hatte ein kind mit meiner vorgängerin) weiss ich, wie schwer das im endeffekt für das kind ist, wenn es so zwischen den stühlen steht und ja gerne auch mal den papa sehen würde. ausserdem entlastet es dich perspektivisch, wenn er dir dann ggf auch mal das kind abnehmen kann, und sei es nur für ein paar stunden, dass du mal mit freundinnen weggehen kannst!
abgesehen davon steht dir natürlich der unterhalt zu - für das kind, aber auch für dich. hast du dich schon erkundigt? ggf zahlt das jugendamt einen vorschuss.
ich drücke dir ganz fest die daumen, dass ihr beide das zwar nicht als paar, aber als eltern hinbekommt!
gglg deine caro

Hallo Steffi,
schön zu hören dass es Dir bzw. Euch soweit gut geht. Und wenns Dir schmeckt, dann iss! Gerade jetzt nicht zurückhalten!
Ich wünsche Dir nur das Beste, dass Du Dich weiterhin mit Deiner Mama verstehst und dass es sich mit dem Freund vielleicht nochmal bissl einrenkt! Männer brauchen manchmal länger %)
Lg Manu 22+3

liebe steffi,

schön, dass es dir und deiner bauchmaus gut geht.

anscheinend habt Ihr einen wachstumsschub und deine maus brauchte diese nahrung und ich denke auch, dass du dich jetzt in der neuen umgebung wohl fühlst und deswegen wieder gut isst.:-)

ich drücke dier die daumen, dass es mit der ausbildung klappt

ach ja, warte mal bis deine maus da ist, dann läuft die milch erstmal%)

lg caro 23+5, die momentan von der familie gestresst ist

Hallo Steffi,
Wow.. da muss deine Mama ja ganz arg krank sein, dass sie EU- Rentner werden kann. Meine ist seit Jahren (10..) krank geschriebn und liegt 6 Monate/Jahr im Krankenhaus und hat bisher nicht das Einsehen der Rentenstellen bekommen.. Aber gut- sie wäre ohnehin gesundheitlich nicht dazu in der Lage ein Kind zu betreuen :(
Ich bin froh, dass mich die Vormilch bisher verschont ;) Reicht dann schon mit der Stillerei.. Aber meine Brüste stehen wieder wie einst mit 18 *rofl*
Ich könnte zur Zeit auch ständig schlafen. Heben geht fastgar nicht mehr. Wenn ich Holz holen muss, keuche ich wie eine 80-jährige..
Aber dafür tritt der kleine Kerl ordentlich und fleißig.. Sieht über die Bauchdecke so witzig aus und der große Brude ist fasziniert ;)
LG Schäfchen mit Laurin an der Hand und Ritter Kuno im Bauch 19+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen