Suchen Menü

Gestationsdiabetes

Hallo!

War heute mal wieder beim Diabetologen. Als er meine Werte sah, sagte er, es deutet nichts auf Diabetes hin. [:-} Allerdings will er es nicht mit meiner FÄ verschei... deswegen muß ich jetzt bis Ende der SS 2x Wöchentlich 6x messen. :DEVIL: Super. Dachte er sieht endlich das alles ok ist.

Wenn es nicht für meine Maus wäre würde ich es nicht machen. 3 Wochen nach der Geburt muß ich wieder zum Test. Hoffe die lassen mich dann endlich mal in Ruhe.

Ich denke es ist alles nur Geld macherei.

Sorry fürs ausjammern, aber ich bin so dermaßen enttäuscht!

Gruß

Dani

Bisherige Antworten

Gestationsdiabetes

hallo dani,
was hat der diabetologe gesagt, als du ihm gesagt hast, dass du diese piekserei für überflüssig und geldschinderei hälst, wenn doch alles in ordnung ist?
ich denke mal, die teststreifen darfst du selber zahlen? und dann die ständige fahrerei. hm, vielleicht ne 2. meinung einholen?
lg suse 32+6

Gestationsdiabetes

Er hat eben das gesagt, das er es mit meiner FÄ nicht versch.. will, die ist da sehr streng was Diabetes betrifft. Die Teststreifen bekomme ich gott sei dank gezahlt, aber die Fahrerei jedesmal nach Baden Baden und dann die Parkhausgebühren nervt schon.

Es gibt hier leider nur den einen Diabetologen. Könnte höchstens nochmal zum Hausarzt.

Was mich aber aufregt, da geben die Kassen wieder Massen an Geld aus (Teststreifen kosten 65€), und an anderer Stelle wird gespart und man muß selber zahlen.

Na ok, muß ja jetzt nur noch 10 Wochen messen, a 2x, 6x tgl. =nur noch 120x in den Finger Pieken. :,(

Lass das nicht mit Dir machen!Das ist doch blödsinn jetzt immer weiter zu testen.Total unsinnig teuer.Wenn er Angst vor

der Fä hat ist das sein Problem.Du tust das ja nicht für das Würmchen sondern für den Arzt.Lass Dir das nicht gefallen!!

Gestationsdiabetes

Hallo,
irgendwie klingt das schon komisch. Warum solltest du das weiter machen, wenn jetzt immer alles okay war.
ich würd an deiner Stelle, die FÄ mal drauf ansprechen, es sei denn, du hast Lust, noch bis zum Ende weiter zu messen, nur weil der Arzt ein Schisser ist ;-)
Kann dich aber ansonsten gut verstehen, dass man echt nicht weiß, was jetzt noch okay ist und was für das Kind gut ist.
Sprich mal mit deiner FÄ, warum du noch weiter testen sollst!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen