Geschwisterthema Essen...
Im Grunde ist es simpel: johanna isst eigentlich gar nüscht. *lach*
Na zum lachen ist mir dabei nicht.
Fleisch mag sie nicht, aber bitte, das muss jeder selbst entscheiden. Da sie ja ab und an Aufschnitt isst und auch Milch trinkt, ist mir das genug.
Aber ansonsten gibt es im Moment, ginge es nach ihr: Brot in allen Variationen, vom Knäcke bis zum Brötchen, wenn es sein muss mit Leberwurst, sonst nur mit Schoki (gibt es natürlich nicht)
Sonst? Nüscht. Wenn es mal sein muss, nen Pfannekuchen (nen süßen bitte), gerne auch mit Apfelmus. Aber das wars.
Keine Nudeln, keinen Auflauf, kein Kartoffelpü, kein Reis, kein gemüse, kein Fleisch.
Ich weiß, verhungern tut so keiner, ich mache auch kein großes Desaster drum, aber nerven tut es mich schon.
heute gab es z.B. Fischstäbchen mit Kartoffelpü und buntem Gemüse.
Matteo schaufelte *lach* Johanna wollte auch. Aß 2 bissen und war fertig, - aber zuvor zerschnitt sie fröhlich ihren Fisch.
Ich war dann der Meinung, das sie das, was sie "angeschnitten" hatte, auch essen könnte. Sie tat das dann, aber man hat das Gefühl, es schmeckt ihr NICHTS.
Ich finde etwas Gemüse ist ein MUSS. Wenn wir etwas essen, dann gibt es auch nur das und kein "extrabrot" für Madame, oder wie seht ihr das?
wie würdet ihr damit umgehen?
LG
letztens habe ich was schönes zu diesem Thema gelesen.
Wir entscheiden was und wann.
Die Kinder ob und wieviel.
Tja, so in etwas läuft es jedenfalls bei uns. Manchmal sage ich dann aber auch: Komm, noch einmal vom Brot ab beißen und dann kannste Hände waschen gehen. (Manchmal beißt sie dann auch noch dreimal von ab, weil wir einfach noch ein wenig quatschen.)
Ich wollt nur sagen: bei uns ist es teilweise auch nicht anders, aber jeden Tag anders (was sie essen will und was eben nicht).
vG
Gummibaerchen
Essen ist hier ja auch DAS THEMA %)
Oliver hat schon immer alles gegessen oder zumindest probiert. Konrad hat bis er ungefähr 2 war auch ziemlich gut gegessen. Gerrit isst ja noch nie ordentlich.
Ich lasse die Kleinen machen wie sie möchten, aber es gibt keine Extrawurst. Konrad kann ich meist zum probieren überreden und dann isst er auch ein wenig. Bei Gerrit geht das nicht, der spuckt es zur Not aus.
Es gibt dann erst wieder was zur nächsten Mahlzeit oder ein bisschen Obst geht auch noch.
Der Kinderarzt hat mir geraten dass gaaaanz locker zu sehen. Auch ohne Gemüse wird man groß meint er :-X
LG Britta
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen