Suchen Menü

Geschwisterliebe oder Läusecheck?

Hallo zusammen,

nach einem Wochenende im Fieberdelirium (stets um 40) mit Ibuprofenhöchstmengen und dem Folterinstrument junger Mütter - DER BRUSTPUMPE - melde ich mich mit (vermutlich durch das Fieber) total zerrissenen Brustwarzen zurück. :DEVIL: @= :DEVIL: @= :DEVIL: @= :DEVIL: @= :DEVIL: @= Die Milchproduktion von Milchkuh Erna läuft entsprechend mau. :DEVIL: @= :DEVIL: @= :DEVIL: @= :DEVIL: @= :DEVIL: @=

:HELP: Hat da zufällig jemand Tips gegen? :HELP:

Es hat sich, auch ohne mich :-(, im KH viel getan [:-} . Immerhin sind die Fuzzis am Samstag 7 Wochen alt geworden. :BRAVO:

Beide haben beschlossen, dass es jetzt Zeit ist, ein großes Frühchen zu sein. Sie haben in nur 2 Tagen mal locker je 100 gr zugenommen und wiegen jetzt beide knapp unter 1.550 gr. [:-} . Aufessen können sie jetzt auch, wobei sie bei mir in der letzten Zeit immer ca. 2/3 ihres Essens aus der Flasche und nicht über die Magensonde verputzen. Sollten meine Brüste jemals wieder wie Brüste aussehen könnte man ggf. gar mal über's anlegen nachdenken?!

Die Nachtschicht hatte mal wieder Spaß mit den Fuzzis, da die beiden nachts immer zusammen kuscheln dürfen. Wie immer haben die Nachtschwestern die schönsten Momente für uns festgehalten. Hier das gestrige "Highlight": Marla krault ihre Schwester - oder schaut sie doch nur nach Läusen?

Hier ein Foto vom Herrn Papa, ans Milchstaubett gemailt. Sie stecken schon die Köpfe zusammen, was sie wohl aushecken?

Ach ja, wer braucht ab der 7. Woche schon eine Atemhilfe? Marla jedenfalls auch nicht mehr [:-} [:-} [:-} ! Beweisfoto von heute:

So, das war es von mir, unseren braven Kindern und meinen ultrageschundenen Brüsten. Gutes Nächtle Euch allen! O:-)

Bisherige Antworten

Ooooooch wie schön.....

Es ist so toll sich hier ins Forum "reinzuschleichen" und zu schaun,wie es Deinen Baby´s so geht.... :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

Ganz toll - bin schwer begeistert und wünsche Euch,das es nicht mehr allzu lang dauern wird ,Eure Mäuse endlich nach Hause dürfen... :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Mit den Brüsten...

Bei mir half halt Pumpen,pumpen und nochmals pumpen

UND ganz WICHTIG viel TRINKEN :DRINK: :DRINK: :DRINK:

Als das letzte "Frühchen" im KKH lag und auch später,hab ich um die 4-5 L am Tag getrunken und das war hart für mich,aber ich wollte so gern Stillen... ( 11 Monate hab ich´s geschafft)

Milch auf der Brust trocknen lassen,viel an die Frische Luft lassen...

Ich würd sagen das übliche und wohl mittlerweile Dir bekannte Schema

Ich drück Dir die Daumen das dein "Vorbau" bald wieder in Ordnung ist und Du wieder ganz in Ruhe pumpen kannst und die Mäuse auch mal ran dürfen... :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG aus dem Nachbarforum Nov/Dez 2009

Alex mit 4 Mädels fest an der Hand :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Schön das deine Kleinen sich so gut machen - und ganz tolle Bilder.
Ich drück dir die Daumen, dass es mit deinen Brüsten bald besser geht.
Tipps kann ich dir leider nicht geben, da es ja mein erstes Kind ist.
Insofern kann ich dir einfach nur die Daumen drücken, dass bei dir
alles wieder in Ordnung kommt und deine Kleinen sich weiter so super
entwickeln.
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers

Och sind die so süß..

schön das es denn beiden süßen gut geht und alles soweit gut überstanden haben. Könnte sie grad knuddeln. Wünsch euch weiter viel glück.

glg Andrea

Definitiv Läuse :))

..Guten Morgen..
Dir erst mal ne Gute Besserung für deine "zerfledderten" Brüste :-)
und deine zwei Mäuse sind nach wie vor herzallerliebst. So groß schon...Kaum zu glauben das das jetzt schon 7 Wochen her ist. Kommst Du mit den Geschehnissen der Geburt mittlerweile klar? Oder ist da immer noch was aufzuarbeiten?
Man kann die Bilder nicht oft genug anschauen :IN LOVE:
LG Steffi

Hi Nadja, def. Läusecheck!

dass mit Deiner Entzündung ist wahrlich heftig, davor grauts mir ja immer, hoffe, das heilt alles brav wieder ab.

Danke für die süssen Bilder Deiner "ich nehm jetzt locker 100-Gramm pro Stunde zu"-Töchter, immer wieder interessant zu schauen, wie die Babies so aussehen, wenn sie rein theoretisch noch im Bauch wären.

LG, Anita

die nicht weiss, was ihre Tochter so grade wiegt, aber an Marla u. Lucie kommt sie sicher nicht ran im Moment

liebe nadja,

voll süß deine beiden :-* :-* und sie sind echt schon groß, richtig gewachsen. ich drücke meine daumen, dass beide sich weiterhin so gut entwickeln.

ich tippe auf geschwisterliebe ( läuse sollen nie jemanden treffen, ist eine sch... angelegnheit:DEVIL: )

und dir gute besserung, für die brustwazen gibts ne creme, weiß aber nicht mehr welche, frag doch mal ne hebamme

lg caro 36+2

Wunderschön, die Mäuse so gesund und goldig zusammen zu sehen !! Dir gute Besserung !! Lg Sonja

Mein Gott,wie die Zeit vergeht, schon 7 Wochen alt, deine süßen Mäuse!
Klasse wie vorbildlich sie sich entwickeln, ich freu mich für Euch!
Hast du schon mal probiert deine Brustwarzen nach dem abpumpen mit restlicher Muttermilch einzureiben? Hebammentip, der mir immer geholfen hat!
Drück die Daumen das Du deine beiden Mäuse bald mit nach Hause nehmen darfst ! :ROSE:
LG
Katja

Lilypie Maternity tickers

Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker

Definitiv Geschwisterliebe...

... denn sonst würden sie sich nicht lausen, sondern die Finger voneinander lassen! Mein Gott, Nadja, wie groß und süß Deine beiden Mädels sind! Wahnsinn, 7 Wochen haben sie sich schon so tapfer geschlagen...Und ihr Gewicht lässt sich echt sehen! Toll! Ich hoffe, sie machen tüchtig weiter so!:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Hab mich erst letzte schlaflose Nacht gefragt, was Du und Deine Minis wohl machen... Meine haben die Nacht zum Tag gemacht und haben Rock'n'Roll in meinem Bauch getanzt... %) Kann gar nicht glauben, dass ich schon 36+4 bin und wenn ich Deine Damen so anschaue, kann ich mir erst gar nicht vorstellen, dass ich auch zwei von der Sorte im Bauch habe....

Hoffentlich geht's Dir mit Deinen Brüsten bald wieder besser, hört sich echt gruselig an *'vorfreude'*uaaaa*

Glg, Alex

P.S. Hab mich noch mal wg. Milchpumpe schlau gemacht, ist tatsächlich beihilfefähig.

Hallo Nadja,

süß deine beiden Mädels.

Wunde Brustwarzen sind nicht schön. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung. Mir hat damals immer Lanolin mit Schafswolle geholfen. Das ist auch für die kleinen unbedenklich.

Ganz liebe Grüße,

Franka, 35+6

sie sehen so süß aus und wachsen so toll!!

ich wünsche Dir erstmal gute Besserung und hoffe, dass sich das mit den brustwarzen/Milchstau bald legt. Denke an Dich!

So schöne Babys, die sich prächtig entwickeln; dir gute Besserung und LG Liane

Deine Beiden sind so süß und sehen jetzt schon richtig wie kleine Neugeborene aus- also mit ein bisschen Speck in den Bäckchen :)
Ich hoffe es geht deinen BW schnell wieder besser- Lanolin-Creme hat mir sehr geholfen!
LG Schäfchen

Liebe Nadja,
na da hast Du ja ein heftigs WE hinter Dir! Muss wohl jede Still-Mami mal mitmachen ;-)
Dann hoffe ich mal, dass sich Deine Brüste schnell erholen und Du vielleicht mal die zwei Fuzzis anlegen darfst! Dieses Erlebnis wünsch ich Dir sehr, nachdem Du Dich für Stillen/Abpumpen entschieden hast. Es ist einfach so ergreifend!
Mir gefällt ja das Bild von Marla ohne Atemhilfe am besten. Da sieht sie schon so groß und fertig aus. Sehr hübsch, die Dame!
Liebes Grüßle
Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen