Suchen Menü

Geschwisterkurs

Hallo Ihr Lieben!!!
Ich habe meine Jungs gestern für einen Geschwisterkurs in einem KH ganz bei uns in der Nähe angemeldet.
Es handelt sich quasi um einen Crashkurs, der 2 1/2 Stunden dauern wird. Finde die Sache echt ganz witzig. Dazu gehört, dass den Kindern das Wickeln und Füttern gezeigt wird, eine Kreissaalbesichtigung usw.!
Leider findet der Kurs erst am 28.5. statt. Allerdings hoffe ich, dass unser Theo dann schon da ist (evtl. KS) und dann haben sie bereits einen direkten Bezug dazu.
LG, Nicole 27+0 (mit Theo Valentin inside) :-) :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Geschwisterkurs

ich schon wieder,

sind wir zwei heut alleine hier???

Das finde ich cool mit dem Geschwisterkurs, das gibt es hier leider nicht...da hätte ich Fabian doch glatt angemeldet, das ist bestimmt super für die Kids.

Lg Kristina (28ssw mit Fidibus Mädel inside ;-))

Geschwisterkurs

Nein, seid ihr nicht :-)

Wie alt sind eure Kids? Weiß nicht, ob das was für Vivien wäre. Sie ist schon 12.

LG Jenny

Geschwisterkurs

Hi Jenny,
Henri und Oskar sind 8 und 5 Jahre alt. Erkundige Dich doch einfach mal in den KH der Umgebung. Die Altersstaffelungen variieren total.
LG, Nicole

Geschwisterkurs

Hi Kristina,
erkundige Dich doch mal bei Deiner Hebamme. Vielleicht kann die ja für Fabian so eine Art Einzelkurs machen. Entbindest Du auf der Insel? Ich weiss gar nicht, ob Ihr da oben ein Krankenhaus habt. Müsste doch eigentlich so sein, bei der Größe der Insel.
Auch wenn es bei Euch kälter zu sein scheint, als bei uns beneide ich Dich schon um Eure Landschaft. Muss doch toll für Kinder sein, am Meer gross zu werden. NEID!!!
LG, Nicole 27+0 & Theo Valentin

Geschwisterkurs

Hi Nicole,

wenn nichts mehr dazwischen kommt dann entbinde ich auf der Insel. Wir haben aber leider keine Kinderstation hier, deshalb kann ich nur hier bleiben wenn alles so gut weiterhin ist mit uns wie bisher!!!!

Drückt mir die Daumen, das es so bleibt.

Ist schon toll hier für Kinder hier aufzuwachsen, der einzige Nachteil ist es gibt leider bisher nur wenig Freizeitangebote die man als "normaler Mensch" finanzieren kann hier bei uns :-(leider.

Ich habe bei meiner Hebi nachgefragt, so etwas gibt es hier nicht... :-(. Aber der große wird das schon schnell alles lernen, er ist schon sooooooo schrecklich gespannt auf seine Schwester, obwohl er zuerst bitterlich geweint hat das es nun nen Mädel wird *aber nun ist er Stolz wie Oskar. Er hat sogar nen 3D Bild an seinem Bett hängen *süß oder?*

Lg kristina (28ssw mir Fidibus Mädel inside ;-))

Geschwisterkurs

Hallo Nicole!

Mein 8-jähriger hat auch so einen Kurs besucht, das war echt witzig. Schön war vor allem auch, dass wir gegen Ende auf die Säuglingsstation gegangen sind und uns 2 Neugeborene angesehen haben! Eines war erst 4 Stunden alt... :-*

Mit 8 Jahren war meiner der Älteste, die meisten waren zwischen 3 und 6. Da werden deine beiden bestimmt auch viel Spaß haben...

LG,

sarimiral 26+5

Geschwisterkurs

Das machen wir auch...haben unsere Leonie auch angemeldet....! Da gibt es dann für jedes Kind nen kleines Geschenk und ne Urkunde...bin echt gespannt wie sie das findet!
LG
Susi
26ssw

Geschwisterkurs

Möchte meine 2 auch zur Geschwisterschule anmelden bei uns findet die im KH jeden letzten Samstag im Monat statt also werde ich sie für den letzten Samstag in Mai anmelden, der ET ist doch am 09.06. :)
Wieviel kostet den so eine Geschwisterschule?
LG Nataly
Lilypie Pregnancy tickers

Geschwisterkurs

Also bei uns kostet das nur 15 Euro...da kann man das mal machen denke ich....ist bestimmt auch sehr spannend für die zukünftigen großen Geschwister.
Wir machen das Mitte Mai...mußten uns jetzt schon anmelden...wollten schon im April gehen aber war schon voll...also überleg nicht mehr so lange :-)
LG
Susi
26ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen