Achtung lang !!!
Brauch mal eure Meinung:
hab ja schon erwähnt dass wir mit Laras Erzieherin nicht sooo zufrieden sind und den Eindruck haben dass die Gruppenleitung eigentlich null Bock auf die Kleinen hat.
Die 2. Erzieherin ist allein mit den Kids natürlich überfordert, zumal die schon 70 ist und eh nurnoch bis Ende Juli da und ne Nachfolgerin ist nicht in Sicht.
Gestern waren ja 2 befreundete Familien hier deren Kids in gleichen Kiga gehen.
Die eine meinte ihr Sohn ist daheim trocken, dort aber ständig nass und zieht ihn auch keiner um wenn er nichts sagt.
Die andere meinte ihr Sohn ist daheim schon fast 1 Jahr Tag und Nacht trocken aber vom Kiga kommt er täglich nass heim.
Ihr Tochter ist im gleichen Kiga aber in ner anderen Gruppe, da setzt die Erzieherin alle Kinder aufs Klo bevor es raus geht.
Außerdem bastelt die andere Gruppe für Muttertag, Weihnachten, Ostern,... die Bärengruppe nicht.
Wenn man die Kinder abholt ist das Mädchen auch nur bei gutem Wetter draußen, Lara und die 2 Jungs zu 90%.
Das Mädchen hat auch mind. jeden 2. Tag was gebasteltes dabei, Lara noch nie und die bastelt ja gerne.
Die Kinder können zwar theoretisch in jede Gruppe gehen, aber zuständig sind die jeweiligen Gruppenleiter, die leiten an und haben die Aufsichtspflicht.
Die Mama mit den 2 Kindern ist nun ernsthaft am überlegen ob sie ihren Sohn nach den Sommerferien in die Gruppe zu seiner Schwester versetzen lässt, denn sie hatte auch schon mit ihrem Mann zusammen und der Gruppenleitung mehrere Elterngespräche, aber geändert hat sich nichts.
Am liebsten würde ich mich ihr da anschließen, aber andererseits ist es doch für Lara sicher auch doof nach 1 Jahr aus der Gruppe rausgerissen zu werden, oder?
Und wie begründet man das?
Was würdet ihr machen?