Guten Abend.
Ich weiß nicht so richtig wie ich es beschreiben soll, versuch es einfach mal: Lara hatte ja mit ca. 1 3/4 den Umzug vom Gitterbett in ein 90x200-Bett. Als der große Bruder vor nem Jahr in den Osterferien ein neues Zimmer bekam erhielt sie auf eigenen Wunsch hin sein Hochbett (ca. 1m hoch). Das alte Bett bekam Phil, erst als Wickelplatz und jetzt auch als Bett. Vor kurzem erst wünschte sie sich unters Hochbett ne Matratze als Kuschelecke und nen Vorhang denn ich ihr auch nähte. Heute kam sie nun aus heiterem Himmel an "Mama ich möchte so ein Bett wie Phil". Wir haben wie gefragt wie sie darauf kommt, erst kam nicht so richtig ne Antwort und dann redete sie viel durcheinander. Bevor sie ins Hochbett umgezogen ist war sie fast komplett trocken und wenn sie nachts wach wurde kam sie einfach zu uns. Seit sie im Hochbett schläft macht sie fast jede Nacht ins Bett. Anfangs kam sie nachts immernoch, aber seit kurzem weint sie immer und ruft bis ich zu ihr komme und sie aus dem Bett hole, habe das Gefühl dass sie nachts mit der Leiter überfordert ist (aber wieso dann erst jetzt?). Wir haben genau das gleiche Bett wie Phil hat nochmal im Keller, müssten nur ne neue Matratze kaufen, haben aber beide Bedenken wenn wir nun das Hochbett abbauen dass sie nach ner Woche es doch wieder haben möchte und wir dann die Matratze übrig haben und wieder alles umbauen können. Bin nun am überlegen ihr vorzuschlagen sich das paar Tage zu überlegen, ob sie es wirklich möchte. Aber ich fahr Morgen eh nach LG und dann erst wieder am 18. und für ne 3jährige ist es bis dahin ja noch ewig.
WAS WÜRDET IHR MACHEN?