Suchen Menü

Geschwisterfrage (im Kiga müde)

Hallo,
Lara (3J.) geht (+/- 30Minuten) gegen 19:30 ins Bett.
Heute meinte ihre Erzieherin (die wird bald 70 *staun*) dass Lara die letzte Stunde immer sehr empfindlich ist und schnell weint. Sie fragte ob Lara da müde ist (sie geht von 8-12Uhr).
Aber noch früher ins Bett?
Mittagschlaf verweigert sie aber wenn Phil schläft ist 1 Stunde "Ruhepause" angesagt (das heißt Puzzel, Buch schauen, was leises spielen, malen, kuscheln,...).
Wer ne Idee?
Gruß Julia
Bisherige Antworten

Ausprobieren? Wann steht sie denn auf?
Johanna tut es auch ab und an gut um halb 7 schlafen zu gehen. Das kommt immer aufs Tagespensum an, das sie geleistet hat, aber um 19 Ihr ist perfekt für sie. Halb 8 finde ich hier schon spät.

Ausprobieren? Wann steht sie denn auf?
Johanna tut es auch ab und an gut um halb 7 schlafen zu gehen. Das kommt immer aufs Tagespensum an, das sie geleistet hat, aber um 19 Ihr ist perfekt für sie. Halb 8 finde ich hier schon spät.

sie steht um 7Uhr wenn ich fahr und um 7:30 wenn meine Freundin fährt auf

... die wohnen im Nachbarort und immer bringt eine Mama die Kids in kiga und die andre holt ab, ist ein kleiner Umweg, aber besser als 2x die 8km fahren

Boar, 8km müsst ihr fahren?! Wie ätzend.
Dann versuchs doch mal und bring sie schon um 19 Uhr ins Bett. SChaden kanns ja nicht. Dann wirst du es ja merken!

ja also eine Strecke 4km, aber Phil und ich müssen ja auch wieder heim ;-)

Hm, vielleicht ist ihr der Trubel dann auch einfach zu viel. Kann sie sich dort in ne Kuschelecke zurückziehen? Ich finde sie schläft doch recht lange. :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen