Suchen Menü

Geschwisterfrage: Kindergeburtstag

Waren eure schon alleine auf nem Kindergeburtstag?

Lara freut sich schon auf Morgen, aber ... der Junge hat nur sie und den gem. Freund M. eingeladen und dessen Mutter sagt der geht niemals alleine mit F. und dessen Familie zum Indoorspielplatz und drum wird sie wohl mitgehen.
Find das irgendwie doof, denn
1. Finde ich dass die Mama da nicht hin gehört und
2. da ja nur die 2 Kids eingeladen sind ist es doch für Lara sicher voll blöd wenn F. als Geburtstagskind mit Papa, Mama, Schwester, Opa & Oma fährt und M. auch mit Mama und sie als einzige alleine mit soll.

Wie seht ihr das?

Bisherige Antworten

na ja, wenn das Kind aber halt nicht alleine gehen möchte????

Oli war ab ca. 4 Jahren alleine bei den Geburtstagen. Konrad wollte bisher auch immer das ich bleibe.

Möchte Lara denn alleine bleiben? 

Mich stört das auch nicht wenn ne Mama dabei bleibt, dann wirds mir nicht so langweilig Zwinkernd

Re: na ja, wenn das Kind aber halt nicht alleine gehen möchte????

da Papa, Opa & Oma mit sind wird es das wohl auch ohne mich nicht.

Thema hat sich aber erledigt, M. ist krank und Lara seit 10Uhr alleine beim Geburtstag (wurde nichtmal kurz hereingelassen, Phil hat an der Tür nen Luftballon bekommen)

Re: Geschwisterfrage: Kindergeburtstag

Johanna war alleine auf einem Kindergebtag und WOLLTE auch das ich gehe. Sonst wäre ich geblieben, Ich lasse sie grundsätzlich nirgendwo alleine, wenn sie das nicht will.

Sie fand es toll und das obwohl die Mama eines anderen Kindes auch da war. Das hat sie nicht gestört, denn spielen tun sie ja letztlich doch ohne die Mamas :-)

LG

Ich finde es okay, wenn Mamas bleiben. Die Kinder sind ja schon noch ziemlich klein. Wir waren letztens bei meinem Neffen zum 6. Geburtstag im Indoor-Spielplatz eingeladen und selbst da sind einige Mütter dabei geblieben. Warum auch nicht?

LG Jay

wenn die mit eingeladen sind spricht für mich auch nichts dagegen, es ging mir daraum dass sie sich

1.) selbst eingeladen hätte obwohl ausdrücklich nur die Kids eingeladen waren

&

2.) dass sie wusste dass nur 2 Kids eingeladen waren und Lara dann ganz alleine da ohne Familie gewesen wäre

Ich finde halt, dass man in dem Alter damit rechnen muss, ob man nun präzise miteinlädt oder nicht. Man kann nicht verlangen, dass jedes Kind allein dableibt. Die Tochter meiner besten Freundin (3 1/2), die uns von Geburt an kennt und mit Frida zusammen aufgewachsen ist, bleibt immernoch nicht alleine bei uns, obwohl sie schon sooo oft mit Mama bei uns war...

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen