Geschwisterfrage - Haustiere
bei uns kam kürzlich das Thema "Haustiere" auf. Unsere Tochter (4 Jahre) hat es allerdings erstmal nur ganz kurz angeschnitten.
Haben eure Kinder eigene Haustiere? Wenn ja, was für eins, seit wann? Wie alt ist euer Kind? Und warum dieses Haustier?
Wer kümmert sich letztendlich um das Tier?
vG
Gummibaerchen
*räusper*
Wir haben:
3 Ponys
2 Rinder
4 Katzen
3 Hühner
4Häsinnen und 2 Böcke
2 Hunde
---also die Hunde, Ponys, Rinder, 2 der Katzen und die Hasen sind meine.
Johanna wollte partout mit 2,5 noch eine katze, weil mein Kater sie gerne mal geschlagen hat. Wir haben dann, bei uns kommt es ja auch nicht so drauf an, noch eine "geordert" und bekamen aber 2. *lach*
Ich muss aber sagen: sie kümmert sich aufopfernd darum und das JEDEN Tag. Sie füttert ausnahmslos selbst, streichelt und kümmert sich herzzerreißend.
Durch einen dummen Zufall sind uns die HÜhner zugelaufen. Johanna liebt diese auch, sie will sie auch partout behalten,- das kümmern muss aber ich machen...vllt liegt das aber auch daran, das sie eher schlecht in den Stall kommt. Also nicht alleine.
Sie ist aber generell damit aufgewachsen, das egal, was für wetter und Stimmung ist, für die Tiere MUSS man raus. Das hat sie mit dem Kinderwagen aufgesogen *lach* sie liebt das und die Fütterzeiten sind für sie heilig.
Sie ist da von Anfang an SEHR verantwortungsbewusst udn es gehört für sie einfach dazu.
LG
*räusper*
etwas ländlicher kann man mit solchen Gedanken etwas spielen, in der Stadt (leider oder zum Glück, ich weiß noch nicht) eher weniger.
Meine Großeltern hatten: Hühner, Kaninchen, Schweine, Katzen, Hund, Schaf, Ziegen... ich glaube das wars und damit bin ich auch groß geworden.
Außer Kaninchen, Katzen und Hühner füttern (je nachdem, welchen Hahn wir hatten) habe ich davon nichts gemacht. o.k. das Schaf durchs halbe Dorf auf die Weide geführt und zurück und dann hat man immer durchs halbe Dorf unseren Weg verfolgen können :-D :-D :-D
Unser Tochter steht ja sowas von auf Pferde... und vor Hunden hat sie Angst, Katzen traut sie auch nicht über den Weg, die Katze neben dem KiGa ist, nunja, ein ziemliches Biest...
vG
Gummibaerchen
Hallo Gummibärchen,
also "wir" haben eine Katze. Ich glaube im Endeffekt wird es über kurz oder lang an Dir hängen bleiben. Denn auch wenn alle gerne mit unserem Stubentiger kuscheln etc, muss doch ich das Katzenklo machen und zuschauen das er was im Napf hat...
Glaube das das bei anderen Tieren nicht anders sein würde. Könnte mir aber vorstellen, dass auch eine 4-jährige eine Aufgabe diesbezüglich machen kann (nicht gerade das Klo, aber Napf befüllen wenn wir selber essen oder sowas in der Art)
lg, Annemarie :ROSE:
Sowas wie Hasenmisten ist für unsere Kids auch noch nichts, da meine Hasen in der leeren Pferdebox wohnen. *lach* das ist alleine Kräftemässig nicht drin.
Füttern aber finde ich, können kids in diesem Alter schon und auch dran denken sitzt absolut drin!
LG
unserer geht oft draussen, aber nachts oder wenns so kalt ist dann halt wieder drinnen. Glaub egal welche Tiertoilette muss in dem Alter nicht sein.
Aber das Füttern sehe ich auch als "problemlos" an. Übrigens ist Anna ganz hin und weg von unserem Kater, sie will in natrülich ständig küssen und streicheln- was er nicht so toll findet, bis jetzt hat er aber nichts als einfach weggehn gemacht...
Ich würd mir auf jeden Fall ein "stressressistentes" Tier anschaffen, dem wenns mal auch laut wird nichts ausmacht...
Schönen Abend noch!
wir haben nur Fische (und bald Hühner zusammen mit Opa),
alles andere geht nicht weil wir recht oft zu meine Eltern fahren und wer versorgt dann das Tier? (Opa & Oma streiken leider, nur die Fische füttern, das machen sie).
Hund fänden wir ja alle toll, aber wie oben erwähnt leider unmöglich (mitnehmen geht auch nicht da meine Eltern den nicht bei sich haben wollen).
Ausserdem hab ich Angst dass es dem dann geht wie Thomas seinem Kollege, dem sein Hund (10J.) wurde gestern vom Wildschwein aufgesießt und zu tote gekämpft (Thomas ist Jäger).
Lara wünscht sich ja zu Weihnachten nen echten Esel, ne Katze oder nen Hund %)
Gruß Julia
grins...
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen