Geschwistereifersucht, nun geht das schon los
Wenn ein Kind was hat muss es unbedingt das andere haben, besonders schlimm wenn ein Kind (egal ob Lara oder Phil) sein Spielzeug stundenlang unbeachtet irgendwo liegen lies und dann das andere damit anfängt zu spielen.
Bekommt ein Kind was zu Essen oder Trinken braucht dass andere auch was, auch wenn es 5 Minuten vorher noch satt war.
Und bei Phil fällt besonders stark auf, er will nicht kuscheln, aber sitzt Lara auf meinem Schoss muss der Herr auch rauf.
Ist das bei den anderen Kids mit Geschwistern auch so ausgeprägt?
Gruß Julia
Total normal, fürchte ich... LG
jep, hier auch so.
Völlig normal, kein Grund zur Sorge! Das wird auch noch ne Weile so bleiben! LG->
ich hab es befürchtet ;-)
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen