Suchen Menü

Geschwisterbericht vom HNO

Hallo,
hier Laras HNO-Bericht:
wir waren ja zum Kinderarzt zur Sprachkontrolle. Die Ärztin haben wir garnicht gesehen, die Helferin hat sichj nur ganz kurz mit Lara unterhalten und dann allein mit der Ärztin gesprochen. Danach meinte sie Lara würde ja einzelne Worte sehr gut aussprechen aber am Satzbau habert es und sie soll zum Ohrenarzt.
Thomas und ich hielten das für übertrieben, denn
1. was erwarten die in nem 2Minuten-Gespräch mit ner ihr unbekannten Arzthelferin? &
2. das eine Kind ist sprachlich weiter und das andere motorisch, kenne keins dass alles gleichgut kann &
3. die andren Kids in ihrem Alter die ich kenne sprechen etwas besser, aber nicht wirklich viel und teils zwar besserer Satzbau aber dafür undeutlicher.
Da wir nun aber die Überweisung hatten und ich eh 1 1/2 Wochen später nen Thermin beim HNO hab ich da angerufen und gefragt ob ich Lara zu meinem Thermin mitbringen kann.
ERGEBNISS: Lara hört 100% :-)
und mein Kieferzysten sind auch weg, juhu [:-}
Gruß Julia
Bisherige Antworten

und noch was zum Schmunzeln :-)

Super!

Ich denke, besser einmal zu viel geschaut, als irgendetwas zu übersehen. Bei meinem Neffen ist damals genau bei so einer Untersuchung rausgekommen, dass die Ohren so zu waren, dass er kaum etwas hören konnte. Und kaum war das Problem behoben, klappte auch das Sprechen in Nullkommanichts...
LG
Jay
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen