Suchen Menü

Geschwisterbericht (Kiga)

Hallo,
Lara ist ja in nem Kiga mit 4 Gruppen (über 80Kids).
In 2 Gruppen schauen die Erzieherinnen dass alle Kids vor dem Gartenbesuch auf's Klo gehen und Regenhosen anziehen. Außerdem müssen die Kids sich bei ihren Erzieherinnen melden wo sie hingehen (ist ein offener Kiga wo alle in allen Gruppen, im Aufenthaltsraum und im Garten spielen können).
In den 2 anderen Gruppen ist das leider nicht der Fall :-( und Lara ist leider in einer der 2 Gruppen.
Ihre Erzieherin scheint auch oft überfordert.
Wie angekündigt habe ich das Thema Klo & Regenhose beim Elternkennenlernen angesprochen (waren leider nur 6 Mamas von 21),
nun hatte die 1. Elternbeirätin unserer Gruppe heute ein Gespräch mit der Erzieherin, bin mal gespannt was rauskommt.
Leider hört die 70jährige 2. Erzieherin am 21.12. auf.
Drückt ihr uns die Daumen dass das Gespräch was nützt und der Kiga schnell ne ganz tolle neue 2. Erzieherin für die Gruppe findet?
Gruß Julia
Bisherige Antworten

Warum müssen die Kinder denn unbedingt vor dem Gartengang alle aufs Klo???wie lange sind denn die Erzieher damit beschäftigt? Und ne Regenhose ist doch auch über, wenn es nicht gerade Bandwürmer regnet?! Das dauert doch alles viel zu lange und geht von der Gartenzeit ab! Ich bin froh, das Johannas Erzieher das nicht so handhaben!
LG

hier meinte die Erzieherin (die aufmerksame 70jährige) dass nicht nur Lara sondern ganz viele Kids in letzter Zeit wieder im Kiga einnässen und Lara war auch nicht die einzige mit Blasenentzündung und wenn die Kids oft von 8:30-12:30 mit nur 30Min. Unterbrechung draußen sind ist dass ohne Regenhose auch nicht wirklich ein Wunder.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen