Suchen Menü

Geschwister- / Zwillingswagen??!!

Hallo Mädels,

habt Ihr Erfahrungen mit einem Geschwister- oder Zwillingswagen? Mein Kleiner ist wenn das Baby kommt gerade mal 16 Monate, da werde ich einen Kinderwagen für zwei brauchen... Hier gibt´s ja noch ein paar Mamis, die einen ähnlich engen Abstand haben - wie macht Ihr das?

Freu mich schon auf Eure Antworten,

Silke 15+1

Bisherige Antworten

Hallo,

wir haben zwar keinen Bedarf, aber eine Bekannte von mir hat sich beim zweiten Kind auch einen Zwillingswagen geholt (nebeneinander). Ich persönlich finde die hintereinander-Wagen irgendwie blöd für das Kind, das hinten sitzt.

Sitzt das größere neben dem Kleineren und das Kleinere schäft, kann es natürlich auch passieren, dass das Größere so rumalbert, dass das Kleinere mit wach wird.

Wie seid ihr denn ansonsten unterewegs (öffentliche Verkehrsmittel, zufuß oder mit Pkw)? Was wäre da besser geeignet? Wenn öffentliche Verkehrsmittel, dann schau mal, wie breit da die Öffnungen sind, nicht dass der Wagen da nicht durch passt.

Unser "normaler" KiWa hat z.B. keine Probleme, im Zug durch die Reihen zu kommen, ein anderer KiWa musste draußen stehen bleiben, weil die Räder einen zu breiten Abstand hatten (ist auch doof).

vG

Hallo,

nein, öffentliche Verkehrsmittel benutz ich nicht. Aber ich bin sehr viel zu Fuß unterwegs und der KiWa wird schon entsprechend stark genutzt. Unser jetziger (Babywelt) war in dieser Hinsicht ein Fehlkauf, den hab ich quasi "überbeansprucht".

Für mich ist es wichtig, an den Kassen und in den Läden gut durchzukommen. Die meisten "Nebeneinander"-Wagen haben eine breite von 78cm, da heißt es, es sei kein Problem. Aber in der Praxis...? Auch finde ich es wichtig, dass ich das Baby in der Wanne sehen kann und später den Sportsitz in beide Richtungen drehen kann.

Rein theoretisch hab ich mir den ABC Zoom (hintereinnander), einen von Firstwheels und den Hartan angesehen, werde mich aber auch noch in einen Laden begeben müssen :-P :-P Erfahrungswerte finde ich halt immer gut und wichtig, manche Dinge sieht man im Laden einfach nicht...

Grüßle, Silke

Hallo!
ich schleich mich mal rein, bin ausgezählt am 15.10.2011
bin also heute bei 8+2
Ich hatte für meine beiden Kinder, die 20 Monate auseinander sind, den Koelstra Flexxo Twin und der war super. Ich bin überall durchgekommen, super wendig, gut zusammenklappbar.
Hoher Anschaffungspreis, aber der hat sich gelohnt.
lg
Anika :-D

Ich habe geschwärmt von meinem Emmaljunga, Schwedischer Hersteller, haben wir gekauft in 2004 und werden wir jetzt für das dritte kind benutzen.

Die ersten beiden sind fast wie bei dir 18 Monate auseinander und als mein Sohn geboren wurden haben wir einen Sitz von Emmaljunga gekauft, der oben auf den Kinderwagen drauf montiert werden konnte, die Grosse Tochter (mit 1,5) saß also auf den Kinderwagen drauf und ich hatte "praktisch" nur den Kinderwagen zu schieben.Und ihr kleinen Bruder lag also normal im Kinderwagen aber etwas unter Sie. Sie hatte einen richtige Throne.... :-)

Dieses ganze war sehr stabil! Kippt nicht um usw... mann sollte aber das ganze, mit Kinder drinne nicht unbeobachtet lassen, macht aber sowieso keine vermute ich mal! Zur info bitte mal auf die Website von Emmaljunga gucken. Kinderwagen mit Sitz war nicht günstig aber hat sich wirklich gelohnt!

LG Anouska

Baby tragen im Tuch und Kim im Buggy, oder

Kinderwagen mit Kiddyboard...

Lg Nadine

Hallo,

Tragetuch wäre für mich auch erstmal die erste Wahl, allerdings ist das auch sehr vom Kind abhängig. Meine Große hat die ersten drei bis vier Monate das Tragetuch "gehasst", es ging einfach nicht. Jedoch vermute ich mal, dass dies sehr stark mit ihren Verspannungen zusammen hing, die auch behandelt wurden.

Wie sind deine Erfahrungen mit Tragetuch im Winter? Da ich sehr viel zwischen drinn und draußen wechsle, also nicht überwiegend mal eben so "nur" zum spazieren gehen raus gehe, finde ich es immer schwierig, zu entscheiden, was man sich und dem Kind anzieht. Bei uns endete das sehr häufig auch mit kalten Füßen oder Schweißperlen (meistens allerdings bei mir).

vG

Hallo,

ich denke, dass mein Kleiner mit 16 Monaten für längere Strecken schon noch was zum Sitzen und auch zum Schlafen braucht. Wenn ich zum Einkaufen auf den Markt gehe bin ich mit Wagen immer Minimum 90 Minuten unterwegs, eher 2 Stunden.

Ich hatte meinen Kleinen sehr viel im Tragetuch, wir gehen heute noch mit dem Tragetuch mehrmals wöchentlich zum Walken, die Kinder auf dem Rücken. Aber ich finde, wenn die Kleinen mal 4,5 Monate alt sind werden sie wenn man sie über längere Zeit vorne trägt echt schwer. Ich hatte ziemlich fiese Verspanungen in der Schulter...

Somit sind Kiddyboard (erst mal) und Tragetuch keine Alternative für mich...

Grüßle, Silke

einschleich:Geschwister- / Zwillingswagen??!!

huhu silke,

meine beiden haben einen Abstand von 18 Monaten. wir standen vor dem selben Problem und haben uns einen zwillingswagen von teutonia zugelegt, den team alu s4. Jetzt heißt er team cosmo meine ich. den benutzen wir jetzt immer noch. meine große ist jetzt schon 26 Monate und mein kleiner 8. gerade bei längeren strecken wird es der großen manchmal zuviel alles zu laufen.

LG

einschleich:Geschwister- / Zwillingswagen??!!

Hallo,
ja, den hab ich mir heute auch mal genauer angeguckt (allerdings bislang nur virtuell ;-) ). Bist Du damit zufrieden? Ist ja einer von den Breitesten... Keine Probleme beim durchkommen in Gängen und an Kassen??
Danke für die Info!
Liebe Grüße, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen