Geschwister-Kiga-Frage
ich hab das Problem dass Lara seit kurzem wieder fast jede Nacht einnässt obwohl sie schon trocken war.
Nun macht sie seit ca. 1 Woche auch tagsüber täglich 3-4x in die Hose.
Und ihre beiden Freunde auch (gleiche Kigagruppe und beide 1/4 Jahr älter als Lara).
Alle 3 können uns aber nicht sagen woran es liegt, die Erzieherin meint am Wetter ???!!!
Und nun? Glaubt ihr das?
Gruß Julia
Geschwister-Kiga-Frage
Also bei solch einem Spruch würd ich ja, wenn bis dahin nicht eh schon, sehr hellhörig werden! Sorry, aber das ist Quatsch, dass Einnässen am Wetter liegt und schon gar nicht bei mehreren.
Vllt. ist was in der Gruppe schief, gibt es Streit oder Ärger, jd. der Unfrieden stiftet o.ä.?
Ich würd auf jeden Fall mit anderen drüber sprechen und auch nochmal die Erz. darauf ansprechen, nach der Gruppensituation fragen etc.
Vllt. gehen sie auch zu selten aufs Klo?
Ich hab die Erfahrung gemacht, so viel wie möglich in Kontakt bleiben, mit anderen Eltern und auch mit den Erz. Reden, reden, reden, auch, wenns gar nichts akutes gibt, einfach den Kontakt halten!
Vllt. bekommst Du auf der Kennlernsitzung ja was raus?
LG Claudia
P.S. Einnässen an sich kann durchaus immer mal wieder vorkommen und ist eigtl. unbedenklich. Die kleine Seele hat ja doch auch schon einiges zu verarbeiten. Was aber komisch ist, dass es mehrere gleichzeitig sind, vllt. aber ja doch nur ein Zufall?
Komisch, Frida hat heute
Ich habe schon darüber nachgedacht, ob es mit der Verletzung von letzter Woche zusammenhängen könnte. :-X
Das mit dem Wetter habe ich noch nie gehört; da würde ich eher Claudia recht geben, dass vielleicht irgendetwas in der Gruppe vorgefallen ist?
LG
Jay
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen