Suchen Menü

Geschlechtsverkehr SS-28.SSW

Hallo ihr lieben

aber ein etwas merkwürdiges anliegen für manche vielleicht:). Bin ab morgen in der 29.SSW und durch eine künstliche Befruchtung ja schwanger geworden.

Bin diese SS sehr unentspannt. So jetzt zu meiner Frage. Ich habe seid ich schwanger bin nicht mit meinem Mann geschlafen da ich angst habe das ich ne blutung bekomme oder so. muss dazu sagen war in der 9.SSW wegen nem Hämatom im KH danach war aber nichts mehr. Mach mir natürlich gedanken. Mein Mann sagt zwar nichts aber ich denke schon das es ihm mittlerweile natürliche fehlt.

Aber ich kann mich einfach nicht dafür entspannen:(

Bisherige Antworten

hallo,

hast du mal mit deinem mann gesprochen, wie es in dir drinnen aussieht, also bezüglich deiner ängste wegen dem baby?

hast du mal deine FÄ gefragt?

ich würde dir zum gespräch mit deinem mann raten, da kann vieles geklärt werden und erklär ihm deine gedanken, ängste etc.

weiterhin wünsche ich dir eine angenehme kugelzeit

lg caro 33+6:-)

mmh...

Na du ;)
Also.. Ich würd das ja kaum aushalten.. Könnte meinen Mann ständig bespringen.. Und bei mir passiert da gar nix.. Auch beim Großen nicht und da hatte ich ja auch ein Hämatom in der 9.SSW.. Das sogar abgeblutet ist..
Es spricht an und für sich nichts dagegen sich zu lieben in der Schwangerschaft. Allerdings ist es eh anders als "normaler" Sex, finde ich.. Ich fühle mich so extrem rund und denke eigtl ständig, dass sich mein Mann fühlen muss, als würde er einen Wal.. also du weißt schon..
ich freue mich also tierisch auf die Zeit nach dem Wochenfluss..
LG Schäfchen
P.S. Außerdem gibts ja mehr Arten der sexuellen Befriedigung als Penetration.. Nur mal am Rande..

Yvonne, ich kann dir keine PN senden- warum nicht?

k.a bei meine einstellung sind auf pn zulassen:(

Hi, auch ich hatte Hämatome mit Blutungen ab 12. Woche, danach Plazenta Prävia, Infektionen, d.h. ich durfte NICHT!!!

Ich werde es auch nicht tun, dafür hätte ich keinen freien Gedanken, klar fehlt den Männern das, aber meiner hat Verständnis, er weiss ja, dass ich wochenlang (Monatelang) Bettruhe hatte, wir durch die Blutungen die Gefahr hatten, das Baby zu verlieren u. bis 20. Woche hatte ich ne Prävia Marginalis, d.h. da hätte ich eh NIE gedurft.

Also wenn bei Dir im Moment kein Hindernis med. besteht, keine vorz. Wehen da sind oder der Gebärmutterhals verkürzt ist oder eine Frühgeburtsgefahr besteht, dann dürftest Du. Aber wenn Du es nicht kannst, dann "muss" der Mann das verstehen, die SS ist eine besondere Ausnahme, wo Frau nicht muss oder will.

Ich hab volles Verständnis.

Sprich mit Deinem Mann, warum Du Dich nicht entspannen kannst, es liegt sicher die Angst, dem Kind zu schaden nahe.

LG, Anita, ab Montag 29. Woche

Hi,

du musst das so machen, dass du dich wohl fühlst, denn in deinem Körper findet ja eine riesen Veränderung statt! Und zu etwas zwingen bei dem man sich nicht wohl oder entspannt fühlt, ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Mein Mann und ich haben auch nur noch ab und zu GV. Wir sprechen allerdings darüber und er ist da sehr rücksichtsvoll. Meistens fehlt auch einfach die Lust, weil man nur noch kaputt ist und auf dem Sofa liegen möchte bzw. schlafen könnte.

Hast du mit deinem Mann schonmal über das Thema gesprochen? Ich denke, dass er das schon verstehen wird. Normalerweise schadet GV nicht der ss, aber wenn du ganz sicher gehen möchtest, frag doch einfach deinen FA. Der wird dir die Angst nehmen und damit vll auch die Entspannung zurückbringen. ;-)

LG Tina :-)

@sheepchen und yvonne

lach dir gehts genauso wie mir;-)
finde den sex in der schwangerschaft auch richtig gut;-)
also mein männe findet mich mit babybauch total sexy.
@yvonne
du mußt für dich entscheiden ob du es möchtest wenn du dich dabei unwohl fühlst bringt es dir und deinem mann gar nichts!
hör auf dein gefühl!
lg nadine mit niklas inside bei 33+2

hey nadine...

ich selbst fühle mich aber wie ein wal.. und das machts nicht leichter..
und dummer weise- wenn ich dann "fertig" bin- laufen mir auch noch die brüste aus *rotwerd* So ist das uncool!
LG Schäfchen

Hallo Yvonne....

ich bin heute bei 28+2 SSW und habe mit meinem Mann auch seit dem positiven Test auch keinen Sex mehr gehabt. Wir mußten 2 FG durchleben und diese verarbeiten und mein Mann hatte bzw. hat genauso viel Angst wie ich, dass wir dem Baby schaden. Klar kann man in der SS Sex haben, aber bei unserer Vorgeschichte verzichten wir beide darauf. Wir haben uns auch intensiv mit dem Thema gemeinsam auseinander gesetzt und es ist wichtig, dass du mit deinem Mann darüber sprichst. Sag ihm, wie du dich fühlst, wo vor du Angst hast und das du wissen möchtest, wie er darüber denkt. Das hilft euch bestimmt.

Probiers einfach aus. Liebe Grüße, Liane

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen