Suchen Menü

Geschlecht bei Zeugung beachtet?

mal ne blöde Frage an alle die schon wissen was es wird, oder schon Kinder haben.

Habt ihr bei der Zeugung auf euren Zyklus geachtet, d.h. man sagt ja z.B. je näher man am ES dran ist, desto eher wird es ein Junge. Wollte mal fragen ob jemand sagen kann, dass diese Behauptung stimmt.

Habe bei meinen ersten SS immer den ganzen Zyklus geübt, deshalb weiß ich es nicht.

Diesmal haben wir nur am Anfang probiert, d.h. es könnte ja eher ein Mädchen werden??? Bin nur neugierig, habe erst in 2 Wochen wieder Termin, das letzte Mal hat man nichts gesehen.

:-X

Bisherige Antworten

Mir gehts wie dir. In der ersten SS haben wir einfach "geübt" bis es eben geklappt hat. Denke aber das war am Eissprung... und dann kam ein Junge. Diesmal war es ein paar Tage vor Eissprung. Hoffe ich erfahre am Di was es wird. :-)

lg Cherie 16+6

Ist zwar meine erste ss, aber da wir wirklich sehr nah am es waren bzw an den beiden tagen, lass ich mich überraschen und die erste diagnose ist ja 80% mädchen...
montag wissen wir hoffentlich mehr was es wird....*Strahl*

also wir haben eigentlich auch immer den ganzen zyklus über geübt, da ich nie so genau wusste wann ich meinen es habe. hat sich dann mit der zeit eingependelt und ich wußte ungefähr wann mein es sein wird. ich denke es war ziemlich genau an meinem geburtstag :-) und da war auch mein es [:-} aber davor hatten wir auch sex (zu weihnachten) und man sagt ja, dass die kleinen schwimmer mal locker ein paar tage überleben können...von daher............ :-X keine ahnung! ich freue mich über alles - hauptsache gesund :-)
lg anika!

Nö; bei uns hats 3 Jahre gedauert. Wir sind froh, dass wir doch noch ss geworden sind! Egal, was es wird! LG->

Nö; bei uns hats 3 Jahre gedauert. Wir sind froh, dass wir doch noch ss geworden sind! Egal, was es wird! LG->

Ist ja auch egal. Aber nach zwei Jungs fänd ich ein Mädchen nicht ganz so schlecht. Kann man ja eh nicht mehr ändern :-)

Ok, dann würde ich´s wahrscheinlich auch drauf anlegen ;-) LG, Andrea

Einschleich aus Juli/August Forum

Hallo :-)
Also mein Freund und ich haben auch immer geübt. Leider ohne Erfolg, erst als wir es ruhiger angingen und ich ihm nichts sagte vom ES, hat es geklappt. Und es wird ein Junge. Aber ob ich nun nah dran am ES war weiß ich nicht. Ich denke das man es so auch nicht bestimmen kann. Die Natur macht eben was sie will :-)
Wenn das ginge, wäre es ja super und man könnte sich seine Kinder zusammenstellen :-D Am Ende ist es doch egal was es ist, hauptsache gesund und munter :-)
LG, Sabrina.

Hallo Britta,
wir haben bei beiden Kids einfach drauflos ge-xelt, wobei meine Tochter sowieso völlig ungeplant gekommen ist (hatten mit Persona verhütet, und der Compi hatte gesagt, dass der ES schon vorbei wäre, deshalb keine Ahnung, wie weit wir wirklich vom ES entfernt waren...).
Diesmal habe ich meinen Zyklus mit Tempimessen beobachtet und wir müssten theoretisch den ES ziemlich genau getroffen haben, was sich aber erst im Nachhinein rausgestellt hat und somit Zufall war.
Dann müsste es eigentlich ein Junge sein; bin mal gespannt.
Eine Bekannte von mir hat den Clearblue benutzt und auf ein Mädchen hin geplant und es wurde tatsächlich auch eins...
LG
Jay 16+4

Nöö

Bei unserer Tochter wusste ich in etwa den Eisprung und wir haben so zwei Tage vorher ein gemütliches Wochenende gehabt.

Dieses Mal habe ich mich nicht drum gekümmert, aber es kommt nur einmal infrage (hm, ich weiß, hohe Trefferquote).

Wir würden uns über beides freuen und es ist uns total egal, aber es wird bzw. ist ja (nur) ein Krümelchen.

vG

Also unser erster ist per ICSI entstanden, da wurden einfach die Besten Spermien herausgesucht. :)
Der zweite ist ein 6. im Lotto, lt. Ärzte, da er ja nun "normal" entstanden ist. Nach der Berechnung war es wohl auch genau am Eisprung passiert. Tja und da die Ärzte auch nur Geld verdienen wollen und mit ihren Äußerungen lieber mal etwas zurückhaltender sein sollten, ist ja jetzt das dritte Kind bei uns unterwegs. Ebenfalls auf normalem Weg entstanden und es war wohl wieder genau am Eisprung. Kann also wieder ein Junge werden. Ich hoffe aber auf ein Mädchen, nur so wegen der Gerechtigkeit. :)
LG
kerstin

bei mir behaupteten die Ärzte auch ich könnte ohne Hormone und ES-Auslösung nie SS werden und hätte überhaupt nur 1-2 ES im Jahr die aber auch zu nichts führen weil meine Follikel viel zu klein sind.
Komisch, nach meiner Scheidung hab ich nach nur 7Monaten ohne Verhütung mit meinem neuen Partner ne Tochter gezeugt, ohne Hilfe von Tabletten und Ärzten und jetzt bin ich sogar trotz Novaring SS %) merkwürdig, oder?
Gruß Julia
Lilypie Pregnancy tickers

wird ein Trotz-Verhütung-Kind, da war nichts geplant

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen