Suchen Menü

Geschenk für Erzieherinnen

Hallo Mamis,

entweder im Herbst oder Winter wechselt meine Tochter aus der Kinderkrippengruppe in die Kindergartengruppe, aber in der gleichen Einrichtung.

Ich möchte unseren Erzieherinnen gern ein kleines Geschenk bereiten als Dankeschön!

Habt ihr Ideen? Würdet Ihr etwas allein machen oder mit den anderen Mamas zusammentun, deren Kinder auch die Gruppe wechseln? Oder würdet ihr vielleicht nichts dergleichen tun?

Schönen Tag Euch allen

Bisherige Antworten

Re: Geschenk für Erzieherinnen

Hallo,

also, wenn du mit der Erzieherin zufrieden warst, dann würde ich ihr zum "Abschied" schon ein Geschenk machen. Das ist ja auch für die Erzieherinnen schön, wenn sie wissen, dass ihre Arbeit geschätzt wird.

Wenn aus eurer Gruppe ncoh mehr wechseln, dann würde ich mich mit den anderen Eltern zusammenschließen und lieber etwas größeres besorgen.

Bei uns gibt es immer zu Weihnachten ein Geschenk für die Erzieherin, da legen wir alle zusammen und sie bekommt einen Gutschein, das finde ich besser, als wenn sie von zehn Eltern jeweils einen Nikolaus o.ä. bekommt.

Aber eine Idee kann ich dir leider nicht bieten. Frag doch mal die anderen Eltern, vielleicht sind da welche kerativer oder kennen die Erzieherin besser.

LG

P.S.:. Bei euch wird innerhalb der Kita gewechselt? Bei uns begleitet die Erzieherin die Kinder von Anfang bis zur Schule.

Hallo du,

ich hab das unseren Erzieherinnen zu Weihnachten geschenkt.

http://de.dawanda.com/product/35653429-Meine-Erzieherin--Taschenspiegel

Seilieb gegrüßt

Kelly

Hallo Kelly,

wie alt sind denn eure Erzieher?

Unsere sind Mitte 50 und die andere geht Ende des Jahres in Rente!

So finde ich das sehr schön, aber ich denke unpassend für unsere Damen, leider! Das wäre wirklich mal etwas ausgefallenes gewesen. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch?!

LG

Hallo Muma,

unsere sind 51 und 50. die eine Erzieherin hatte mein Mann schon und war von Anfang an begeistert, als er hörte, dass Marie auch Marion als Erzieherin bekommt. Er hat sie sooooooo geliebt und das widerspiegelt sich jetzt auch mit Marie, sie liebt sie auch abgöttisch.

dann haben wir immer für ein Jahr lang verschiedene Praktikantinnen, die zu bestimmten Tage nur in unser Kinderhaus kommen, die bekommen aber nichts.

wir sind ja nur ein kleiner Kindergarten, in Maries Gruppe sind nur 23 Kinder.

Frieda kommt ja erst im April 2014 in den Kindergarten...

sei lieb gegrüßt

Kelly, die öfters schreiben würde aber viel zu wenig zeit hat.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen