Hallo Mädels!
Gestern war es soweit. Ich hatte meine Sterilisation. Meine Mutter kam scon Mittwoch abend zu uns und hat bei uns übernachtet, denn gestern in der Früh um 6.30 Uhr musste ich schon im KH einchecken. Mein Mann war mit David dabei. Ich hab ihn kurz bevor ich drangekommen bin (10.00 Uhr) noch mal gestillt. Um kurz vor 13.00 Uhr bin ich dann im Aufwachraum aufgewacht. Mein Mann hat David dann zum ersten Mal die Mumi in der Flasche gegeben, er konnte erst damit nix anfangen, hat viel Luft geschluckt und wollte absolut nicht schlafen. Als ich dann zurück ins Zimmer kam hab ich abgepumt und weg geschüttet, und durfte ihn dann endlich wieder stillen. Danach schlief er endlich friedlich ein und war völlig erledigt. Um 17.00 durfte ich das KH verlassen.
Mir wurden nun beide Eileiter komplett entfernt. Das wurde Laporoskopisch gemacht, ich hab also einen Schnitt im Bauchnabel so ca. 2cm und links und rechts auf Höhe der Eierstöcke ca 5mm gr. Schnitte. Die Wunde am Bauchnabel tut etwas weh, weil ja ständig was drauf kommt ( Hose, Baby beim Stillen...). Außerdem wird man "aufgegast" also Luft reingepumt damit die Ärzte bei der OP besser sehen können, das tut noch viel mehr weh und zwar im ganzen Körper, besonders in den Schultern. Ich hab jetzt ne Paracetamol genommen, jetzt ists besser. Dennoch bin ich froh das ich es erfolgreich hinter mich gebracht hab.
David hat jetzt gute 6kg und ist nach wie vor das bravste baby überhaupt. So einen unkomlizierten Sonnenschein wünsch ich echt jeder Mutter. Er lacht viel, und ist schon ganz schön aktiv wenn er wach ist (dreht sich schon vom Rücken auf die Seite, und auch schon mal von der Seitenlage auf den Bauch) schläft aber auch noch viel. Ich genieße ihn jetzt noch bewußter, den jetzt ist er definitiv mein letztes Baby :,( ...
LG Caterina mit David gestern genau 2 Monate...