Geschafft!!!! - Und 13. ssw!
ich war heute noch mal bei einer Vertretung, denn mit 2 Fg's mag ich etwas mehr Sicherheit, wenn es nächste Woche in den Urlaub geht. Außerdem wußte ich nicht mehr genau, bis wann ich Utrogest nehmen sollte.
Also hier nun der Bericht:
Laut US bin ich heute bei 12+1 [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Ich bin damit über den Berg und natürlich viel zuversichtlicher - wobei ich das dieses Mal von meinem Bauchgefühl her schon immer war. Es hat sich bewegt, die Herztöne hat die FÄ auch für mich eingeschaltet, Nasenbein alles dran, somit unauffälliger Befund - und es hat gekaut (das hat die FÄ so gesagt, ich konnte es natürlich nicht sehen :-( )
Aber mein eigentliches Problem ist damit nicht geklärt. Ab morgen gibt es wieder die geliebten Thrombosestrumpfhosen, damit ich auch ja richtig erotisch aussehe. Ich habe eine Thrombose an der Symphyse, die ich n un seit zwei Tagen deutlich spüre und meine .... auch schon wieder leicht angeschwollen ist. Leider wollte sie mir kein Heparin verschreiben, so hab ich morgen noch mal den Gang zum Hausarzt, der es mir verschreiben muss. Dann muss ich nächste Woche noch mal sehen, dass ich zu einem Gefäßdiagnostiker komme, damit wir alle weiteren Risiken ausschließen können. Oje, dass es so früh los geht, hätte ich nicht gedacht - Mist %)
Nun gut wichtig ist erst einmal, dass es dem Baby gut geht und wir uns nun so langsam richtig fruen und darauf einstellen können.
LG kollette
Auch von mir alles Gute!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!
Liebe Kolette,
ich freue mich total für Dich, das es Deinem Baby gut geht und wünsche Dir,das weiterhin alles gut verläuft und es kräftig wächst und gedeiht!
Wegen Deiner Thrombose würde ich schauen noch morgen zu einen Gefäßspezialisten zu schauen?! Schade das Du es heute nicht mehr zum HA geschafft hast wegen Heparin. Wünsche Dir das Du die Thrombose schnell in den Griff bekommst!
Hast Du eine Gerinnungsstörung oder weshalb neigst Du zur Thrombose? Klingt so als hattest Du das schon mal?
Gute Besserung und GLG Kathrin
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!
LG kollette
Hey Kollette,
mensch, das ist ja super! Freu mich total für euch und vor allem, dass der kleine Zwerg schon so aktiv ist! Was wird er denn da leckeres gegessen haben? Hm?
Ach, das ist schön zu hören!
Freu mich wirklich sehr!
GLG
Jassi
so schön. freu mich mit dir mit und hoffe, dass du schnell ne klärung für die thrombose findest.
lg suse
Hi Kollette...
ich freue mich sehr für dich das alles ok mit dem krümel ist....
das mit den thrombosestrümpfe ist ja echt gemein...vorallem bei dem schönen wetter...naja..was sein muß.....muß halt sein...
wünsche dir weiterhin alles gute...
LG...Inna
Willkommen im Club...!
herzlichen Glückwunsch auch Dir zum Erreichen des 2. Trimester!! Wahnsinn, wie schnell das alles auf einmal geht oder??
Das mit der Thrombose ist natürlich wirklich nicht schön. Mein Mann hatte schon 2 Mal eine Thrombose mit anschliessender Lungenembolie, er muss auch ständig Thrombosestrümpfe tragen. Allerdings muss er nur Kniestrümpfe tragen, vielleicht würde das auch bei Dir reichen? Ist ja im Sommer etwas angenehmer, als ne ganze Strumpfhose.
Ansonsten bleibt zur Erleichterung vielleicht wirklich nur der Gedanke, für WEN man die Qualen dieser Strümpfe auf sich nimmt... für Deinen Krümel eben ;-)
GLG Tina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen