Suchen Menü

Gerade Rueckruf von FA bekommen (Arzthelferin)

Herzlichen Glueckwunsch Sie sind schwanger :) HCG war bei 37.2 entspeicht SSW 3-4, (ehrlich, kein Plan ob gut oder schlecht?!) Die Arzthelferin meinte da ich ja erst heute meinen NMT habe und meine letzte Periode am 17.10 war, waer das Ergebnis ok. Sie haelt Ruecksprache mit dem FA und ruft mich nochmals an, falls ich nochmal zur Kontrolle kommen sollte nur um sicher zu sein, damit das HCG steigt. Andernfalls habe ich am 22.11. einen Termin mit der Nurse (glaube irgenwie wie Hebamme, da wird dann alles Besprochen, wegen Vitaminen (nehm ich eh schon), Essen, meine anderen Schwangerschaften...
Hach wie GEIL...ich koennte gerade die Welt umarmen :)
GGGLG Sandra
Bisherige Antworten

Congratulation!!!

Alles alles gute und schöne für die kommenden 35 Wochen!!!
Schöne Grüsse aus der Schweiz
LV O:-)

Congratulation!!!

Vielen lieben Dank :) Meine letzte Periode war am 17.10. :) Hast Du schon Blutabgenommen bekommen?! Mein NMT ist heute od. auch morgen?! Mein Zyklus war immer zw. 25/26 Tg.
Dir gaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen drueck.... :)
GLG aus den USA in die Schweiz, Sandra

Congratulation!!!

Vielen lieben Dank :) Meine letzte Periode war am 17.10. :) Hast Du schon Blutabgenommen bekommen?! Mein NMT ist heute od. auch morgen?! Mein Zyklus war immer zw. 25/26 Tg.
Dir gaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen drueck.... :)
GLG aus den USA in die Schweiz, Sandra

Ach ja....

... dann sind wir ja fast gleich weit?
Hatte am 11.10. meine letzte Mens., eigentlich müsste ich morgen wieder das Monster bekommen, habe aber heute nochmals positiv getestet.
Also, dann kugeln wir doch hoffentlich bald zusammen?
LG

super. Freut mich, dass alles gut ist.

Den Termin mit der nurse fand ich nicht gerade aufschlussreich. Also, ich sage mal, wenn man sich mit dem Thema Schwangerschaft noch nie beschaeftigt hat, dann erfaehrt man da wichtige Sachen, aber sonst...

Das einzig wichtige war, dass sie mir nen Anmeldebogen fuer's Krankenhaus gegeben hat und mir erklaert hat, wie man den ausfuellen soll. Und dann hat sie super kurz ueber Praenataldiagnostik gesprochen, besser gesagt, mir 3 Broschueren in die Hand gedrueckt und gemeint, das muss man halt selber entscheiden, was man will. Aha.

LG,

Dana

Hi Dana,
das ist alles?! Der Termin ist glaube ich fuer 30/45 min, zumindest hat das die Arzthelferin gesagt ??? Da bin ich ja mal gespannt. Danach bekomme ich erst einen Termin zum Doc... Cool, es lebe das amerik. Gesundheitswesen.... grins...
Du musst unbedingt berichten wie Dein FA Termin war :) schon ganz gespannt bin :)
GLG Sandra

Hi Sandra,

also der Termin hat schon ca. 30 Minuten gedauert. Sie hat halt alle möglichen Infos aufgenommen: Vorerkrankungen, Allergien etc. Dann über Ernährung geredet (ganz kurz!) und dann das was ich schon beschrieben hatte. Also wirklich viel gelernt hab ich wie gesagt nicht. Außerdem wurde mir danach noch Blut abgenommen (10 Röhrchen oder so, ich bin fast umgekippt) für verschiedene Bluttests (vor allem HIV, andere Geschlechtskrankheiten). HCG wurde bei mir bspw. gar nicht erhoben!

Ja, bin wirklich schon gespannt auf meinen ersten Arztbesuch. Noch über 5 Tage :-( Ich halte Dich auf dem laufenden.

LG,

Dana

nächster Termin, wie gehts weiter

Sali Sandra,
also, da ich ja noch ziemlich am Anfang stehe und ich glaube hier in der CH ist die erste Ultraschalluntersuchung so ab 8+..SW, d.h. ich werde erst Ende November/Anf.Dez. zum Arzt gehen. Bis dahin hoffe ich, dass nichts gravierendes ist, oder aber ich bekomme recht schnell einen Arzttermin mit US, aber das kläre ich erst noch ab.
Schönen Abend und bis bald,
LG

*Daumen hoch* Und viel Spaß bei deinem nächsten Termin! LG Nadine

hey, das hört sich ja gut an!!
wann wäre denn dein et-termin? meiner laut onlinerechner am 19.7., bin auch noch nicht so weit...
lg und alles gute! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen