Gerade Rueckruf von FA bekommen (Arzthelferin)
Hach wie GEIL...ich koennte gerade die Welt umarmen :)
GGGLG Sandra
Congratulation!!!
Schöne Grüsse aus der Schweiz
LV O:-)
Congratulation!!!
Dir gaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen drueck.... :)
GLG aus den USA in die Schweiz, Sandra
Congratulation!!!
Dir gaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen drueck.... :)
GLG aus den USA in die Schweiz, Sandra
Ach ja....
Hatte am 11.10. meine letzte Mens., eigentlich müsste ich morgen wieder das Monster bekommen, habe aber heute nochmals positiv getestet.
Also, dann kugeln wir doch hoffentlich bald zusammen?
LG
super. Freut mich, dass alles gut ist.
Den Termin mit der nurse fand ich nicht gerade aufschlussreich. Also, ich sage mal, wenn man sich mit dem Thema Schwangerschaft noch nie beschaeftigt hat, dann erfaehrt man da wichtige Sachen, aber sonst...
Das einzig wichtige war, dass sie mir nen Anmeldebogen fuer's Krankenhaus gegeben hat und mir erklaert hat, wie man den ausfuellen soll. Und dann hat sie super kurz ueber Praenataldiagnostik gesprochen, besser gesagt, mir 3 Broschueren in die Hand gedrueckt und gemeint, das muss man halt selber entscheiden, was man will. Aha.
LG,
Dana
das ist alles?! Der Termin ist glaube ich fuer 30/45 min, zumindest hat das die Arzthelferin gesagt ??? Da bin ich ja mal gespannt. Danach bekomme ich erst einen Termin zum Doc... Cool, es lebe das amerik. Gesundheitswesen.... grins...
Du musst unbedingt berichten wie Dein FA Termin war :) schon ganz gespannt bin :)
GLG Sandra
Hi Sandra,
also der Termin hat schon ca. 30 Minuten gedauert. Sie hat halt alle möglichen Infos aufgenommen: Vorerkrankungen, Allergien etc. Dann über Ernährung geredet (ganz kurz!) und dann das was ich schon beschrieben hatte. Also wirklich viel gelernt hab ich wie gesagt nicht. Außerdem wurde mir danach noch Blut abgenommen (10 Röhrchen oder so, ich bin fast umgekippt) für verschiedene Bluttests (vor allem HIV, andere Geschlechtskrankheiten). HCG wurde bei mir bspw. gar nicht erhoben!
Ja, bin wirklich schon gespannt auf meinen ersten Arztbesuch. Noch über 5 Tage :-( Ich halte Dich auf dem laufenden.
LG,
Dana
nächster Termin, wie gehts weiter
also, da ich ja noch ziemlich am Anfang stehe und ich glaube hier in der CH ist die erste Ultraschalluntersuchung so ab 8+..SW, d.h. ich werde erst Ende November/Anf.Dez. zum Arzt gehen. Bis dahin hoffe ich, dass nichts gravierendes ist, oder aber ich bekomme recht schnell einen Arzttermin mit US, aber das kläre ich erst noch ab.
Schönen Abend und bis bald,
LG
*Daumen hoch* Und viel Spaß bei deinem nächsten Termin! LG Nadine
wann wäre denn dein et-termin? meiner laut onlinerechner am 19.7., bin auch noch nicht so weit...
lg und alles gute! :-)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen