Geplanter KS! Habt ihr alle das Datum verraten wann eure Kleinen geholt werden bzw. wurden?
Mal ne Frage so am frühen morgen aber ich bin dank liebevollem wecken von meinem Mann heute Morgen schon total munter:$
Sagt mal habt ihr den Termin vom KS in der Familie/bei Freunden erzählt?
Wir machen ja ein Geheimnis drauss! Wir kennen den Termin seit fast 6 Wochen aber ausser Euch und meiner Schwester (sie muss die grossen in Schule und Kiga fahren und sich um unsere Kleine kümmern) weiss keiner Bescheid! Wir müssen diesmal um 7 im KS sein und von daher liess sich das diesmal nicht komplett verheiimlichen. Als die Kleine geboren wurde war es kein Problem da wir erst um 8 im KS sein mussten.
WIE MACHT IHR DAS bzw. Habt es gemacht? ERZÄHLT IHRS ODER ÜBERRASCHT IHR AUCH ALLE? WIR SIND DER MEINUNG DAS ES TOLL IST ALLE ZU ÜBERRASCHEN!
1. SPART MAN SICH LÄSSTIGE NACHFRAGEN UND NETT GEMEINTE BERUHIGUNGSANRUFE UND BESUCHE! *NERV*
2. UNSERE KINDER KÖNNEN OHNE SICH SORGEN ODER GEDANKEN ZU MACHEN IN DEN TAG STARTEN (KENNE JA UNSEREN GROSSEN DER WÜRDE DIE GANZE ZEIT NUR AN MAMA DENKEN UND SICH SORGEN MACHEN OB ALLES OK IST NE NE) UND DIE ÜBERRASCHUNG IST MITTAGS GROSS WENN SIE MAMA UND BRUDER BESUCHEN KÖNNEN!
3. BEI BABYS DIE NORMAL GEBOREN WERDEN KÜNDIGT MAN JA AUCH NICHT VORHER AN SO MORGEEN UM 11 UHR IST ER DA....
4. WIR KÖNNEN REGELN WANN WIR ALLE INFORMIEREN! SO STEHT NICHT SCHON DER ERSTE BESUCH IM ZIMMER WENN WIR GRAD AUS DEM OP KOMMEN!
Also wir glauben es ist einfach für uns und unsere Kids entspannter es so zu machen. Wie seht ihr das?
Liebe Grüsse Danny mit Minimann heute KS-6 oder 38+0
:-)
Geplanter KS! Habt ihr alle das Datum verraten wann eure Kleinen geholt werden bzw. wurden?
also wir hatten es immer vorher gesagt, sowohl bei meiner grossen (KS wegen BEL), als auch jetzt.
allerdings ging es dann in beiden fällen jeweils ein gutes stück vorher mit den wehen los, sodass der KS einmal 7 und einemal 10 tage vor dem geplanten KS termin gemacht wurde - und es so doch für alle eine überraschung war :-)
was ich immer eigentlich super fand, hätte es glaube ich nur nicht ausgehalten wie ihr, das so lange geheim zu halten.
finde ich aber gut!
das nachfragen und so nervt nämlich echt!
meinen grossen kids wollte ich aber schon bescheid geben, die vorfreude ist ja auch toll.
jetzt ist es ja bald soweit, drück dir ganz doll die daumen!
gglg caro
*einschleich aus Geb Jan/Feb2011*
wir haben es nur meiner Familie gesagt, wann der KS gemacht wird. Also Mutter, Vater, Bruder, Schwester und eine sehr gute Freundin wussten bescheid.
Ich musste am Vortag (27.12.) schon in die Klinik, es wurde 3 mal ein CTG (lag in BEL), Ultraschall und Blutabnahme gemacht.
Der KS war für den 28.12. um 8 Uhr angsetzt. Aber unsere Frieda wollte nicht mehr so lange warten. Ich habe so um 0:30 Uhr einen Blasensprung gehabt.
Den Geburtsbericht erspar ich dir jetzt...
Frieda Michaela kam um 3:19 Uhr auf die Welt.
Ich würde es NICHT verraten, so wird es trotzdem für jeden anderen noch eine kleine Überraschung.
Ich wünsch dir alles Gute
Kelly
Wenn Träume Hand und Fuß bekommen
und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.
Ja, bei uns wissen alle Bescheid und drücken die Daumen
ich bin da ein bißchen abergläubisch und freue mich über alle, die an dem Tag an mich denken und uns die Daumen drücken. Das mache ich bei Prüfungen usw. auch so, also immer wenn ich denke, ein Quentchen Glück zu brauchen. Damit bin ich bisher gut gefahren.
Aber mach es ganz nach Deinem Gefühl. Da gibt es kein richtig oder falsch, so wie es sich für jeden anfühlt, ist es richtig.
Unser Sohn ist ja noch keine 3 Jahre, kommt auch mit Überraschungen nicht so gut klar und verbindet mit Krankenhaus noch keine Ängste. Daher denke ich, dass es für ihn gut ist, zu wissen, wann seine Schwester kommt und dann auch am Nachmittag gucken zu kommen. Ich hab mal gelesen, wenn kleine Kinder mit Geschwisterchen überrascht werden, kann es dazu kommen, dass sie Mama nun auf Tritt und Schritt verfolgen, weil sie befürchten: Nicht dass die wieder weggeht und plötzlich mit nem Geschwisterchen mehr wiederkommt. ;-)
Bin sowieso schon gespannt, wie der bisherige Kronsohn reagieren wird, wenn da noch jemand ist, der Mama rund um die Uhr beansprucht.
;-)
Dann drück ich uns Beiden mal die Daumen!!!!!!
Liebe Grüße
Jule
39+0
also wir haben kaum jemandem von der geplanten Einleitung erzählt, nur meine Mutter wußte es.
Den Kindern hab ich es aus dem gleichen Grund nicht gesagt wie Du, damit sie den Tag ruhig verbringen und die Aufregung war nach Papas Anruf dann eh groß genug bis sie endlich bei mir im KKH waren.
Der Vewandtschaft etc. wollte ich nichts sagen, weil ich bei einem "Mißerfolg" keine Lust auf mitleidige Blicke und Kommentare gehabt hätte. Auch solche Anrufe am Abend vorher hätte ich nicht gerne gehabt und so wars für alle eine Überraschung. Auch für meine SchwieEltern, die auf die Jungs aufgepasst haben.
Grüßle
Katha und Luis
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen