Geldgeschenk Hochzeit
sagt mal, habt ihr Ideen, was man für schöne Geldgeschenke zur Hochzeit machen kann?
In 8 Wochen sind wir zu einer eingeladen (Familie) und es wurde sich Geld gewünscht. Wollten das gern hübsch verpacken - wollen Kleingeld und Scheine verwenden. Allerdings haben wir letztes Jahr geheiratet und möchten nicht die gleichen Ideen nutzen.
Wir hatten:
Pfanne mit Gummitier-Mäusen und Geld ("Mäuse zum Verbraten")
Daunenkopfkissen gefüllt mit Geldscheinen
Geld in Wackelpuddingschichten
Sandkiste mit Geld
Murmelkiste mit Geld
Vielleicht habt ihr was schönes? Wäre sehr dankbar für Ideen.
VG
Ideenvorschläge
Hallo, das Problem kenne ich - danke für deine tollen Vorschläge.
Hier meine Ergänzungen:
In einen Baumstumpf Löcher bohren, Geld rein und mit Korken ganz fest verließen. Das Brautpaar bekommt dann einen Korkenzieher dazu geschenkt.
Das Geld einbetonieren. Dazu Hammer und Meisel schenken - vorsicht, schwierig "auszupacken"...
Geld in einen Tresor packen. Den Code muss sich das Brautpaar durch verschiedene Spiele erarbeiten (z.B. verschiedene Sachen besorgen, Sackhüpfen, ...) Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...
Geld in eine Mausefalle einspannen...
Geld in eine übergroße Spritze (ohne Kanüle) packen ("Geldspritze")
Das sind die Dinge, die mir spontan noch in Erinnerung sind... Falls mir noch was einfällt, schreib ich´s dir.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen?!
LG, jsjs001
Ideenvorschläge
Geldgeschenk Hochzeit
Kommt drauf an, wie sehr ihr das paar mögt.
Ich hatte z. B. ne toilettenpapierrollentorte wo in dies innere röhre 5-€-scheine geklemmt waren ("geld stinkt nicht").
Ein kollege hatte damals 5-mark-stücken einbetoniert in einem blumenkübel bekommen (nebst presslufthammer). Das war natürlich fies und ne scheinearbeit.
LG suse u oskar 18w5t
Geldgeschenk Hochzeit
Wäre zwar nur was für Münzen:
Geld einfrieren
Das muss man allerdings nach und nach machen, immer eine kleine Schicht Wasser und ein paar Münzen. Dauert dann ein paar Tage.
Was ich mal als kleines Kind machen durfte: eine schöne Kiste, alles voller Sand und dann Münzen rein und ein kleines Sieb dazu schenken.
Geldgeschenk Hochzeit
wir hatten einen großen Bilderrahmen bekommen, mit verschiedenen Passepartout. Da waren verschieden Sachen drin, was man alles zu Geld sagen kann: Mäuse, Schotter, Kohle, Knete, Kröten, Moos,Taler, Groschen, Blätter, Kies, Mückenund in einem Feld dann "richtiges" Geld.
Kannst ja nur Bilder von den"falschem" Geld reinmachen, macht dann weniger Arbeit.
LG Kelly, erzähl dann mal was ihr gemacht habt.
Geldgeschenk Hochzeit
Als meine Freundinn 2009 heiratete haben wir als Freunde der Clique jeder Geld in ein Ü-Ei gestan. Dieses Ei haben wir dann in ein Textrapack (von einem 0.2l Getränk leerem) getan und mit Gips vermauert. So entstanden einige Mauersteine, in manchen war Geld, manche waren quasi Nitene, nur mit Spielzeug vom Ü-Ei gefüllt. Aus diesen Mauersteinen haben wir ein Haus gebaut und mit Gips schon geglätet. Mein Mann hat noch aus Holz eine bodenplatte und ein Dach rangemacht, danach habe ich das alles bemalt. (ich such mal das Foto davon, hoff eich habs noch aufn Rechner) und dann haben wir das so zur Hochzeit Geschenkt. Sie mussten dann gemeinsam das Haus zerklopfen damit sie ans Geld kamen, und fanden das selbst prima. Achja in jedem Ü-Ei steckte noch ein Hochzeitswunsch.
Bllt. hilft dir das weiter, ist aufwändig aber echt gut.
LG Anja
Was hälst du von der Geldblume ? Kondome mit Brausetabl.in erde,wenn gießen bunte kondomblumen geld reinst.hatten wir
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen