Suchen Menü

Gelblicher Ausfluss

Hi Mädels!

Hab seit einigen Tagen vermehrt Aufluss. Anfang wars komplett glasklar und ziemlich viel. Seit gestern fällt mir auf, dass ich vermehrt gelblichen Aufluss habe. Ist das normal in der SS? Hat oder hatte das noch jemand von euch? Weiß nicht, ob ich damit gleich wieder zum Arzt spazieren sollte...

Habs auch schon gegoogelt und da kommen irgendwie auch ständig verschiedene Meinungen dazu raus.

Grüße und Danke!

Bisherige Antworten

Gelblicher Ausfluss

Ach ja, sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich Utrogest nehme. Kann es vielleicht auch davon kommen?

Gelblicher Ausfluss

juckt der, riecht der?

zur Sicherheit lieber zum Arzt, mal den ph Wert testen lassen, der kann sehen, obs ein Pilz ist oder normal.

Was es genau ist, kann ich nicht sagen, LG, Anita

ich würde mir pH-Teststreifen besorgen,..

...sind nicht teuer (viel billiger als diese Testhandschuhe) und es wird in der SS empfohlen 1x wöchentlich en Ph zu messen.

Einfach mit dem Finger etwas Scheidensekret draufschmieren.

So kann man Infektionen, Blasensprung ect. früh erkennen und behandeln.

Verhindert bei frühzeitiger Infektionserkennung auch Frühgeburten.

GLG, Käthe:ROSE:

Was habt ihr denn für pH-Teststreifen?

War heut gleich in der Apo und wollte mir welche kaufen! Die hatten aber keine! Was habt Ihr für welche und wo habt Ihr sie her?
Brennen, jucken oder gar komisch riechen tut übrigens nix, deshalb mach ich mir nun mal nicht soo große Gedanken!

Mmhhh,...

...kann ich Dir erst nächste Woche sagen.

Ich hab sie meiner Schwester für ihre SS geliehen (da sind soo viele drin) und sie bringt sie mir nächste Woche zurück.

Dann kann ich Dir genau sagen, wie die heißen und von welcher Firma sie sind.

Mein FA empfiehlt jede Woche einmal zu testen (ab der 12. SSW), weil 4-wöchentlich beim FA einfach zu großer Abstand ist.

Es gab ja auch mal so Aktionen von den KK, wo die teilweise gezahlt wurden.

GLG, Käthe :ROSE:

ich habs,...

...es waren pH- indikatorstäbchen 4,0-7,0 der Firma merck.

Könnte Dir jetzt einen Link schicken, aber das würde gelöscht werden.

Falls Du es nicht findest, sag bescheid. In meiner Apo mußten sie damals auch bestellt werden.

Ich hab sogar nach Blasensprung damals getestet und es war dunkelblau, also eindeutig!

GLG, Käthe:ROSE:

die ph. Streifen für ab 3,5 (Wert) phfix heisst so eine Marke z. B.

Gelblicher Ausfluss

hallo :)
ich kann dich beruhigen.....hab ich auch....
ich nehme ebenfalls utrogest und war vorgestern beim doc und sie hat den ph wert gemessen....alles ok...
wenn du dir dolle sorgen machst, dann geh aber lieber zum doc ;)
claudiac& :IN LOVE: 12+0

Gelblicher Ausfluss

Also bei mir ist ab und an auch etwas gebliches dabei. Aber bisher war immer alles o.k. Halt wie gesagt drauf achten dass es nicht riecht, juckt, brennt oder sonstiges.
Lg Manu 12+3 :-)

diese meine ich, gibts bei medpex für diesen Preis

PH FIX Indikatorstaebchen pH 3,6-6,1

Menge: 100 Stück
Anbieter: Macherey-Nagel
Web: www.mn-net.com
Darreichungsform: Stäbchen
Art.-Nr. (PZN): 4759064
Preis: 10,83 €*
9,75 €
inkl. MwSt.
zzgl. Versand

Versandfertig in 24 Stunden.

oder machs wie ich, lass Dir von der FÄ welche mitgeben, das geht auch, LG

Supi, danke euch. Werd nachher gleich mal gucken welche ich bestelle.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen