Suchen Menü

Gelbkörperzyste ... ?!?

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich diesmal länger bleiben darf und wir nicht nochmal eine FG verarbeiten müssen.

Zu mir. Ich bin 29 Jahre alt und mein Freund und ich versuchen seit etwa 1,5 Jahren Nachwuchs zu bekommen. Da es auch nach 10 Monaten nicht sein sollte / wollte, haben wir uns auch an ein KiWuZe gewandt. Hier wurden unsere Chancen auf unter 3% geschätzt - jetzt bin ich ganz natürlich das zweite Mal schwanger.

Aber nun zu meiner Frage. In meiner ersten SS hat mein Doc 2 Gelbkörperzysten gesehen und meinte die wären ein gutes Zeichen und wichtig. Der erste Termin mit meiner neuen SS gestern zeigte auf dem US keine solche Zyste und er meinte, es wäre auch nicht weiter schlimm.

Aber was stimmt denn nun? In einigen Foren habe ich gelesen, dass der Gelbkörper für eine "haltbare" SS unverzichtbar wäre - heißt das für uns, dass wir uns wieder verabschieden müssen? :HELP:

Etwas verwirrte Grüße.

Bisherige Antworten

Gelbkörperzyste ... ?!?

ganz ehrlich? Lass dir Utrogest geben. Die Gelbkörperzysten sind wichtig für den erhalt, und das bis zur 12. SSW, danach ist die Plazenta stark genug die Aufgabe zu übernehmen.

Ich selber habe deswegen 2 Kinder dieses Jahr ziehen lassen müssen...:,(

Gelbkörperzyste ... ?!?

Hallo, hatte im Januar auch eine FG. Bin jetzt wieder schwanger und nehme Utrogest. Das haut mir zwar meinen Kreislauf ganz schön durcheinander und ich bin ständig müde, aber das ist es mir wert. Bis jetzt ist alles in Ordnung, bin aber auch erst 5+5.

Liebe Grüße

Entwarnung ... !!?!!

Also, die Zyste ist wohl gar nicht wichtig. Wichtig ist eben, dass das Progesteron gebildet wird.

War heute im Kinderwunschzentrum, da die die Hormone auf kurzem Weg testen können. Habe vorsichtshalber ein Rezept für Utrogest mitbekommen, aber der Anruf heute Mittag hat dann ergeben, dass meine Werte prima sind. Bin heute 4+4, der hcg ist von Di 418 heute auf 1062 - Progesteron ist 33 und Oestradiol 305 ... soll mir keine Sorgen machen, die Werte wären toll -> kein Utrogest. [:-} :-D [:-}

geb dir trozdem den Tip!

denn bei mir waren die Werte bis Ende der 5. Woche auch top und stürzten dann rapide ab, in der 6. Woche wurde bei der Blutuntersuchung dann ein Abfall aller Hormone festgestellt. Selbst die HCG-Werte waren 6 Tage nach der FG unten! Das kann also wirklich sehr schnell gehen. Nimm trozdem die Utros, schaden kann es nicht, nur helfen wenns brenzlig wird!;-)

Gelbkörperzyste ... ?!?

also mir haben sie auch gesagt diese gelbkörperzyste wäre wichtig weil sie im moment die hormonbildung und versorgung macht,später kann das die plazenta/gebärmutter usw alleine.also denk ich schon das sie wichtig ist.

viel glück für dich und deinen bauch :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen