Suchen Menü

Gehts nur mir so??

Bin ja jetzt schon in der 28.ssw undd habe immer öfter das Gefühl das mir die Zeit wegläuft,das noch so viel zu erledigen ist und das ich alles zeitlich nicht schaffe...

Dabei hab ich ja schon fast alles da,also Kinderzimmermöbel sind da und aufgebaut,Kinderwagen ist bestell und kommt ende November...Sachen hab ich auch genug,bis auf noch 3-4 Bodys die ich brauch...

Jetzt fehlen halt nur noch so Hygieneartikel,Babbybadewanne,Thermometer,Fläschchen,naja und so Kleinigkeiten halt...Und das ist ja nun in 12 Wochen noch locker zu schaffen...

Antrag auf Elterngeld hab ich heut auch angefordert...

Wenn ich das hier so lese,hab ich ja schon recht viel geschafft,aber trotzdem bleibt das Gefühl...Ich hoffe es geht nicht nur mir so....

LG,Sandra (27plus3) mit Timo im Bauch der glaub ich Boxweltmeister werden will

Bisherige Antworten

Gehts nur mir so??

Tut mir leid, aber mir gehts genau anderes...:SORRY:

Ich warte so Sehnsüchtig auf die kleine Püppi, und es kommt mir so vor als wenn die Zeit einfach nicht vergeht. Ich zähle schon seit der 18. Woche die Tage (Ja richtig nicht Monate oder Wochen sondern Tage) Und so doll wie die kleine Strampelt denke ich mir oft warum kannst du nicht jetzt schon zum kuscheln raus kommen?...

Sie hat die gleiche Angewöhnheit wie ihre große Schwester. Beide sitzen in BEL und wenn ich die Hand auf den Bauch lege kuscheln sie immer mit dem kleinen Köpfchen daran lang. :KISSED:

LG Blümchen

Lilypie - (sgHu)

Gehts nur mir so??

Das freut mich,das es dir nicht so geht wie mir,obwohl das glaub ich auch nicht viel besser ist ;-)

aber ich muss sagen ich bin auch sehr ungeduldig und will das er endlich da ist,aber andererseits ist wieder das Gefühl da,das ich noch so viel zu erledigen hab...

ach ja schwanger sein is schon nicht leicht ;-)

Gehts nur mir so??

Ne da hast du recht! So langsam wird es anstrengend.

Meine kleine tritt Abends inzwischen so doll das mir die Tränen kommen. Es ist wirklich Schmerzhaft und durchzieht den ganzen Unterleib wenn sie einmal ordentlich nach unten tritt...

LG Blümchen

Lilypie - (sgHu)

Gehts nur mir so??

Hallo Sandra,
also ich bin da noch gelassen.
Ist aber auch schon das 3. Kind. Sicher muss ich noch was kaufen, das werde ich aber erst sehen, wenn ich mich im Keller mal an die Boxen mache, mit den ganz kleinen Babysachen. Im Grossen und Ganzen sollte ich fast alles haben. Kosmetik und so natuerlich nicht, aber was braucht denn ein Baby schon. Einen Waschlappen finden wir noch. :)
Das Babybett (noch das von meinem Bett) ist auch noch im Keller und wird nach Weihnachten hochgeholt und neben unser Bett gestellt.
An mehr denk ich momentan gar nicht. Der Autositz ist noch so ein Ding, der Sitz ist schimmelig geworden. Muss ihn mal waschen und schauen, was draus wird. Ansonsten hat mir eine Freundin ihren angeboten, zum Ausleihen.
Ich hatte vor erst im Mutterschutz diese Dinge zu regeln. Das waere dann Januar. Hier gibts 4 Wochen vor ET, wenn alles ok laeuft. Falls meine Vorderwandplazenta Probleme macht, muss ich evtl. schon Mitte November zu Haus bleiben und hab dann leider weniger Mutterschutz nach der Geburt.
Also ich stress mich noch nicht. Im Notfall kann Papa Sachen regeln und soviele Sachen brauchen die Babies ja in den ersten Wochen noch nicht. :)
Alles Gute fuer euch,
Susanne

eigentlich bin ich ganz entspannt...

hab noch fast gar nichts vorbereitet. Ist aber alles schon da.

Kinderzimmer wird wohl über Weihnachten gestrichen, da Mini erst mal bei uns schläft ist da keine Eile geboten. Klamöttchen sind gekauft oder noch im Keller und teilweise gewaschen. KiWa steht in der Garage. Babyschale und Isofix Station stehen im Keller.

Übrigens als Babybadewanne eignet sich auch ein Waschbecken super - ich glaub wir haben unsere Wanne 1 mal benutzt - hatten dann den Eimer und dann ein Liegeteil für die große Badewanne.

LG Christiane - heute auch ein UHU

Gehts nur mir so??

Nein auch mir geht es so!
Ich bin in der 27+4. Wir hatten schon im Sommer das Kinderzimmer unaufgebaut im zukünftigen Zwergenreich. Wir bauen es jetzt in der kommenden Woche auf, denn Danny hat Urlaub. Von meiner Schwägerin habe ich gut 5 Kartons mit Babyklamotten für das gute erste halbe Lebensjahr bekommen. Maxicosi steht da, Kinderwagen ist bestellt und müsste in gut 3-4 Wochen kommen. Das ist unser erstes Kind. Und ich denke mir, solange ich noch gut gehen kann, denn ich habe am Abend immer so massive Rückenschmerzen, besorge ich das gröbste. Den Rest wie Schnuller,Spieluhr,Babybadewanne usw. Kleinkram machen wir dann im Dezember.
LG

Gehts nur mir so??

Hallo,

bin auch total ungeduldig. Ist aber beruhigend, dass es Euch auch so geht. Ich hatte schon ab der 17.SSW ständig Wehen, deshalb wollte ich irgendwie nicht so richtig ran und was vorbereiten. Jetzt musste ich 2 Wochen liegen und habe bei C&A im Inet was bestellt (so süss und klein). Die anderen Sachen sind auf dem Boden (muss ich erst Männe bitten) und bei Schwägerin (habe schon genervt, das die Kartons kommen). Aber dann geht es los.... Und ganz lustig: Jetzt beim 4. Kind habe ich mir ein Stillkissen zugelegt, erstmal als Lagerungskissen für mich, mir tut vom Liegen sooo der Hintern weh.... ABer ich darf jetzt wieder langsam in die Gänge kommen... freu

Allerdings muss meine kleine Tochter (3) noch das Zimmer wechseln. Damit Baby das kleinste Zimmer beziehen kann. Da ich nur ein Baby/Juniorbett habe, bekommt sie schon ein grosses Bett, mal sehen, wie das klappt. Aber sie freut sich, weil sie ja dann "Groß" ist.

LG, Manja

Bin ungeduldig...

da ich fast die ganze Zeit zuhause bin, kaum arbeite, ich denk zwar jeden Freitag: ach schon wieder ne Woche rum, aber es sind immernoch 12 Wochen. Freu mich schon auf die Weihnachtszeit (dann sinds nur noch 5 Wochen), da gibts immer viel zu tun (backen, kochen, Märchenfilme gucken und Geschenke einpacken) und dann kann alles fertig vorbereitet werden für den kleinen. Ich hab sonst auch fast alles da, Bettchen muss nur noch aufgebaut werden, Tasche gepackt werden und die Anträge gestellt...
Lilypie Pregnancy tickers

Gehts nur mir so??

Hallo,
bei mir schwankt das immer zwischen "Hilfe, die Zeit rennt weg" und "ist ja noch sooo viel Zeit".
Klamotten haben wir zum Teil noch und bekommen Anfang Dez. nochmal gebrauchte Jungssachen. Danach gucken wir dann, was wir noch neu brauchen.
Fläschen etc. haben wir alles noch von Mausi. Beim Kizi warten wir drauf, dass Mitte / Ende Oktober das neue Zimmer für unsere "große" kommt und der kleine Zwerg bekommt dann gleich mal das "abgelegte" Zimmer ;-)
Das größte ist noch das Ausräumen und Streichen des Zimmers, aber dafür gibt´s schon einen "Wochnendplan", wann was gemacht werden soll. ;-)
LG

Gehts nur mir so??

hallo sandra,
so ähnlich. ich hab den kram ja teilweise noch ausgelagert und gar nicht hier in der wohnung. außerdem befürchte ich immer, irgendwas vergessen zu haben. aber eigentlich ist das dann ja kein problem. den kleinkram kann man nach entbindung schnell besorgen.
bei den großen sachen muss ich nur noch das kinderbett abholen. sonst hab ich alles.
lg suse 27+2

@suschen

genau das ist es man denkt immer,irgendwas hab ich vergessen,was aber quatsch ist,ich meine,ich hab meine Familie um mich rum,die im notfall wenn ich im KH bin noch Sachen besorgen können...

Aber ich denke mal da sist halt auch die Aufregung,weils das erste Kind ist...

Genau wie mit den Anträgen,man macht sich so ne hektik damit,dabei kann man die eh erst nach der Geburt abgeben,aber naja man hat halt angst das man im eifer des Gefechts irgendwas vergisst...

LG,Sandra,die sehr froh darüber ist das es nicht nur ihr so geht :-)

@sandra

also was die anträge betrifft, hab ich von meiner firma direkt ne checkliste bekommen, was ich wann machen muss und wann die was von mir haben wollen. fand ich gut. da kann man eh nur eins nach dem anderen machen. ich lass das auf mich zukommen.
glücklicherweise hab ich noch meine cousine. ihr kleiner wird im dez. ein jahr alt und sie hat so ziemlich noch alles da und ist ja selber noch ganz frisch mama. die kann mir auch gut weiterhelfen.
lg

Gehts nur mir so??

Hi Sandra
also ich habe ja noch 3 Wochen länger wie du, aber noch nichts gemacht :-) Naja KIWa steht noch im geschäft, Bett weiss ich noch gar nicht was ich will. Also KiZi komplett noch nix gemacht. Dafür habe ich schon Bodys *fg*. Nee als ich lege Ende Nov. los, dann habe ich noch rund 7 Wochen Zeit bis zur Geburt und denke das schaffe ich.
Aber du hast recht die Zeit läuft und läuft und schwupps is Weihnachten. Habe übrigens auch sämtliche Anträge ausn PC gelassen für nach der Geburt, immerhin das is scho ma laufen :)
LG Anja

@Kirsche2

Ja,das ist es ja,erst denkt man ach das ist noch so lang hin und schwupps sind se da:-)

wenn man so überlegt sindsja bei mir 3 monate aber wenn man das dann in wochen hört,also 12 wochen klingts schon nach viel weniger :-)

Anträge wollt ich mir eigentlich auch alles ausdrucken,aber nachdem mein Drucker mich irre gemacht hat (der druckt aus welchen Gründen auch immer keine Schrift,sondern nur die Ankreuzkästchen :-X ) hab ich heut telefoniert und mir den Elterngeldantrag schon mal angefordert und den Kindergeldantrag auch...

LG,Sandra

Gehts nur mir so??

Ich bin anders.ich hab ja auch schon fast alles da durch den 'großen'.aber ich habe ein ganz schlechtes gewissen.ich hab fast keine zeit für den 'kleinen mann im bauch'.manchmal denke ich,ob es doch der falsche zeitpunkt war.heute war ich mit ner freundin bei h u. m und gucke nur für den großen.ich denke manchmal,was bin ich für eine rabenmutter!

Gehts nur mir so??

Hallo,
das ist ja lustig, ich hab noch gar nichts gemacht, also wirklich nichts!
Aber ich weiß, wo ich alles hingepackt hab (Gitterbett, Kleidung usw.)
Ich fang nämlich wirklich erst dann an, wenn ich daheim bin, weil im Moment hab ich echt keinen Nerv dafür.
Ausserdem brauch ich dazu meine Ruhe und wenn ich um 16 Uhr mit den kids heimkomme und noch der halbe Haushalt auf mich wartet, dann hab ich die einfach nicht.
Also sei beruhigt, du hast echt schon viel gemacht :-)
lg
Claudia

Gehts nur mir so??

hi
ich kenn das sehr gut, aber nicht in dieser SS. Ich glaube das hat mit dem Nestbautrieb zu tun, obwohl ich auch im nicht-schwangeren-Zustand so ein Typ bin.
Aber in diese SS bin ich die Ruhe in Person. Villeicht ist es die Erfahrung, vielleicht bin ich auch einfach ruhiger geworden. Ich hab ja noch 13 Wochen Zeit bzw. Ich möchte mit allem 4 Wochen vor ET fertig sein. und bis dahin sind es auch noch knapp 2 Monate.
Ich habe Kindergeldantrag und Elterngeldantrag auch schon daheim. Wiege ist da, Kiwa ist da, paar Klamotten sind gekauft....
Aber wie gesagt, ist ja noch bissle.
lg dilek

Gehts nur mir so??

Huhu na da hast du ja schon einiges gemacht..... Mir gehts so das ichs kaum abwarten kann alles hier zu haben, den Kiwa würd ich auch schon am liebsten hier stehen haben, aber es ist ja noch soooo lang....
Hab im Moment das Gefühl als wolle die Zeit nicht vergehen.
Lg Caro 22+0

*Panikschieb*

Tief durchatmen....

Unser Kinderzimmer kommt erst Ende November, genauso wie der Kinderwagen. Ich denk auch immer die Zeit reicht nicht!

Du hast schon richtig viel erledigt. Ich muss wohl am Wochenende richtig was tun...

VG Bunile

Oh je, da bin ich wohl die Einzige....

die noch fast nix hat. Also wäre ich alleine hätte ich auch noch nix. Nur mein Mann hat der Ersteigerungs-Wahn gepackt und so hat er 5 Sets (eins davon 150-tlg., eins 57 tgl, die anderen zwischen 10-20 Teilen) ersteigert. also klamotten hätten wir :-)

Aber sonst hab ich echt noch nicht wirklich was. sind beide auch beruflich extrem eingespannt und somit ist die Zeit sehr knapp. ich mein abends um 20 Uhr kann ich nirgends mehr Babysachen kaufen und groß Lust auf I-net-Surfing hab ich dann auch nicht mehr....viele Sachen muss man sich auch "in Echt" erst mal ansehen und nicht nur im I-net.

ich muss das dann halt alles machen wenn ich im MuSchu bin, das muss dann eben reichen. Müssen uns erst mal Gedanken um Beistellbett, STubenwagen, Laufgitter etc. machen. wissen noch gar nicht was wir wollen.... Oh je =-O

LG von Kathi, die sich heut mal wieder besonders viele Sorgen um ihren Zwerg macht :IN LOVE: 25+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen