Geht noch jemand nicht zur FD außer mir?
LG Daniela
Ich gehe nicht zur FD, war auch nicht bei der NFM. Das Ultraschallgerät bei meinem FA ist recht neu und gut und ich denke man muss einfach auch vertrauen in sich und in die Natur haben. Mir geht es bis jetzt sehr gut mit der Entscheidung keine zusätzlichen Untersuchungen machen zu lassen.
Liebe Grüße
Chrissy 19+5
Nö...
Hi Daniela,
nö ich gehe nicht...war auch nicht zur NFM ! Das einzige was ich gemacht habe ist die BE wegen Toxoplasmose und Zytomegalie. Wir fahren auch noch zum 3D Ultraschall (aber nur weil wir schauen möchten :-) ) bzw. meine FÄ mir das angeraten hat da wir keine Kinderklinik auf Sylt haben und man so evtl. gleich auf's Festland fährt zum Entbinden wenn man nun beim 3 D etwas sehen sollte.
Lg sylterzicke (23ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X)
Habe weder NFM noch FD machen lassen, weil ich einfach meinem Körper vertraue und denke, wenn der Gyn was feststellt, wird er mich sowieso weiterschicken. Hatte am Anfang von ihm eine Liste mit IGEL Punkten bekommen, was wieviel kostet und fragte ihn, was davon überhaupt nötig sei und er meinte, man könne die Frauen auch durch soviel Untersuchungen verunsichern, z.B. bei nem positiven Zytomegalie befund könne man nicht therapieren und dann macht sich Frau die ganze SS über Sorgen, das einzige was sinnvoll wäre, ist toxoplasmose test, wenn ich wollte... Also habe ich nichts machen lassen, nur nen Toxoplasmose test bei der Hebi, der kostet da nämlich nix, beim Gyn schon *g*
Und bin bis jetzt relativ entspannt durch die SS gekommen, trotz vorheriger Fehlgeburt.
LG Silke
also ich bekomme sowieso keine FD, weil es der FA nicht für nötig hält...
Puh, dachte schon ich sei die einzige. Vertraue auf meinen Körper und FA ;-)
ich hatte auch keine Nackenfaltenmessung oder noch mehr. Das einzige, das ich machen lasse, ist bei jedem Termin einen 3D-Ultraschall. Und das nicht mal wg. ist alles gut?, sondern weil ich die Fotos als Erinnerung an die SS möchte.
LG
Nicky
Ich geh auch nicht, LG->
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen