Geht hier eine von euch schon wieder arbeiten...
Ich bin gerade auf Arbeitssuche. Eigentlich muss ich nicht unbedingt wieder arbeiten. Vom Geld her kommen wir schon zurecht. Aber ich fänd es mal wieder schön, unter Menschen zu kommen und was anderes zu machen. Auch, wenn ich natürlich total gerne mit meinem Anton zusammen bin und ihn über alles liebe. Könnt Ihr das verstehen? Wie kommt Ihr mit Eurem schlechten Gewissen klar?
Gerade bin ich verstärkt auf der Suche nach einer lieben Tagesmutter. Aber immer, wenn ich mir vorstelle, ihn dort tatsächlich einmal abgeben zu "müssen", sag ich mir, daß ich nicht arbeiten gehe. Wenn ich dann aber wieder einen Vorstellungstermin habe, freu ich mich tierisch, geb mir Mühe und träume davon, morgens auf dem Weg zur Arbeit zu sein.
Ich weiß nicht, ob man verstehen kann, was ich sagen will. Ich bin einfach total durcheinander...
mammi78
werde im Sommer wieder gehen müssen
Meine Freundinnen waren gestern total entsetzt, als sie hörten das er so früh in den Kindergarten soll. Ich finde es selber auch total doof, aber ohne Moos nix los.
Sei doch froh, dass Du die Wahl hast. Mach das womit Du Dich am Besten fühlst. Vielleicht kannst Du ja erstmal nicht so viel gehen und schauen wie Du Dich dabei fühlst.
LG Bianca mit Phillip (9 Monate und 20 Tage) und Sophie (7 Jahre)
Geht hier eine von euch schon wieder arbeiten...
Also ich gehe, nach 11 Monaten Elternzeit, ab November wieder arbeiten. Mein Sohn kommt dann in die Kinderkrippe. Dann ist er fast ein Jahr alt. Viele meinen bestimmt, dass ist doch viel zu früh, aber ich finde das nicht. Meine Tochter (4Jahre alt) ist mit 12 Monaten auch in die Kinderkrippe gekommen und ihr gefällt es bis heute super dort. Finde es auch wichtig, dass meine Kinder schnell mit anderen Kindern in Kontakt kommen und spielen können.
Ich habe das Glück, dass ich Gleitzeit habe und mir die Zeit einteilen kann. Somit habe ich trotzdem viel Zeit für meine Kinder und bin gleichzeitig auch nicht mehr "nur Mama". Für mich könnte ich mir nicht vorstellen, mehr als 1 Jahr zu hause zu bleiben und freue mich auch schon wieder auf die Arbeit und meine Kollegen.
Lg
Yvonne
ich geh arbeiten seit ich nach 5tagen ausm kh entlseen wurde und lotta ist immer dabei und das klappt wunderbar:-) glg
Ich kann dich sehr gut verstehen!!!
Und ich gehe seit Ende August wieder arbeiten.
Ganz ehrlich? Ich genieße es :) !!!
Ben geht in die Kita Krokobär und er ist dort meeeega glücklich.
Es ist ein Ganztagskindergarten mit nur zwei Gruppen. Diese sind komplett altersgemischt (finde ich wichtig) und nicht getrennt. Es sind max. 17 Kids in einer Gruppe mit jeweils 3 Erzieherinnen und dann haben die noch einen Bufdi (Bundesfreiwilligendienst) dort der in den Gruppen jeweils aushilft.
Ben will sofort wenn wir dort sind runter und spielen. Alle Kids sind bemüht ihm zu helfen, mit ihm zu spielen usw. :). Das ist so süß anzusehen. Die Eingewöhnung war so toll, dass es absolut keine Probleme gab mit Schlafen, Essen usw.
Die Köchin kocht auch extra zum Mittag für die kleinen (es sind insgesamt 4 Stück im August dazu gekommen) und es scheint zu schmecken.
Was mir bisher aufgefallen ist: Ben hat seitdem extreme Entwicklungsschübe gemacht. Krabbelt auf einmal, steht auf einmal usw.
Arbeite zur Zeit 50 % und werde ab dem 01.01. auf 80 % gehen da Ben nach dem Mittagsschlaf um 15:00 Uhr erst abgeholt werden muss. Zur Zeit weiß ich gar nicht was ich mit der übrigen Zeit anfangen soll :-[
Also kann dich sehr gut vestehen und tu das was dir und dem Zwerg gut tut!!!
LG
Heike
Geht hier eine von euch schon wieder arbeiten...
Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Auf der einen Seite freue ich mich wirklich, wieder arbeiten zu gehen. Endlich mal wieder nur was für mich (und die Haushaltskasse) tun ohne, dass es dabei um volle Windeln, Kampf beim Essen , Spielen usw. geht.
Keine Frage, ich genieße die Zeit mit Charlotte zuhause echt in vollen Zügen!! Aber ich finde, dass ein Jahr reicht. Dann wird es echt Zeit, dass der Alltag wieder einkehrt und auch für Charlotte wird es schon sein, mit anderen Kindern zu spielen und auch Bewegungsspielraum außerhalb ihrer Eltern zu haben.
Lg
Sabrina
Danke für eure Antworten. Hab gerade der Tagesmutter zugesagt...
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen